ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erstes Tuning - Beratung

Erstes Tuning - Beratung

Themenstarteram 2. September 2008 um 8:24

Moin Community,

ich habe vor meinen Golf V 1.6er optisch ein wenig zu tunen.

Hier schon einmal Teile, die ich auf jeden Fall nehmen werde: LED Rückleuchten (die von Hella ca. 270 €), ein neuer Grill (Jetta?), und ein Gewindefahrwerk. Mit diese 3 Sachen bin ich ersteinmal fast bei ca. 600 €.

Nun wollte ich, da der Jetta Grill ja ein Chrom-Design aufweist, noch ein wenig Chrom anbringen.

Ich dachte da an Chrom Spiegelabdeckungen, und hinten am Heck (an der Kofferraumklappe) eine Chromleiste.

Alufelgen werden später gekauft.

Bitte um Verbesserung, und neue Vorschläge.

Vielen Dank.

 

EDIT: Achja und die Frontscheinwerferbelenden

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rodney1989

Moin Community,

ich habe vor meinen Golf V 1.6er optisch ein wenig zu tunen.

Hier schon einmal Teile, die ich auf jeden Fall nehmen werde: LED Rückleuchten (die von Hella ca. 270 €), ein neuer Grill (Jetta?), und ein Gewindefahrwerk. Mit diese 3 Sachen bin ich ersteinmal fast bei ca. 600 €.

gewindefahrwerk für 2-300 euro?

da passt gut zu den frontscheinwerferblenden wie ich finde

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 2. September 2008 um 8:30

Hier:

http://www.team-dezent.at/homepage/main.php

oder einige Beiträge unter deinem:

http://www.motor-talk.de/forum/golf-v-dezenter-umbau-t1952989.html

Themenstarteram 2. September 2008 um 8:35

Entschuldigung ... aber ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht besonders gut aus .. . Was meint ihr mit GTI-B-Säule?

 

Hier die Rückleuchten: Hella LED

Ich denke diese sollten gut sein. hella = Qualität ;)

Ach, ja wagenfarbe = schwarz.

Denkt ihr die Rückleuchten passen zu schwarzen Lack?

Zitat:

Original geschrieben von Rodney1989

Moin Community,

ich habe vor meinen Golf V 1.6er optisch ein wenig zu tunen.

Hier schon einmal Teile, die ich auf jeden Fall nehmen werde: LED Rückleuchten (die von Hella ca. 270 €), ein neuer Grill (Jetta?), und ein Gewindefahrwerk. Mit diese 3 Sachen bin ich ersteinmal fast bei ca. 600 €.

gewindefahrwerk für 2-300 euro?

da passt gut zu den frontscheinwerferblenden wie ich finde

seufz...soll ich noch was dazu sagen... :(

Themenstarteram 2. September 2008 um 14:40

Entschuldigung das der Preis nicht ganz stimmt, ich sagte doch das ich mich nicht sonderlich gut auskenne.

Deshalb braucht ihr mich nicht gleich so blöd anmachen ... . Naja denn werde ich mir ebend ein paar Kompetentere Leute suchen, wenn hier nur besserwisser posten.

Zitat:

Original geschrieben von Rodney1989

Entschuldigung das der Preis nicht ganz stimmt, ich sagte doch das ich mich nicht sonderlich gut auskenne.

Deshalb braucht ihr mich nicht gleich so blöd anmachen ... . Naja denn werde ich mir ebend ein paar Kompetentere Leute suchen, wenn hier nur besserwisser posten.

