ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erstwagen? - 335d E92/ E93/ E90

Erstwagen? - 335d E92/ E93/ E90

BMW 3er
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 12:16

Servus leute ich hätte da noch mal ne frage und zwar:

Würden 560 euro im monat für einen 335d als erstwagen ausreichen?

Versicherung geht über mein vater als zweitwagen.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Naja nur weil der te 560 Euro fürs Auto im monat übrig hat heisst ja nicht das er schlecht verdient.. vielleicht bezahlt er ja 1000 Euro Miete oder fürn golfverein..die fixkosten bekommt man auch nicht geschenkt und müssen bèzahlt werden..bei mir gehen allein im monat für fast food döner pizza und Co ca. 150 euro drauf... .also man muss hier echt aufpassen was man hier reinschreibt. .hinterher wird das so hingestellt das man obdachlos ist und im auto schlafen will...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

560 Euro Unterhaltskosten in einer Woche? Äh ja...was fährst du, nen Ferrari?

Ich kenne die nächste antwort von dem TE

Danke

Okay danke

Jo danke für die antwort

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 20:41

Krasse kommentare hier

Ich wollte einfach mal nur wissen was ihr dazu meint. Da müssen wieder mal paar deppen meinen lustig zu sein.

Ich wollte einfach maln vergleich machen zwischen den beiden autos!

Naja, 560€ im Monat, da bleibt nicht mehr viel übrig (wenn überhaupt was übrig bleibt, kenne mich mit den Kosten nicht aus)

Aber wehe da geht unerwartet mal etwas Großes kaputt und das kurz nachdem du neue Sommer/Winterreifen gekauft hast, dann war es das.. da würde ich wohl lieber ein paar Nummern kleiner nehmen aber dafür weniger Unterhaltskosten und einen jüngeren Gebrauchten

Zitat:

@BMWFAN555 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:41:07 Uhr:

Krasse kommentare hier

Ich wollte einfach mal nur wissen was ihr dazu meint. Da müssen wieder mal paar deppen meinen lustig zu sein.

Ich wollte einfach maln vergleich machen zwischen den beiden autos!

Also ich wollte mich net lustig machen über dich,habe ja keine komische smilies gesetzt ;)

Es ist nur so,bevor du nen Thread schreibst solltest du doch wissen normalerweise was du haben willst.

Und wenn du immer mit"Danke,ok Danke,Jo danke für die antwort" antwortest,wie soll man wissen ob du es gut findest,oder nicht ;)

 

Zitat:

@BMWFAN555 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:41:07 Uhr:

Krasse kommentare hier

Ich wollte einfach mal nur wissen was ihr dazu meint. Da müssen wieder mal paar deppen meinen lustig zu sein.

Ich wollte einfach maln vergleich machen zwischen den beiden autos!

Du wärst wirklich der erste hier, der sich das Fahrzeug dann tatsächlich auch holt. Glaub mir, ich hab jahrelange Erfahrung in diesem Forum. ;)

Bisher waren alle, die in dieser Art hier angefragt haben, ausnahmslos Trolls.

Gruß

Mein jetziger 318i kostet mich übrigens 930€ im Monat (Sprit, Öl, Vers., Steuer, Verschleiß), weil da mittlerweile so viel kaputt ist (bzw. in den letzten 60 Tagen gegangen ist), das lohnt sich gar nicht zu reparieren bei dem Restwert.. hätte ich keine Eltern, die mir das Ganze noch mit bezahlen, dann wäre ich jetzt mächtig am Arsch, weil ich damals alles Geld was ich hatte, für den Barkauf des Autos hingelegt habe

Will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn ich mir als ersten Wagen einen 330+ geholt hätte

Zitat:

@patrickschlueer schrieb am 3. Februar 2016 um 22:02:40 Uhr:

Mein jetziger 318i kostet mich übrigens 930€ im Monat (Sprit, Öl, Vers., Steuer, Verschleiß), weil da mittlerweile so viel kaputt ist (bzw. in den letzten 60 Tagen gegangen ist), das lohnt sich gar nicht zu reparieren bei dem Restwert.. hätte ich keine Eltern, die mir das Ganze noch mit bezahlen, dann wäre ich jetzt mächtig am Arsch, weil ich damals alles Geld was ich hatte, für den Barkauf des Autos hingelegt habe

Will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn ich mir als ersten Wagen einen 330+ geholt hätte

Zahle für einen 330xd etwa 900€ im Monat. Mache alle Service und Reparaturen selber. Ist dank 265Tkm auch immer kaputt.

900 Euro im Monat? Jetzt wird es langsam wild.

Wenn ich 900 Euro im Monat ausgeben müsste hätte ich einen nagelneues Cabrio vor der Tür. Das könnte ich mir gar nicht leisten und ich habe trotzdem 3 Autos und ein Motorrad und keine 900 Euro im Monat dafür zur Verfügung.

Das sind 10.800 Euro im Jahr.

Auf wieviel Prozente fahrt Ihr denn um auf solche Werte zu kommen, oder sind eure Autos so oft kaputt??

