BMW e92 / e93
Hallo zusammen,
Ich habe einen bmw e92 325 mit dem Standard Fahrwerk.
Nun möchte ich mein Auto wirklich DEZENT tiefer legen, vor allem an der Vorderachse damit das Auto nicht so einen Hängearsch hat.
Mir ist es vorerst egal ob dies durch ein Gewindefahrwerk oder durch Tieferlegungsfedern geschieht.
Für das optische Bild würde es mir schon reichen wenn es aussehen würde wie bei dem bmw e92 M3. Dieser ist optisch an der VA/HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA gleichhoch.
Falls jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem tiefer legen von dem e92 hat, freue ich mich diese zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Maurice D.
9 Antworten
Gibt ends viele Möglichkeiten, von billigsten Gewindefahrwerken( Dts, Jom) die dann auch eher mies fahren, bis zu teuren Bilstein Fahrwerken.
Wenn es dir nur um Tiefe geht kommst du wsl am billigsten mit Eibach Federn weg.
BMW "Sport-Fahrwerk (M-Technic)" installieren.
"noch" tiefer als die 10mm wird für den Frontspoiler kritisch... 😎
Zitat:
@Chrys144 schrieb am 9. April 2025 um 17:17:51 Uhr:
Gibt ends viele Möglichkeiten, von billigsten Gewindefahrwerken( Dts, Jom) die dann auch eher mies fahren, bis zu teuren Bilstein Fahrwerken.
Wenn es dir nur um Tiefe geht kommst du wsl am billigsten mit Eibach Federn weg.
Das DTS gewindefahrwerk ist mir auch schon zu Ohren gekommen. In wie fern fährt dieses mies. Ist das Auto mit den Eibach Federn oder einem DTS / Jom Gewindefahrwerk angenehmer zu fahren ?
Zitat:
@kanne66 schrieb am 9. April 2025 um 17:18:48 Uhr:
BMW "Sport-Fahrwerk (M-Technic)" installieren."noch" tiefer als die 10mm wird für den Frontspoiler kritisch... 😎
Hast du ein Foto deines Autos mit dem verbauten M Fahrwerk von der Seite ohne eingeschlagenes Rad an der VA ?
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"Hast du ein Foto deines Autos mit dem verbauten M Fahrwerk von der Seite ohne eingeschlagenes Rad an der VA ?"
reicht das?
Ich habe seit 1 Jahr ein Bilstein Gewindefahrwerk drin. Bilstein B14 PSS. Viel höher würde nicht mehr gehen, dafür noch um einiges tiefer, was ich nicht will.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 10. April 2025 um 10:13:25 Uhr:
Ich habe seit 1 Jahr ein Bilstein Gewindefahrwerk drin. Bilstein B14 PSS. Viel höher würde nicht mehr gehen, dafür noch um einiges tiefer, was ich nicht will.
An der VA perfekt aber hinten ist er auch tiefer als vorne.
Haben die hinteren Stoßdämpfer noch Restgewinde um hinten höher zu gehen ?
Das habe ich wegen der Eintragung gemacht. Meine Werkstatt meinte auch, dass er vorne noch etwas runter gehören würde. Habe ich bis jetzt noch nicht getan. So, wie er dasteht, wurde es eingetragen, aber du hast recht: Vorne würde er noch 0.5cm runter müssen. Hinten geht nicht mehr viel höher.
Also der Vergleich mit dem M3 hinkt zunächst mal, weil der tatsächlich hinten und vorne nicht mal die selben Raddurchmesser bzw. -umfänge wie das AG-Modell hat.
Ein Teil des optischen Problems beim normalen E92 liegt darin begründet, dass die Radhäuser, speziell hinten, nicht sehr gut nach außen ausgefüllt sind.
Eine Idee, das zu ändern, findest Du hier. Man könnte dazu eventuell noch Spurplatten hinten verwenden.