Musst doch nicht sofort eingeschnappt sein.... Also wenn Tuning, dann richtig und nicht son billigzeugs.... Schau mal unter der Suchfunktion nach, da findest Du unzählige Tips für Deine Fragen, sogar mit Bildern von (fertigen) Autos... Also quasi wie das am Ende ausschaut!! Prinzipiell ist es schön und gut das mit der tunerei aber da kannste schon mal ein paar € auf Seite packen, weil billig ist das nicht und wenn doch sieht es auch so aus....

hi

ich hab auch einen 1.6 :-( den ich optisch ein wenig verschönert habe.

als erstes brauchst du natürlich eine GTI/Jetta Stoßstange um den Variant/Jetta Grill einbauen zu können. Da musste schonmal 150 Euro circa rechnen. Lass blos die Finger von so billigen Fahrwerken, da hast du nur Ärger mit. Ein gutes von KW/H&R/Bilstein etc da musste schon ein wenig mehr hinlegen als 300 Euro. Aber Qualität hat halt seinen Preis.

Also folgende Sachen hab ich als Exterieur verbaut.

GTI Stossstange mit kompletter GTI Front (Edition 30 Spoiler) bzw Variant Grill, S6 Tagfahrleuchten, In.Pro Chromspiegel, Kamei Scheinwerferblenden, GTI B-Säule (http://www.team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/G5_GTI_BS.pdf), GTI Seitenschweller, Original Detroit Felgen, R32 Heckleuchten (hatte auch erst die Hellas in schwarz, hab aber nicht mehr zum Gesamtkonzept gepasst), GTI Heckschürze (leider noch nicht teillackiert), Votex Auspuffblende, US-Bremslicht (voller Bremskreis), KW Gewindefahrwerk Var. 1 und noch ein paar Sachen....

So sah er am Anfang aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rodney1989

Moin Community,

ich habe vor meinen Golf V 1.6er optisch ein wenig zu tunen.

Hier schon einmal Teile, die ich auf jeden Fall nehmen werde: LED Rückleuchten (die von Hella ca. 270 €), ein neuer Grill (Jetta?), und ein Gewindefahrwerk. Mit diese 3 Sachen bin ich ersteinmal fast bei ca. 600 €.

Nun wollte ich, da der Jetta Grill ja ein Chrom-Design aufweist, noch ein wenig Chrom anbringen.

Ich dachte da an Chrom Spiegelabdeckungen, und hinten am Heck (an der Kofferraumklappe) eine Chromleiste.

Alufelgen werden später gekauft.

Bitte um Verbesserung, und neue Vorschläge.

Vielen Dank.

 

EDIT: Achja und die Frontscheinwerferbelenden

Hi,hier einige MEINER MEINUNGEN zu deinen Teilen:

1. LED Rückleuchten, naja, würde die R32-Leuchten nehmen in Kirschrot sehen optisch schöner aus.

2. Chrom Spiegelabdeckungen, wir sind ja hier nicht bei Audi, gefallen mir auch nicht so gut, würde bei den originalen bleiben uns sie lackieren lassen, falls sie das noch nicht sind

3. Frontscheinwerferblenden, bäh, nicht gerade schön, einfach die originalen Scheinwerfer lassen oder falls du kein Xenon hast, die Hella Linsenscheinwerfer, die schauen auch sehr schön aus. Aber bitte, lass den "bösen Blick" weg, der schaut einfach nicht schön aus.

4. Alufelgen, finde ich gut.

5. an der Kofferraumklappe eine Chromleiste, schaut auch gut aus, zu einem schwarzen Auto

6. Jetta Grill, auch nett, evtl. auch den Grill vom GT-Sport mit in Erwägung ziehen.

Edit: Wieder mal zu langsam ;-)

Gruß

GTI Front

Variant Front

und noch eins

@matthias060606

Ein 1.6 aber 'GTI' draufpicken :confused:

Meine Meinung: verbaut...entweder VW oder Audi

Zitat:

Original geschrieben von Rodney1989

Bitte um Verbesserung, und neue Vorschläge.

Vielen Dank.

 

EDIT: Achja und die Frontscheinwerferbelenden

Nicht zu vergessen, die "beleuchteten Scheibenwaschdüsen" und die "Angel Eyes"...

Oh Gott...

wieso audi, wegen den chromspiegeln!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen