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Tema Auto Kauf V6

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. März 2011 um 23:21

Hi Leute ich möchte mir gern ein V6 Golf 4 zulegen!

Nun meine fragen bis viel km Laufleistung sind die Dinger

Kaufwürdig?? Und wie anfällig sind die maschienen??

Danke für eure Hilfe!

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37 Antworten

Hallo,

da gibt es hier viele Beiträge in der Sufu. Stichwort Steuerkette, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen. Sonst solltest du auf alle Golf IV- typischen Mängel achten. Natürlich auch auf den Vorbesitzer, nicht, dass du ne verheizte Karre kaufst.

MfG

Themenstarteram 6. März 2011 um 18:35

So zweiter versuch ich finde es sehr schade dass mann hier sofot auf sie sufu aufmerksam gemacht wird!!

Ich habe sehrwohl die sufu benutzt aber nichts passendes zu diesem tema gefunden

Darum bitte ich diejenigen die ahnung BZW kompetenz dazu haben mir mal ein paar tips zu geben!!

Ich habe bis vor 2 tagen einen S3 8l gefahren!!

der leider wegen einem motorschaden verkauft wurde!!

Ich bitte um hilfe

MFG : Malafox

 

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Hallo,

da gibt es hier viele Beiträge in der Sufu. Stichwort Steuerkette, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen. Sonst solltest du auf alle Golf IV- typischen Mängel achten. Natürlich auch auf den Vorbesitzer, nicht, dass du ne verheizte Karre kaufst.

MfG

am 6. März 2011 um 18:53

Jeder Motor ist bei ordentlicher Pflege bedenklos zu kaufen, niemand kann dir garantieren das ein Motor x km durchält oder das Gegenteil: du kannst nicht pauschal sagen, das ein Motor mit z.B. 150tkm nicht mehr "kaufwürdig" ist.

Alles was wir tun können, sind die üblichen Golf-Mängel zu wiederholen, die du eben in der Suche finden kannst. Dafür müssen wir nicht kompetent sein, sondern einfach nur die richtigen Stichwörter verwenden. AXR hat diesbezüglich mit der Steuerkette schon einen mehr als guten Hinweis geliefert.

Was willst du nun also hören?

Themenstarteram 6. März 2011 um 19:28

Wie es im gesamten um die 4 motion modelle steht!!

Ich habe einen S3 gefahren der auch diesen 4 Motion antrieb vervbaut hat und hatte damit viele probleme!!

bis hin zum getriebeschaden und letztentlich vor 2 wochen einen kommpletten motorschaden!! :(:(

Jetzt suche einen V6 der nicht kaputt geht bei mormaler fahrweise und gelegentlichem heitzen auf der autobahn bei warem öl etc

 

 

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Jeder Motor ist bei ordentlicher Pflege bedenklos zu kaufen, niemand kann dir garantieren das ein Motor x km durchält oder das Gegenteil: du kannst nicht pauschal sagen, das ein Motor mit z.B. 150tkm nicht mehr "kaufwürdig" ist.

Alles was wir tun können, sind die üblichen Golf-Mängel zu wiederholen, die du eben in der Suche finden kannst. Dafür müssen wir nicht kompetent sein, sondern einfach nur die richtigen Stichwörter verwenden. AXR hat diesbezüglich mit der Steuerkette schon einen mehr als guten Hinweis geliefert.

Was willst du nun also hören?

am 6. März 2011 um 20:00

Da der 4WD bei Golf und A3 baugleich ist, kannst dir die Frage selbst

beantworten.:)

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Darum bitte ich diejenigen die ahnung BZW kompetenz dazu haben mir mal ein paar tips zu geben!!

Ich meinte mit meinem Post, dass einige nicht wahr haben wollen, dass es Probleme mit der Steuerkette geben kann. Das hast du wohl falsch verstanden.

Aber da ich ja in deinen Augen keine Ahnung habe, nur weil ich deine bequeme Art nicht unterstütze, behalte ich eine Tipps mal lieber für mich. Viell. machst du ja nen Volltreffer in Sachen Autokauf.

Ich finde es im übrigen sehr Schade, dass du die Sufu nicht erfolgreich nutzen kannst, bzw. dass du sie def. nicht genutzt hast.

 

Ich finde es echt zum Kotzen, wenn man hier als ahnungslos hingestellt wird, wenn auch nur zwischen den Zeilen, nur weil die Lösungen für den Herren nicht Livechat- mäßig rüberkamen und er sich hätte selber die Mühe machen müssen. Schließlich habe ich mich auch hingesetzt und meine Zeit geopfert, zudem habe ich den Tipp mit der Steuerkette gegeben.

Ich weiß also nicht wo das Problem des TE liegt, ich für meinen Teil jedenfalls halte mich mit Informationen zu seinen Fragestellungen demnächst zurück. Und wenn er sich fusselig sucht oder bezahlt.

