ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Es ist so weit, wir sind elitär: Jugend findet keine Golf zwei mehr.

Es ist so weit, wir sind elitär: Jugend findet keine Golf zwei mehr.

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. November 2011 um 7:47

In exakt 1 3/4 Jahren werden die ersten "unserer" Golf 2 historische Zulassungen erhalten, obwohl die letzten Modelle (Erst-)Zulassungstermine um den Dezember 1992 tragen.

Doch nun ist es passiert: Seit August 1983(Anhang jpg-Bild) mussten wir auf diese Meldung warten -

der Bild-dir-deine-Meinung-Skandal ist perfekt !

Deutschlands Jugend findet keinen Golf 2 mehr ! (klick link)

Die heutige, traurige Realität: (zitat) "...habe mir 30 Golf 2 angeguckt- nichts für mich dabei. Leider waren sie alle total runtergerockt oder sie waren einfach zu teuer... " (zitatende)

Volkswagen-golf-ii-1983-800x600-wallpaper-01
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Das müsst ihr ma kurz erläutern...

Warum? Weil der G2 soviel Geld in Unterhaltung / Teile / Technik kostet, oder weil ihr auf die Kohle aus Abfuckprämie verzichtet hattet, oder weil Ihr selbstmotiviert soviele nette EuS in euere Hobel reingenudelt habt?

Bei letzterem Geldvernichtungsprozess "wäre ich dabei", glaub da sind wir hier insgesamt in guter Gesellschaft.

Die Abfrackprämie stand bei mir nie zur Debatte, daran wurde nicht einmal ansatzweise ein Gedanke verschwendet (kein Mitleid denen die sich dazu haben verführen lassen). Die laufenden Kosten wie Steuern,Versicherung oder Sprit sind nicht das Problem, selbst wenn man wie in meinem Falle 2 Sommer und 2 Winterfahrzeuge hat. Kostspieliger sind eher die Reparaturen die einfach bei älteren Fahrzeugen anfallen. Man hat eben immer etwas zu tun, jeweils zu den Saisonpausen an den entsprechenden Fahrzeugen. Logischerweise muss da Geld investiert werden, was aber auch ab einem bestimmten Zeitpunkt rückläufig wird da man irgendwann ein bestimmtes Niveau erreicht hat, bedeutet, es kann nicht mehr viel kaputt gehen weil alles bereits durchrepariert wurde.

Dann gibt es noch den 2er VR6 der als Langzeitprojekt eher beiläufig fertiggestellt wurde. Es begann mit dem Einbau eines Corrado Armaturenbretts und ist dann etwas aus dem Ruder gelaufen bis dann am Ende auch noch der Motor vom Corrado Einzug fand. Das Auto ist ohne Mängel fertiggestellt und wird im Jahr vielleicht 2-3 mal mit Kurzzeitkennzeichen bewegt. Jeder normale Mensch würde den verkaufen, aber dies wird bei mir nie passieren. Ebensowenig sehe ich es nicht ein unseren 16V zu verkaufen der von mir bereits den dritten Motor bekommen hat. Und genausowenig kann ich es verantworten den 3er Variant VR Syncro abzustoßen denn das Auto macht auch Spaß. Ich bin der Typ der ein Fahrzeug lieber abmeldet und trocken in die Garage stellt als sich davon zu trennen. Das mich diese Einstellung schon oft in grenzwertige finanzielle Situationen brachte mag dahingestellt sein.

Fest steht ich habe keine Leasingrate zu zahlen, alle Fahrzeuge sind bezahlt und gehören mir, ich schulde keiner Bank einen Kredit .. dafür muss man woanders Abstriche machen, das ist klar.

btw .. und das ich mit meinem Fuhrpark komplett einen an der Waffel habe ist auch klar :D ,aber was solls .. soviel Spaß an der Freude muss sein

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Front, Felgen, Verbreiterungen sind schonmal 2.000,-.

...eben. Dann noch nebenher das Kleinzeug verticken. Anlasser, Krümmer, Auspuff, Sitze etc.pp. Da kommt sicherlich gut was rüber. :cool:

Auf jeden Fall - siehe Liste auf der letzten Seite (oder wars die vorletzte? Egal).

Nach Felgen, Front und Verbreiterungen hab ich noch immer einen fahrbaren, angemeldeten und getüvten Edition One mit Klima, Abs, eFh, eAsp, Alarm, Hifi, Siglas, 16V-Bremse etc pp.

Stino-Verbreiterungen drauf, normale Front rein und den Rest-Golf nochmal fürn 1.000er oder evtl mehr verkloppen.

Naja, mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von 8346Michael

Nach 16 Jahren mußte ich leider von meinem Golf 2 trennen. Schaden über 10.000 €. Zum Aufbauen, oder umbauen habe ich keine Zeit und kleinen Platz. Der Umbau hat damals ein Menge Zeit und Geld gekostet. Jetzt wird es ein Golf V GTI.

Baut dein Arbeitskollege den Wagen mit einer neuen Karroserie auf ??? Hätte interesse an Haube, Kotflügel und Türen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Es ist so weit, wir sind elitär: Jugend findet keine Golf zwei mehr.