Erstes Auto

BMW 3er E46

Das ist mein erster Beitrag , deshalb verschiebt ihn wenn er falsch eingestellt wurde ;-)

Also
Ich bin jetzt 17 1/2 , suche mein erstes auto und hoffe hier eine kleine beratung zu bekommen :P . Das auto benötige ich für den weg zur schule, fittnesstudio, zum fussball etc. . Mir stehen 4000 euro bis jetzt zur verfügung , aber es kommt evtl. noch ein tausender dazu, je nach dem was mir am 18. noch geschenkt wird .
Mein wagen sollte schlicht und neutral sein , 110 ps< haben (bzw. sollte nicht "untermotorisiert" sein) und in der versicherung bezahlbar sein .
Nach längerer suche bin ich bei diesen autos ein wenig "hängengeblieben":
- opel astra g coupe
- vw golf 4
jedoch bin ich anderen autos gegenüber auch sehr offen und würde mich über vorschläge sehr freuen .
falls mir jemand erfahrungen oder ähnliches über diese autos berichten kann , bin ich über jeden beitrag sehr dankbar .

60 Antworten

Zitat:

das auto würde ich über meine eltern versichern.

´ne Schwanzverlängerung haben wollen, aber sich den Puff von den Alten bezahlen lassen...😁😁😁😁😁😁

Voll peinlich.

Naja, ich muss die 1000€ selbst bezahlen -.- Das is nu auch net einfach mal so da das Geld 😁 Ist doch schön, wenns die Eltern übernehmen wollen 😉
Was ich nicht leiden kann, sind die, die bei uns an der Schule mit ihren fetten "Sponsored by Daddy" Schlitten ankommen. Da ist dann sowas bei wie nagelneue A6, S4, 530d, Q5, DS3, soll ich weitermachen? Irgendwann wird es deprimierend 😁 Irgendwie hat man jedes mal das Bedürfnis denen die Tür einzutreten, wenn sie auf den Parkplatz rollen..... Dann lieber nen 10 Jahre alten Golf, der dafür selbst gekauft ist und die Eltern bezahlen (vorerst) die Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

Zitat:

das auto würde ich über meine eltern versichern.

´ne Schwanzverlängerung haben wollen, aber sich den Puff von den Alten bezahlen lassen...😁😁😁😁😁😁

Voll peinlich.

ähm mein auto ist auch über meine eltern versichert und die versicherung bezahle ich trotzdem selber, hier geht es nur um prozente bei der versicherung, Ältere Leute mit Eigenheim und garage zahlen nunmal weniger und ich für meinen Teil finde das hat nichts mit schwanzverlängerung zu tun sondern einfach nur mit kaufmänischem Denken.

Beste Grüße
Martin

Und das ist dann nicht "sponsored by Daddy"?

Der Beitrag war aber auch an kheller gerichtet.

Davon abgesehen, fällt dein Wagen doch eh nicht auf, ob Golf 4 oder Uralt-Möhrchen.

Wie wär´s denn mit ´ner VFR800? Oder Kawa Ninja? Gegen die weichgespülten A4 und 3er Weicheier hat das doch noch ´ne echte "harte Jungs"-Note...😁
Einfach auf´s Gaspedal treten, kann der fetteste Arsch.

Ähnliche Themen

Die Schwanzverlängerung bezog sich wohl auf die Leistung von dem Auto... Weißt doch, was man über Porsche-Fahrer sagt....

Ich hab SF2 85% (Und das mit 20 auf nem Zweitwagen!) beim Auto und SF1 60% (Erstfahrzeug, vorher SF 1/2 mit 70%) beim Motorrad, wozu sollte ich über meine Eltern versichern? Ich will ja, dass meine % runter gehen 😉 Also so schlimm ist das nu auch nicht. Vorallem müssen es die Eltern dann nicht ausbaden, wenn man doch mal nen Unfall baut.

Meine Antwort auf die "Sponsored by Daddy" Autos war im 11. Schuljahr eine SV650S mit ca. 80PS..... die macht den Sprint von 0 auf 100 in knapp 3,X Sekunden, ich glaub selbst ein GT3 RS 4.0 braucht da länger 😁 .... vom A4 oder A6 brauchen wir da garnicht anfangen^^
Ein Motorrad ist keine Schwanzverlängerung, solange es kein R4 motor ist(!!), sondern nur eine Lebenseinstellung... 😉

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk6491

Die Schwanzverlängerung bezog sich wohl auf die Leistung von dem Auto... Weißt doch, was man über Porsche-Fahrer sagt....

Ich hab SF2 85% (Und das mit 20 auf nem Zweitwagen!) beim Auto und SF1 60% (Erstfahrzeug, vorher SF 1/2 mit 70%) beim Motorrad, wozu sollte ich über meine Eltern versichern? Ich will ja, dass meine % runter gehen 😉 Also so schlimm ist das nu auch nicht. Vorallem müssen es die Eltern dann nicht ausbaden, wenn man doch mal nen Unfall baut.

dazu will ich mal erwähnen dass es hier an meiner studienakademie ein junges mädel gibt die studiert.

