ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. erster Werkstatt-Termin von meinem Dicken !!

erster Werkstatt-Termin von meinem Dicken !!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 19:20

Tadaaa !!

Heute musste ich meinen Dicken in die Werkstatt bringen.

Diagnose noch nicht erfolgt !

Die Probleme, nach einem harten Arbeitstag ging es freudig in Richtung Heimat, es lief auch alles ganz gut, bis ich von den Schwiegereltern aus nach Hause gefahren bin merkte ich auf einmal als ich vom Gas gegangen bin dass er nen kurzen Ruckler machte, genauso war es auch sobald ich wieder gas gegeben habe.

In der nächsten Ortschaft bemerkte ich dann dass der Leerlauf auf 1400U/Min war und nicht herabregelte und beim Gasgeben nicht mehr die volle Leistung hatte.

Dann habe ich kurz angehalten und machte den Motor aus und startete ihn neu, das Problem war immer noch, nach einer kurzen Standlaufphase sprudelte dann auch noch Kühlerwasser aus dem Behälter ( am Deckel ).

Ich habe dann den Motor aus gemacht und kurz gewartet, dann wasser nachgefüllt und ganz, ganz langsam nach Hause gefahren, von dort aus habe ich dann die Werkstatt meines Vertrauens angerufen.

Nach ca 30 Minuten bin ich dann dort hin gefahren, komischerweise war der Leerlauf dann normal, die Leistung fehlte aber weiterhin.

Auf dem Weg zur Werkstatt ( ca 15km ) musste ich dann feststellen dass die Motortemperatur nach oben ging aber aus der Lüftung eiskalte Luft raus kam.

Das hieß für mich dass ich im Stop & Go zur Werkstatt gefahren bin.

Nun warte ich mal auf den Anruf des Werkstattmeisters und bin gespannt was er mir erzählt, ich hoffe dass es nicht all zu schlimm ausfallen wird.

Ihr könnt ja hier gerne mal schreiben was ihr vermutet was es sein könnte, ich gebe euch dann auch bescheid was es ist.

Bis dahin.

mfg

Marco

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wunderbar...da bin ich dann ja mal gespannt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. erster Werkstatt-Termin von meinem Dicken !!