Erstes Tuning - Beratung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Community,

ich habe vor meinen Golf V 1.6er optisch ein wenig zu tunen.

Hier schon einmal Teile, die ich auf jeden Fall nehmen werde: LED Rückleuchten (die von Hella ca. 270 €), ein neuer Grill (Jetta?), und ein Gewindefahrwerk. Mit diese 3 Sachen bin ich ersteinmal fast bei ca. 600 €.

Nun wollte ich, da der Jetta Grill ja ein Chrom-Design aufweist, noch ein wenig Chrom anbringen.

Ich dachte da an Chrom Spiegelabdeckungen, und hinten am Heck (an der Kofferraumklappe) eine Chromleiste.

Alufelgen werden später gekauft.

Bitte um Verbesserung, und neue Vorschläge.

Vielen Dank.

EDIT: Achja und die Frontscheinwerferbelenden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rodney1989

Moin Community,

ich habe vor meinen Golf V 1.6er optisch ein wenig zu tunen.

Hier schon einmal Teile, die ich auf jeden Fall nehmen werde: LED Rückleuchten (die von Hella ca. 270 €), ein neuer Grill (Jetta?), und ein Gewindefahrwerk. Mit diese 3 Sachen bin ich ersteinmal fast bei ca. 600 €.

gewindefahrwerk für 2-300 euro?

da passt gut zu den frontscheinwerferblenden wie ich finde

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Achja, eine kleine Frage zu den Spiegelabdeckungen und der Heckchromleiste ... die werden ja festgeklebt.
Leidet der LAck sehr darunter?

mfg Rodney

Nein, da leidet nichts ! Die Typenbezeichnung ist ja auch geklebt und die kannst ohne weiteres wieder entfernen!

Ahhh, alles klar, Vielen Dank 🙂. Aber halten diese auch?

Zitat:

Ahhh, alles klar, Vielen Dank 🙂. Aber halten diese auch?

Hi,

also wenn ich Dir einen Tip zu den Spiegelkappen geben darf. Lass die Finger von diesem sch..... weg der an deinen original Spiegel geklebt wird! Das ist der größte misst, hält mit Sicherheit nicht super gut, sieht scheuslich aus und über Passgenauigkeit braucht man garnicht erst reden. Auch wenn die nur um die 20€ kosten, lass es lieber!

Geb lieber ein bissl mehr Geld aus und kauf Dir gescheite Spiegelkappen die gegen deine Originalen ausgetauscht werden! Die passen perfekt und sehen auch echt super aus. Bei ebay gibts die zum Beispiel von In.Pro für 65€. Hier mal der Link http://cgi.ebay.de/...Eos-Shar_W0QQitemZ350095660773QQcmdZViewItem?...

Damit hast du was gescheites und es sieht klasse aus!

Gruß

Dominik

Aber diese haben auch die gleiche Form wie die Standard Golf 5 Spiegel?

Auf dem Bild scheint es sich ja nicht um einen Golf 5 zu handeln.

Und der Spiegelblinker bleibt trotzdem erhalten?

Vielen Dank

mfg Rodney

Ähnliche Themen

Und was haltet ihr von diesem Grill? Da ich nicht ganz soviel Geld ausgeben will ... und nicht das Geld habe für einen neuen Schlossträger, und niemanden kenne der mir diesen bearbeiten könnte, will ich ersteinmal nur einen neuen Grill kaufen. http://cgi.ebay.de/VW-Golf-5-Sportgrill-Grill-Frontgrill-chrom_W0QQitemZ350093856911QQcmdZViewItem?hash=item350093856911&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Natürlich haben die die gleiche Form wie deine Originale. Die werden einfach getauscht und am Blinker machst du garnix. Das was jetzt dein originaler Spiegel ist, also das Teil übern Blinker, ist auch nur ne austauschbare Spiegelkappe! Sonst nix!!

Also diesen Grill würde ich mir nicht an mein Auto machen. Da gibts schönere, wobei die Tauschgrills für die originalen alle nicht so ganz besonders ansehnlich sind.... Aber es muss jedem selbst an seinem Auto gefallen!

Du solltest aber auch bedenken, dass dieses Chrom auf dem Spiegel auch schnell alt und matt aussehen kann bzw. wird. Ich würde wenn ich Tuning am Spiegel betreibe nur die Spiegelblinker in schwarz nehmen, das sieht edel und dezent aus!

Der Grill ist schlicht übel! Das sieht echt nach nichts aus !

Ja, aber ich brauche ja einen Grill der an meinem passt, also ohne schlossträgeraustausch und andere finde ich nicht ... 🙁

Zitat:

Ja, aber ich brauche ja einen Grill der an meinem passt, also ohne schlossträgeraustausch und andere finde ich nicht ... 🙁

ja, Himmel: dann lass doch diesen Teil Deines Autos so, wie er ist, und spare, bis Du Dir was g'scheites leisten kannst! Wer verpflichtet Dich denn, unbedingt eine neue Schürze zu verbauen?

tsss. Die Jugend!

Zitat:

Hallo,

dann fahr zu ATU und kaufe dir irgenwas davon

www.atu.de/online-shop/tuning-5359/zierleisten-6792/

und beklebe deinen Grill damit vorne.

Zitat:

Und was haltet ihr von diesem Grill? Da ich nicht ganz soviel Geld ausgeben will ... und nicht das Geld habe für einen neuen Schlossträger, und niemanden kenne der mir diesen bearbeiten könnte, will ich ersteinmal nur einen neuen Grill kaufen. http://cgi.ebay.de/VW-Golf-5-Sportgrill-Grill-Frontgrill-chrom_W0QQitemZ350093856911QQcmdZViewItem?hash=item350093856911&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

gut dass ich noch nicht mittag gegessen habe...

sieht genausoscheiße aus wie bei dem Affen hier: http://web17.server27.publicompserver.de/Steinbruch.JPG

Also bevor du sowas bei ATU kaufst sparst du lieber noch übern Winter und fängst dann zum Frühjahr ´09 damit an dir ordentliche Teile für dein Auto zu kaufen. Weil auf biegen und brechen jetzt irgendwas zu machen, hauptsache das was gemacht ist, bringt echt nichts!

Naja, knapp 400 € würde ich für eine neue Front schon ausgeben ... aber irgendwie finde ich keine ordentlichen Angebote im internet ... .

Deine Antwort