Im Januar mitm carrera 4s gekommen ist und im März als es war wurde der 911 turbo in schwarz vor der türe stand, sowas würde ich sagen ist assi, und da tust dich dann mit der VRF auch schon hart.

so wie sagt man zu ner schwanzverlängerung bei frauen?

Da gibts auch ein nettes Wort, aber das hat hier nichts verloren 😉

Ich wurd ja schon komisch angeschaut, wenn ich mal das Auto von meiner Mum ausgeliehen hab (Immerhin ne Familienkutsche, aber mit nem richtig dicken Motor) um in die Schule zu fahren bei schlechtem Wetter... Ich glaub mit nem Porsche wär man sowas von schnell unten durch, vorallem als Frau.. (bei nem Männeranteil von 96% auf der Schule....) ich glaub "Die hat sich eh nur hochgeschlafen" wär da noch der mit abstand netteste Kommentar.

Wenn Kohle en masse vorhanden ist, soll jede/r fahren, was er/sie will. Den 911er hätte ich auch gerne, aber dann will ich dafür auch ´ne Garage, um ruhig schlafen zu können. Aber in dieser steht schon die Mopete, Fahrräder etc und die Alltagskutsche im Winter.
Aber jemand sein wollen, der man nicht ist - da hilft auch das Auto nix.

So denken du und ich und wohl auch viele andere in diesem Forum, aber für solche Leute ist das uninteressant, solang sie mit nem Porsche vorfahren können (der evtl sogar nur geleast ist und nicht bar bezahlt).
Ich bin froh, dass ich mir mein Traumauto leisten kann und einen echten Porschekiller auf 2 Rädern hab... 'Nen Porsche oder Ferrari würd ich garnicht wollen, die sind unpraktisch und nehmen nur Platz weg.
(Davon mal ab würde ich zu nem R8 Spyder oder RS4 (natürlich standesgemäß von MTM veredelt) nicht nein sagen, aber wer könnte das schon....)

naja motorräder mit autos zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen.

Vergleich dein motorrad mal mit ner bmw 1100RR.

wobei ichs lustig finde die offenen 125er mit auto zu jagen har har :-P

so jetzt aber back to topic.

ich würde an stelle des TE's mal den 1.6er probefahren und alternativ den 105ps Diesel um zu schaun ob die Leistung nicht ausreichend ist

Zitat:

Original geschrieben von frozen_water

Zitat:

dazu will ich mal erwähnen dass es hier an meiner studienakademie ein junges mädel gibt die studiert.

Im Januar mitm carrera 4s gekommen ist und im März als es war wurde der 911 turbo in schwarz vor der türe stand, sowas würde ich sagen ist assi, und da tust dich dann mit der VRF auch schon hart.

so wie sagt man zu ner schwanzverlängerung bei frauen?

Geil. Ist die bei facebook?

Zitat:

Ich bin froh, dass ich mir mein Traumauto leisten kann und einen echten Porschekiller auf 2 Rädern hab...

Sorry, aber ich glaub nicht, dass du auch nur den alten 986er Boxster mit 204 PS packst... 😁

Fahr erstmal einen Porsche, dann kannst du solche Aussagen machen (oder auch nicht. 😁).

1. das mit der versicherung will ich natürlich so machen wie frozen water. das hat garnix mit "sponsored bei daddy" zu tun oder ähnliches, weil alles andere wär doch dumm wenn ich unnötige extrakosten auf mich nehme !

2. kann man zu nem 150 ps auto wohl nicht schwanzverlängerung sagen. wer diese ansicht hat ... bitter ^^

3.ich sag mal auf meinem gymnasium fahren die meisten schon größere karossen und mein freundeskreis (besteht aber schon aus überwiegend studenten) fahren e46 330i, den neuen 1er und c klasse ....
es ist nicht so dass ich kein selbstbewusstsein habe , mitläufer oder ähnliches bin , aber mit nem halb verrosteten fiat cinquecento daneben zu stehn kommt scheisse . deshalb sollt mein auto schon manierlich aussehen.

@ iceman... ich hoffe wirklich, das war jetzt schwer ironisch gemeint 😁

@ kheller... also eine Schwanzverlängerung beginnt da, wo der Geldbeutel des Durchschnittsbürgers aufhört 😉 150PS und sogar die 200+ eines VR6 sind noch voll im Rahmen des Normalen.

Davon ab gefällt mir die Einstellung eigentlich gut, ich zahl das auch nur selbst, weil ich meinen Eltern net noch mit nem Auto auf der Tasche liegen will, mein Dad hat schon genug Startkapital für mein erstes Motorrad beigesteuert (auch wenn ers zurück bekommen hat..). Man muss aber immer bedenken, was man sich wirklich leisten kann. Wir haben auch ein paar an der Schule die in der 13 noch mim 50er Roller kommen, weil sie sich weder Motorrad noch Auto leisten können, auch wenn die Zahl derer, die dicke Autos fahren, komischerweise überwiegt.

Deine Antwort