1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erstes Tuning - Beratung

Erstes Tuning - Beratung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Community,

ich habe vor meinen Golf V 1.6er optisch ein wenig zu tunen.

Hier schon einmal Teile, die ich auf jeden Fall nehmen werde: LED Rückleuchten (die von Hella ca. 270 €), ein neuer Grill (Jetta?), und ein Gewindefahrwerk. Mit diese 3 Sachen bin ich ersteinmal fast bei ca. 600 €.

Nun wollte ich, da der Jetta Grill ja ein Chrom-Design aufweist, noch ein wenig Chrom anbringen.

Ich dachte da an Chrom Spiegelabdeckungen, und hinten am Heck (an der Kofferraumklappe) eine Chromleiste.

Alufelgen werden später gekauft.

Bitte um Verbesserung, und neue Vorschläge.

Vielen Dank.

EDIT: Achja und die Frontscheinwerferbelenden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rodney1989

Moin Community,

ich habe vor meinen Golf V 1.6er optisch ein wenig zu tunen.

Hier schon einmal Teile, die ich auf jeden Fall nehmen werde: LED Rückleuchten (die von Hella ca. 270 €), ein neuer Grill (Jetta?), und ein Gewindefahrwerk. Mit diese 3 Sachen bin ich ersteinmal fast bei ca. 600 €.

gewindefahrwerk für 2-300 euro?

da passt gut zu den frontscheinwerferblenden wie ich finde

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Entschuldigung das der Preis nicht ganz stimmt, ich sagte doch das ich mich nicht sonderlich gut auskenne.
Deshalb braucht ihr mich nicht gleich so blöd anmachen ... . Naja denn werde ich mir ebend ein paar Kompetentere Leute suchen, wenn hier nur besserwisser posten.

Nur mal so aus Interesse:

Wo du doch, wie du auch selber zugibst, keine Ahnung hast von dem ganzen Thema, woran willst du die denn erkennen, die kompetenteren Leute?

Am Geruch?

Oder daran, dass sie dir sagen, "Ja, ist alles richtig, haste fein gemacht?"

also ich hab ja die kirschroten R32 Rückleuchten

mist, wollte doch editieren...

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Entschuldigung das der Preis nicht ganz stimmt, ich sagte doch das ich mich nicht sonderlich gut auskenne.
Deshalb braucht ihr mich nicht gleich so blöd anmachen ... . Naja denn werde ich mir ebend ein paar Kompetentere Leute suchen, wenn hier nur besserwisser posten.
Nur mal so aus Interesse:

Wo du doch, wie du auch selber zugibst, keine Ahnung hast von dem ganzen Thema, woran willst du die denn erkennen, die kompetenteren Leute?

Am Geruch?

Oder daran, dass sie dir sagen, "Ja, ist alles richtig, haste fein gemacht?"

Das war auf die Antworten bezogen, die blöden Kommentare ... oder ist soetwas für dich kompetent? Lesen und verstehen.

@ Matthias

Die auf dem Bild gefallen mir schon ganz gut ... auch wenn das Bild von etwas größerer Entfernung geschossen wurde 🙂.

kleiner Tip. fang nicht mit sowas an. GFK ist auch immer schlechter. Nimm die Original GTI Front und pack dir den Variant Grill dran

Kannst du mir bitte einen Link schicken, wo alles drinne ist... . Ich glaube ein variant oder jetta grill ist ei ebay gerade nicht verfügbar ... .

Achja, ich glaube da gibt es noch nen kleines Problem ... ich habe keine nebelscheinwerfer.

Denn muss ich mich doch für eine Front entscheiden die keine Nebelscheinwerfer hat, wie die von ebay. Ist diese Front denn wirklich so schlecht?

dann holst du dir ganz einfach diese Gitter vom GT ohne NSW (http://freenet-homepage.de/thomas-paul1/TFL_3.jpg)

doch bei ebay ist einer drin. bei dem hatte ich meinen auch gekauft (http://cgi.ebay.de/...em-Chrom_W0QQitemZ120301071063QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14)

Alles klar! Danke!

Das hier ist bestimmt auch nicht gut, oder?

Was brauch ich denn jetzt noch alles zu diesem Grill? Passt da alles? kannst du auch hierzu einen Link schicken (zu ebay)?

Danke Pente ... aber ich habe keine Nebelscheinwerfer 🙁.

ich hab auch keine! würde mir dann die ohne NSW ausschnitt holen wenns geht!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Joa, aber ersteimal finden 🙂

Aber die R32 Front gefällt mir schon sehr gut.

Bei ebay gibt es allerdings nichts ohne NSW ... naja ... .

Ach ja, kann auch jemand was zu dem body kit sagen?

Hmmm ... eigtl. wollte ich diese Woche noch was bestellen (die Front).

Also, brauch ich für die gesamte Front nur die Stoßstange und den Grill?

Sorry für meine Noob fragen 🙂

Deine Antwort