ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mein erster Mercedes / Abholung in Rastatt

Mein erster Mercedes / Abholung in Rastatt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. September 2016 um 7:51

Hallo Zusammen,

Nun ist es soweit. Als Jahrelanger VW (Golf GTI, Passat, Touran, und nochmal Touran) und Audi (80 Avant 2 mal) habe ich vor vier Wochen unsere B Klasse bestellt.

Es ist ein B 200 mit DSG und AMG Line Ausstattung. Farbe Mountaingrau metallic, Polster Leder Red Cut/Carbon.

Business, Klimakomfort, Freizeit, Gute-Fahrt, Spiegel und Night Paket. Command Online Schiebedach und noch ein paar weitere Sachen.

Wir sind schon sehr gespannt. Soll Mitte November abholbereit sein.

Und zum Schluß eine Frage über die ich schon einiges gelesen habe. Wir wollen das Auto in Rabatt abholen. Was gibt es aus Eurer sich zu beachten? Was außer die Führung ist noch wichtig oder sollte man tun?

Schönen Tag allen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 11:39

Hallo Zusammen,

Nun ist es schon gut 4 Wochen her das ich meinen Stern in Rastatt abgeholt habe.

Früh um 8.00 Uhr mit dem Zug angereist. Vor dem Bahnhof wartete schon der Shuttle Dienst von Mercedes.

Schnell waren wir an der Anmeldung, Schilder abgegeben und Termin für die große Führung gemacht.

Zuerst zum Frühstücken geschickt worden, kostenlos und gut. Danach die große Führung, leider waren da nur die A Klasse Montage zu sehen. Aber sehr interessant. Danach wieder zum essengeschickt worden. Dann kam der große Moment. Von der Tribüne aus zugeschaut wie der Wagen in die Halle gestellt wurde. Danach wurde man aufgerufen und zum Fahrzeug begleitet. Alles wurde ausführlich erklärt und zum guten Schluß gab es ein Foto und Blumenstrauß. An dieser Stelle möchte ich die außergewöhnliche Freundlichkeit und Professionalität aller Mitarbeiter erwähnen. Es ist wirklich ein Erlebnis das jeder machen sollte wenn er die Möglichkeit dazu hat. Leider kann ich den Film dazu nicht hochladen.

Jetzt warten wir mal ab welche Wehwehchen unser bekommt. Beim lesen was der eine oder andere schon erlebt hat bin ich schon machmal ins grübeln gekommen. Bis dahin allen eine gute Zeit.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zeit fürs Bistro mitbringen, schmeckt lecker :)

Du solltest Deine Erfahrung mal mitteilen - Videos welcome :-) Ich habe einen B180 ohne Mofl und bin sehr zufrieden. Die Mobilitätsgarantie ist echt 'ne Wucht als wir in Friedrichstadt mit 'n Platten um 23:30h standen... Super lieb die Leute.... Wieder ein B-Benz das nächste Mal (steht ja auch so im Führerschein :-)

Jogi

Zitat:

@Touri2008 schrieb am 6. September 2016 um 07:51:47 Uhr:

Hallo Zusammen,

Nun ist es soweit. Als Jahrelanger VW (Golf GTI, Passat, Touran, und nochmal Touran) und Audi (80 Avant 2 mal) habe ich vor vier Wochen unsere B Klasse bestellt.

Es ist ein B 200 mit DSG und AMG Line Ausstattung. Farbe Mountaingrau metallic, Polster Leder Red Cut/Carbon.

Business, Klimakomfort, Freizeit, Gute-Fahrt, Spiegel und Night Paket. Command Online Schiebedach und noch ein paar weitere Sachen.

Wir sind schon sehr gespannt. Soll Mitte November abholbereit sein.

Und zum Schluß eine Frage über die ich schon einiges gelesen habe. Wir wollen das Auto in Rabatt abholen. Was gibt es aus Eurer sich zu beachten? Was außer die Führung ist noch wichtig oder sollte man tun?

Schönen Tag allen

Hallo,wer noch nie eine Führung mitgemacht hat sollte sich die Zeit nehmen.

Ansonsten sind ist das Personal sehr freundlich.

Wenn es möglich ist,lass Dich von einem Herrn,ich glaube Phillips,bedienen,so etwas freundliches habe ich noch nirgends erlebt.Er kommt übrigens aus dem Elsass.

Und nun viel Spass mit dem Abholen.

 

Wieviel Rabatt kriegst Du in Rastatt :)

Man sieht doch sofort die Gedankensprünge des geübten Autokäufers :). Trotzdem, immer gute Fahrt im B ! wünscht fenix

Zitat:

@Touri2008 schrieb am 6. September 2016 um 07:51:47 Uhr:

Hallo Zusammen,

Nun ist es soweit. Als Jahrelanger VW (Golf GTI, Passat, Touran, und nochmal Touran) und Audi (80 Avant 2 mal) habe ich vor vier Wochen unsere B Klasse bestellt.

Es ist ein B 200 mit DSG und AMG Line Ausstattung. Farbe Mountaingrau metallic, Polster Leder Red Cut/Carbon.