Vielelicht hilft es weniger Unfälle zu bauen und etwas pfleglicher damit umzugehen, dann sind die auch nicht so oft kaputt.

MfG

Mike

Bitte mal die beiden letzten Beiträge genau lesen!!

Die 900Euro erechnen sich daraus weil Reparaturen gemacht wurden und diese Summen mit in diese Summe

eingeflossen sind was auch richtig ist.

Aber so ist es nun mal, der eine hat nie etwas kaputt und bei dem anderen kommt eins nach dem anderen was dann auch bezahlt werden möchte.

Und wenn ich mir einen 335 gönne nutze ich auch die Leistung und habe dann immer mehr Verschleiß

wie ein 320 denke ich und auch dieser muss bezahlt werden.

Zitat:

@Saarkater schrieb am 4. Februar 2016 um 08:25:13 Uhr:

Bitte mal die beiden letzten Beiträge genau lesen!!

Die 900Euro erechnen sich daraus weil Reparaturen gemacht wurden und diese Summen mit in diese Summe

eingeflossen sind was auch richtig ist.

Aber so ist es nun mal, der eine hat nie etwas kaputt und bei dem anderen kommt eins nach dem anderen was dann auch bezahlt werden möchte.

Und wenn ich mir einen 335 gönne nutze ich auch die Leistung und habe dann immer mehr Verschleiß

wie ein 320 denke ich und auch dieser muss bezahlt werden.

Hab ich es richtig verstanden,wenn ich z.b. jetzt Versicherung,Steuer,Sprit und Reparaturen nehme das du es auf die 12 Monate rechnest obwohl wenn ich in urlaub fliege und das Auto 3 wochen steht das sich die Rechnung ändert? ;)

am 4. Februar 2016 um 8:36

Ich habe, bevor ich mein Auto gelauft habe hoch und runtergerechnet.

Bei nem JahresKM von 20tkm, steuern, versicherung, wartung, sprit komme ich planmäßig auf knapp über 400€ im Monat.

 

Zum glück fahre ich n 335, mit nem 318 bin ich ja doppelt so teuer :b

Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los. Gibt es Leute die Autos (als Halter) besitzen, sich diese aber eigentlich gar nicht leisten können? Wenn ich ein Fahrzeug kaufe (nicht finanziere oder lease), dann habe ich doch im Vorfeld einen Kostenplan was in Zukunft auf mich zukommt und entsprechend auch Rücklagen.

Oder verstehe ich jetzt etwas falsch hier? Also sind die Fragen des Themenstarters doch berechtigt.

Zitat:

@Hubulus schrieb am 4. Februar 2016 um 09:38:10 Uhr:

Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los. Gibt es Leute die Autos (als Halter) besitzen, sich diese aber eigentlich gar nicht leisten können? Wenn ich ein Fahrzeug kaufe (nicht finanziere oder lease), dann habe ich doch im Vorfeld einen Kostenplan was in Zukunft auf mich zukommt und entsprechend auch Rücklagen.

Oder verstehe ich jetzt etwas falsch hier? Also sind die Fragen des Themenstarters doch berechtigt.

Richtig,und wenn der TE sagt das er 15.000km im jahr macht,soviel fahre ich auch mit meinem,und ich mache doch net jedes jahr ne wartung,bei mir sind es alle zwei jahre,aber es gibt auch andere die über 20.000km machen,und dann sieht es mit der Wartung wieder anders aus.Und ich finde die 560EUR im monat vom TE reichen voll aus.

Deswegen verstehe ich die 900 Euro auch nicht.

Wenn ich danach gehe hat mich meiner in diesem Jahr nur 55 Euro gekosten, weil Steuern und Versicherung wurde schon im Dezember abgezogen.

Im Dezember hat mich mein Auto allerdings 2000 Euro gekostet wegen Steuern und Versicherung.

Wenn dann muß man die Reparaturen auf die Laufzeit sehen wie lange man das Auto fährt und Steuern, Versicherung und Sprit auf die Laufzeit bis man wieder bezahlen muß.

Und wenn jemand einen 330xd oder 318i hat und Ihn das 900 Euro in "jeden" Monat kostet, dann lässt er sich erfolgreich über den Tisch ziehen.

Der Treadersteller sagt das er 500 Euro hat nur für den Unterhalt des Fahrzeuges, und ich glaube das es locker reicht wenn er halbwegs Vernüftiges Auto kauft und eine halbwegs Vernüftige Werkstatt hat die Ihn nicht über den Tisch zieht.

Ob der Threadersteller wirklich die 500 Euro hat, oder ob er, wenn er in einem Monat nur tanken geht, die restlichen Euro zur Seite legt für Reparaturen hat er nicht geschrieben.

Und auch wenn ich mit einem 335i mal etwas mehr Spaß habe ist nicht gleich der Verschleiss so viel mehr als normal. Vielleicht brauche ich öfters neue Reifen oder Bremsen, aber bei 10.800 Euro im Jahr müssten das schon jeden Monat neue Reifen bedeutet auf der Hinterachse.

MfG

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erstwagen? - 335d E92/ E93/ E90