Erster Service
Hallo,
habe die B Klasse seit Mitte Mai 2012 und bin ca. 6800 km. gefahren.
Erstes Service wäre fällig. Was wird da gemacht und was kostet es ca.
Beste Antwort im Thema
Du hast zwar recht was den Preis angeht, allerdings hätte ich damit kein Problem. Warum, meine Werkstatt hat sich bis heute immer um meinen Wagen gekümmert, alle Mängel beseitigt und mir einen Wagen gestellt oder das Taxi bezahlt. Ich weiß nicht wie eine Mercedeswerkstatt das mit Mercedes abrechnet, aber ich bin schon der Meinung, dass sie dann auch an einer Inspektion es was verdienen darf und nicht immer bis auf den letzten Euro gespart werden sollte. Wenn ich einen guten Service, freundliche Mitarbeiter und einen Kaffee bekomme, bin ich auch bereit einige Euros mehr zu bezahlten.
Gruß Ralf
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
Das verstehe ich nicht.Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
sorry meine Rente steigt auch nicht täglich.....
Meine Rente stieg seit der letzten Anpassung um 1,12 Cent pro Tag.Franz
Dann hast du eine Rente von monatlich 135,- €......alle Achtung......und mit Aufstockung vom Sozialamt kann man sich dann einen Benz leisten.
135,- x 0,25 % = 0,3375 : 30 = 1,125 CENT p.Tg.
...wohl verrechnet?....oder Selbständig?...Komma verrutscht?
.....oder habe ich mich verrechnet???
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Dann hast du eine Rente von monatlich 135,- €......alle Achtung......und mit Aufstockung vom Sozialamt kann man sich dann einen Benz leisten.Zitat:
Das verstehe ich nicht.
Meine Rente stieg seit der letzten Anpassung um 1,12 Cent pro Tag.Franz
Ich habe mich total vertippt, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !!!!
Irgendjemand hat ein Komma verrutschen lassen und sich dazu noch verrechnet. Für meine Rentenerhöhung kann ich mir zwar keinen Liter Öl kaufen, aber immerhin fast 3 Liter Diesel.
Franz
Zitat:
Ich habe mich total vertippt, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !!!!Zitat:
Dann hast du eine Rente von monatlich 135,- €......alle Achtung......und mit Aufstockung vom Sozialamt kann man sich dann einen Benz leisten.
Irgendjemand hat ein Komma verrutschen lassen und sich dazu noch verrechnet. Für meine Rentenerhöhung kann ich mir zwar keinen Liter Öl kaufen, aber immerhin fast 3 Liter Diesel.Franz
Ich finde es nett einen "Fehler " zuzugeben, hatte schon über eine Spende für dich nachgedacht.😉
135,-€ und jetzt ca. 1650,- € Bruttorente das ist schon ein gewaltiger Sprung.
Ist aber auch egal das ändert nichts an der Tatsache, dass der Ölpreis unverschämte Abzocke ist.
Ähnliche Themen
..und nicht nur der Oelpreis (machen ja alle), ich finde Abzocke seitens Mercedes ist auch das jährlich "Bring mich Werkstatt", statt wie z.B. bei BMW, Audi, VW und vielen anderen 20/30TKM bzw. 2 Jahre. Ich finde über die "normale" Haltezeit einer Privatperson (8-10Jahre) ist das nochmal ein recht gewaltiger Aufpreis in Summe selbst wenn die 2-Jahresintervalle ggf. ein wenig teurer sind (eigene Erfahrung bei BMW ca. 300€, Audi ca. 400€ inkl. Oelabzocke). Also wofür eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von Kopprasch
Ich zahle nix für Service, hab all inclusive 😁
...denkst du nicht, dass du dann dafür im voraus dafür bezahlt hast?
Zitat:
Weniger als was Öl und Filter und scheibenwischer etc. zusammen kosten 😉
...ja, und das "WENIGER" dann mal 36 Monate ....oder wie lange läuft der Vertrag?
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil....und "DIE" von Mercedes rechnen bestimmt nicht zu ihrem Nachteil.😰
Zitat:
...ja, und das "WENIGER" dann mal 36 Monate ....oder wie lange läuft der Vertrag?Zitat:
Weniger als was Öl und Filter und scheibenwischer etc. zusammen kosten 😉Wer rechnen kann ist klar im Vorteil....und "DIE" von Mercedes rechnen bestimmt nicht zu ihrem Nachteil.😰
In meinem Fall aber wohl doch 😉
Mein Vertrag läuft vier Jahre und es sei mir verziehen, wenn ich mich in Schweigen Hülle, was den Preis angeht.
Alles Verhandlungssache und evtl. bisschen Kundenbonus, keine Ahnung.
Allseits gute Fahrt 😉
Zahlen, Fakten, Daten, ansonsten ist das für mich nur Aufschneiderei......
sicher ist das alles irgendwie verpackt in einem Geamtpaket...denn Daimler und die Händler können schon rechnen....
somit alles nur bla, bla bla....😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Zahlen, Fakten, Daten, ansonsten ist das für mich nur Aufschneiderei......sicher ist das alles irgendwie verpackt in einem Geamtpaket...denn Daimler und die Händler können schon rechnen....
oder vielleicht ein kleines bisserl Neid 😉
Die Info von Kopprasch kann ich nur bestätigen.
Mein Vertrag läuft über 60 Monate.
In diesem Zeitraum ist enthalten:
die Garantie auf den gesamten Zeitraum
alle Inspektionen mit Material
alle Verschleßteile außer Reifen
und ich kann den Vertrag wenn gewünscht bei Verkauf meines Fahrzeuges übertragen.
Die Rechnung geht über die 5 Jahre zu meinen Gunsten auf, natürlich nur wenn ich auch solange im Besitz des Fahrzeuges bleibe.
Mercedes hat zumindest den Vorteil, dass ich schon gezahlt habe bevor überhaupt eine Leistung durch das Unternehmen entsteht.
Gruß
renault4cv
Zitat:
Original geschrieben von renault4cv
oder vielleicht ein kleines bisserl Neid 😉Zitat:
Zahlen, Fakten, Daten, ansonsten ist das für mich nur Aufschneiderei......sicher ist das alles irgendwie verpackt in einem Geamtpaket...denn Daimler und die Händler können schon rechnen....
Glaube kaum, daß es hier im Neid geht. Schließlich hat jeder, der ein Fahrzeug kauft, die Möglichkeit diese Option zu ziehen.
Ist doch nur eine Aufgabe für den Taschenrechner.
Falls darüber dann eine erhöhte Rabattierung entsteht - schön für die Käuferin/den Käufer.
Nach längeren Rechenaufgaben mit der Verkäuferin lohnte es sich für mich nicht. Also nicht gemacht, Garantieverlängerung gekauft und fertig.
Zitat:
Sei Dir sicher, es ist gewiss kein Blabla von mir 😉 und Aufschneiden habe ich nicht nötig.
19 Euro, mehr sage ich nicht!
Ich habe beim Elch, den ich vorher fuhr, durchschnittlich jährlich 500 Euro an Servicekosten gehabt, einmal sogar in Österreich satte 930 Euro, da war das Angebot für mich ohne Nachfrage sofort akzeptabel.
Und bitte keine Beleidigungen oder Unterstellungen, denn sonst kommt Echo von mir, was wehtut und mir höchstens den Rausschmiss aus dem Forum bringt 😁
(Bevor sich wieder irgendeiner künstlich aufregt, ist ein joke von mir, man beachte den Smiley)