 

Hallo,

habe mir gerade einen V6 gekauft. Das Fahrzeug hat erst 83000 KM gelaufen ist Scheckheft gepflegt. Voll außer Schiebedach und Regensensor Bj. 2003. Bei 77000 wurde die Steuerkette gemacht. Die Standheizung ist erst vor 2 Monaten erneuert worden. Keine Beulen und Kratzer. Den Nachteil möchte ich nicht verschweigen, es waren 10000€ fällig. So ein Fahrzeug ist denke ich zu empfehlen. Wenn du eine 150000KM Fahrzeug aus der tiefer, härter, breiter Fraktion kaufst, würde ich sagen das du eher mit einem Wartungsstau und Verschleiß zu rechnen hast.

Leistung: Ein G6 GTI geht besser, dafür fehlt dem der Sound genau wie meinem R der geht aber noch besser. Soll jetzt nicht heißen das der V6 langsam ist, nur der letzte Biss fehlt ihm.

Verbrauch: Ist im Alltag unter 10 Liter zu bewegen. Mein R mit 320PS brauch allerdings so 1Liter weniger bei gleicher Fahrweise/Wegstrecke.

Themenstarteram 7. März 2011 um 20:54

So der hier solls werden!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsovveyk3fcf

am 7. März 2011 um 21:18

Was hat das mit V6 und Allrad zu tun?:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Was hat das mit V6 und Allrad zu tun?:cool:

absolut garnichts, ist doch meistens so: V6 und V8 sind anfangs immer im Gespräch, dann wirds doch irgendwie immer ein R4, schon so oft erlebt :D

Der 2,0L Motor ist ausreichend motorisiert, aber ich würde da doch eher den 1,8T nehmen.

Zu den VR6 Motoren und dem Steuerkettenproblem:

Jeder Hersteller hat Probleme, VW und andere auch u.a. mit der Steuerkette. Man kann Glück haben und nie Probleme, oder aber dauernd Pech. Die richtige Pflege und der Umgang spielen da eine ganz große Rolle, kommt also auch immer auf den/die Vorbesitzer an. Habe auch einen 3,2L VR6 und keine Probleme, werder mit Getriebe noch mit dem Motor/Steuerkette...

Aber jetzt einen Wagen suchen an dem nichts kaputt geht kann ich dir nur eins empfehlen: Ganz ehrlich, fahr mit den öffentlichen, dann bleiben dir die Reparaturen erspart.

Grüße

Themenstarteram 8. März 2011 um 4:40

Das hat mit V6 und 4 Motion nix zu tun ich hatte immer genug

Leistung dabei! Allerdings möchte ich vernünftig werden

Und etwas Geld spahren!! Und der is bis jetzt der erste Golf

Der noch einen kaufwürdigen Zustand hat! Mir Sound System Leder Klima alles was Mann braucht! Der 2,0 Liter Motor ist allerdings etwas

Schlapp aber Mann kann sich dran gewöhnen denke ich!!

Noch eine Frage der Motor hat etwas Wasser Öl Schmier unterm Öl Deckel

Ist dass bei dem Modell bekannt? Oder kommt dass vom langen stehen und kurzstrecken? Ich glaube nicht an einen kopfschaden da kein Druck im System etc.

Danke im vorraus

 

quote]

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Was hat das mit V6 und Allrad zu tun?:cool:

vom angepriesenen v6 zum 2.0 .. naja jedem das seine ..

 

der ölschlamm unterm deckel ist höchstwahrscheinlich auf viel kurzstrecke zurückzuführen.

 

GreetZ blub

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Das hat mit V6 und 4 Motion nix zu tun ich hatte immer genug

Leistung dabei! Allerdings möchte ich vernünftig werden

Und etwas Geld spahren!! Und der is bis jetzt der erste Golf

Der noch einen kaufwürdigen Zustand hat! Mir Sound System Leder Klima alles was Mann braucht! Der 2,0 Liter Motor ist allerdings etwas

Schlapp aber Mann kann sich dran gewöhnen denke ich!!

Noch eine Frage der Motor hat etwas Wasser Öl Schmier unterm Öl Deckel

Ist dass bei dem Modell bekannt? Oder kommt dass vom langen stehen und kurzstrecken? Ich glaube nicht an einen kopfschaden da kein Druck im System etc.

Danke im vorraus

 

quote]

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Was hat das mit V6 und Allrad zu tun?:cool:

[/quote

Der Schleim kommt wie schon erwähnt entweder von Kurzstrecken, schlechtem Öl, oder einer defekten Kopfdichtung (das merkst bekanntlich wenn die Flüssigkeiten nicht mehr da sind, wo sie sein sollten Öl/Kühlflüssigkeit).

Also der 2.0 anstatt v6?

Dann greif doch echt lieber zu einem 1.8T...denn ich meine, dass der 2.0 ordentlich Durst hat (bei vergleichbar geringerer Leistung). Grad wenn du etwas Power gewohnt bist und auch haben willst, wirst dann mit dem 2.0 auf Dauer nicht den Spaß haben!

Themenstarteram 8. März 2011 um 19:53

So eine kleine neuigkeit

Ich habe mir soeben einen Golf gekauft!!

Schönes ding am sammstag hole ich ihn ab!!

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