Business, Klimakomfort, Freizeit, Gute-Fahrt, Spiegel und Night Paket. Command Online Schiebedach und noch ein paar weitere Sachen.

Wir sind schon sehr gespannt. Soll Mitte November abholbereit sein.

Und zum Schluß eine Frage über die ich schon einiges gelesen habe. Wir wollen das Auto in Rabatt abholen. Was gibt es aus Eurer sich zu beachten? Was außer die Führung ist noch wichtig oder sollte man tun?

Schönen Tag allen

Themenstarteram 22. November 2016 um 15:45

Hallo Zusammen,

jetzt ist es amtlich. Am 02.12. werden wir unseren ersten Stern in Raststatt abholen. Ich werde berichten und Bilder einstellen. Gibts noch weitereTipps?

Schönen Tag allen

Zitat:

@7533fenix schrieb am 7. September 2016 um 16:38:13 Uhr:

 

Und zum Schluß eine Frage über die ich schon einiges gelesen habe. Wir wollen das Auto in Rabatt abholen. Was gibt es aus Eurer sich zu beachten? Was außer die Führung ist noch wichtig oder sollte man tun?

...ordentlich das (kostenlose) Buffett schädigen, falls

es das noch gibt:)

Guten Hunger und immer gute Fahrt wünscht

R70

Auweia,da will jemand seinen Wagen in Rabatt abholen,GUTE FAHRT!!!!!!!!!!!

Ich weiss, das ist schon etwas länger her.

Moin, viel Spaß bei der Abholung. Wenn möglich am zeitigen Vormittag dort ankommen. Dann die Werksführung geniessen und sich gut Stärken am Buffett. Danach zur Übergabe und dann relaxt auf zur "ersten" Heimfahrt.

Mein Gott bei mir ist das schon wieder 4.Jahre her... :D

Zitat:

@K.H.H. schrieb am 22. November 2016 um 20:22:55 Uhr:

Auweia,da will jemand seinen Wagen in Rabatt abholen,GUTE FAHRT!!!!!!!!!!!

Ich weiss, das ist schon etwas länger her.

Er hat sich wohl vertippt.:cool:

Rabat, Marokko, gibt's da ein neues Montageband für die B-Klasse, um die Lieferzeiten zu verkürzen? :confused:

Hoffentlich "haddu" enen Platz auf einer Autofähre gebucht oder fliegt der B im Laderaum mit? Anderenfalls min. 3 Tage für die Heimfahrt einplanen.:D:D

Zitat:

@7533fenix schrieb am 7. September 2016 um 16:38:13 Uhr:

Wieviel Rabatt kriegst Du in Rastatt :)

Einen Black Friday gibt bisher bei MB noch nicht:)!

Themenstarteram 25. November 2016 um 10:35

OK Schande auf mein Haupt ??. Das passiert wenn man zuviele Assistenten hat (Rechtschreibung). Hoffentlich ist das bei Mercedes anders und die ganzen Assistenten funktionieren so wie es sein soll.

Wenn man in letzter Zeit hier so mitliest hoffe ich das das Aufnahmen sind.

Nächste Woche um diese Zeit ist der große Moment. In RASTATT ??

In diesem Sinne schönes Wochenende allen!

Zitat:

@Touri2008 schrieb am 25. November 2016 um 10:35:27 Uhr:

 

Wenn man in letzter Zeit hier so mitliest hoffe ich das das Aufnahmen sind.

Nächste Woche um diese Zeit ist der große Moment. In RASTATT ??

Die "Tasten" auf dem smartphone sind ganz schön klein??

R70

Humor ist wenn man trotzdem lacht,auch bei Besitzern der B-Klasse.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 11:39

Hallo Zusammen,

Nun ist es schon gut 4 Wochen her das ich meinen Stern in Rastatt abgeholt habe.

Früh um 8.00 Uhr mit dem Zug angereist. Vor dem Bahnhof wartete schon der Shuttle Dienst von Mercedes.

Schnell waren wir an der Anmeldung, Schilder abgegeben und Termin für die große Führung gemacht.

Zuerst zum Frühstücken geschickt worden, kostenlos und gut. Danach die große Führung, leider waren da nur die A Klasse Montage zu sehen. Aber sehr interessant. Danach wieder zum essengeschickt worden. Dann kam der große Moment. Von der Tribüne aus zugeschaut wie der Wagen in die Halle gestellt wurde. Danach wurde man aufgerufen und zum Fahrzeug begleitet. Alles wurde ausführlich erklärt und zum guten Schluß gab es ein Foto und Blumenstrauß. An dieser Stelle möchte ich die außergewöhnliche Freundlichkeit und Professionalität aller Mitarbeiter erwähnen. Es ist wirklich ein Erlebnis das jeder machen sollte wenn er die Möglichkeit dazu hat. Leider kann ich den Film dazu nicht hochladen.

Jetzt warten wir mal ab welche Wehwehchen unser bekommt. Beim lesen was der eine oder andere schon erlebt hat bin ich schon machmal ins grübeln gekommen. Bis dahin allen eine gute Zeit.

Img-2429-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Mein erster Mercedes / Abholung in Rastatt