Erstes Tuning - Beratung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Community,

ich habe vor meinen Golf V 1.6er optisch ein wenig zu tunen.

Hier schon einmal Teile, die ich auf jeden Fall nehmen werde: LED Rückleuchten (die von Hella ca. 270 €), ein neuer Grill (Jetta?), und ein Gewindefahrwerk. Mit diese 3 Sachen bin ich ersteinmal fast bei ca. 600 €.

Nun wollte ich, da der Jetta Grill ja ein Chrom-Design aufweist, noch ein wenig Chrom anbringen.

Ich dachte da an Chrom Spiegelabdeckungen, und hinten am Heck (an der Kofferraumklappe) eine Chromleiste.

Alufelgen werden später gekauft.

Bitte um Verbesserung, und neue Vorschläge.

Vielen Dank.

EDIT: Achja und die Frontscheinwerferbelenden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rodney1989

Moin Community,

ich habe vor meinen Golf V 1.6er optisch ein wenig zu tunen.

Hier schon einmal Teile, die ich auf jeden Fall nehmen werde: LED Rückleuchten (die von Hella ca. 270 €), ein neuer Grill (Jetta?), und ein Gewindefahrwerk. Mit diese 3 Sachen bin ich ersteinmal fast bei ca. 600 €.

gewindefahrwerk für 2-300 euro?

da passt gut zu den frontscheinwerferblenden wie ich finde

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Hmmm ... eigtl. wollte ich diese Woche noch was bestellen (die Front).

Also, brauch ich für die gesamte Front nur die Stoßstange und den Grill?

Und du brauchst jemanden der deinen alten Schlossträger bearbeitet oder du holst dir den GTI/GT/etc Schlossträger...

Willst du NSW haben, brauchst du die Nebler für jede Seite, Relais und den Schalter...

Oder eben du holst dir eine Blindblende

Schlossträger?

Das Teil vor dem Motorblock an dem die ganze Front befestigt ist, da gibt es bei den Autos die auf dem Golf basieren 2 Varianten... die GT, GTI, R32, Variant, Jetta und dann noch der Schlossträger von den normalen TDI und Benziner Modelle...

Na toll ...

Ähnliche Themen

Hallo

Du musst folgendes beabreiten um die GTi Stoßstange an deinen Golf zu bauen: http://web17.server27.publicompserver.de/frontumbau.htm

Schwingste ein bisschen den Dremel und ab gehts aufn Mäcces parkplatz!!!!!!111111111111

Na toll ... Und wenn ich nur nen neuen Grill nehme? Muss ich denn auch umbauen=?

Du brauchst die Stoßstange, den Grill, die Nebelscheinwerfer blindblenden und jemanden der dir den Schlossträger bearbeitet...

wie willst du sonst den Grill da drauf pappen ^^ schau dir mal deinen normalen Grill an und dann den GTI Grill 😉

Ok, Danke. ich hoffe das ich jemanden finde 🙂.

Zitat:

Entschuldigung das der Preis nicht ganz stimmt, ich sagte doch das ich mich nicht sonderlich gut auskenne.
Deshalb braucht ihr mich nicht gleich so blöd anmachen ... . Naja denn werde ich mir ebend ein paar Kompetentere Leute suchen, wenn hier nur besserwisser posten.

ncith wegen den üpreis hab ich dich so "dumm" angemacht sondern wegen deinen umbauplänen...ein wenig kenn ich mich dann doch aus in der materie...hehe

Muss denn bei der Variant Front auch ein neuer Schlossträger bzw. Dremelarbeiten gemacht werden oder könnte ich diese ohne Veränderungen an meinen Sportline montieren?

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von sevendust

Muss denn bei der Variant Front auch ein neuer Schlossträger bzw. Dremelarbeiten gemacht werden oder könnte ich diese ohne Veränderungen an meinen Sportline montieren?

Gruß Steffen

(A) Nochmal zum mitmeiseln für dich, die normalen Modelle wie Trendline, Comfortline, Highline sowie sämtliche Sondermodelle von Goal, United und blablubb in den Motorversionen 1.4, 1.4 FSI , 1.6 , 1.6 FSI , 1.4 TSI, 2.0 FSI sowie die Diesel Modelle 1.9 TDI, 2.0 TDI in den obigen Modellversionen haben den einen Schlossträger der modifiziert werden muss. (Alle die den Standart "3RippenGrill" haben).

(B) Dann gibt es die 2. Variante des Schlossträgers, der in folgenden Modellen verbaut ist : GT, GT-Sport, GTI, GTI E30, R32, Jetta, Golf Variant (Modelle in allen Motorvariationen).

Und das hat VW nicht etwa aus reiner Willkür gemacht, dass hat zum einen den technischen Aspekt und zum anderen will VW ja auch ihre Sondermodelle wie GT verkaufen und nicht das jeder sein Auto umbauen kann wie jeder will und das auch noch spielend leicht 😉

Willst du nun von (A) zu (B) wechseln musst du entweder den Schlossträger anpassen oder den original Schlossträger für 150€ kaufen.

es muss nichts am eigentlichen schlossträgewr gedremelt werden sondern an den luftführungen..... wie in der von mir verlinkten anleitung zu erkennen

Zitat:

Original geschrieben von matthias060606

GTI Front

Scheiß drauf obs n 1.6er ist....das sieht hammer aus 😰

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

es muss nichts am eigentlichen schlossträgewr gedremelt werden sondern an den luftführungen..... wie in der von mir verlinkten anleitung zu erkennen

Naja ok das zähle ich unter Schlossträger 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von matthias060606

GTI Front

Scheiß drauf obs n 1.6er ist....das sieht hammer aus 😰

Und darauf kommts an ! Wenn man den Grill ohne GTI Zeichen nimmt ist das vollkommen ok, hauptsache einen gefällt es. Ob es nun ein echter GTI oder nur ein 1.4er 1.6er ist ... Wer sich nix draus macht von einem anderen Überholt zu werden dem kann sowas ja auch total egal sein....

MFG

nazca

Achja, eine kleine Frage zu den Spiegelabdeckungen und der Heckchromleiste ... die werden ja festgeklebt.
Leidet der LAck sehr darunter?

mfg Rodney

Deine Antwort