ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Erste Mängel

Erste Mängel

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 22:31

So ich habe heute in meinem Polo gesessen der nun 300KM aufm Tacho hat und ein bissel Musik gehört. Als ich mal so nebenbei aufs Gass gekommen bin hörte ich ein leichtes schleif Geräusch. Nun habe ich mich gewundert wo bei einem Auto was nach 300KM "alt" ist ein schleif Geräusch her kommt. Wie wir auf diesem Bild einer Proberfahrt sehen http://jonasboehl.de/bilder/motortalk/polo/probefahrt/20.jpg

ist auch da die rechte Seite schon leicht abgenutzt. Nun habe ich mich gewundert was da nun los ist und habe en bissel rumgetastet die Seitenvergleidung lösst sich, da sie nur geklebt ist. Ich habe nun ein bisen gedürckt und probiert sie wieder anzupressen, aber es ist kein Clip sondern Lediglich ein Stück doppelseitinges Klebeband.

Ich hoffe das mein VW Händler mir das morgen vernünftig Reparieren kann, weil sowas geht nach 300KM garnicht....

MfG Traday

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Traday

 

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Da gibt es nur eine Sache, die du selber schon genannt hast: Ab zum Händler und nichts selber probieren. Lang lebe die Garantie (oder war das doch die Gewährleistung? ;)). Für sowas ist einfach der Händler zuständig. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, jeden Mangel zu dokumentieren, denn dafür ist das Auto einfach zu teuer :)

3294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Hallo guten Morgen Polo Fans

Kann es sein das die Sitzbezüge wirklich sehe empfindlich sind ,habe hin u wieder so weiße

Stellen auf dem Stoff jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wurde das schon irgentwo geschrieben

hatte in der SF nichts gefunden.

Sittze hab ich hier noch nicht gelesen, allerdings die Türverkleidungen beim Highline sollen wohl sehr empfindlich sein..

am 23. Juli 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

bestell das nächste mal ledersitze....

 

 

... die kann man besser abwischen danach. ;) :cool:

LOL

Genau das habe ich auch direkt gedacht...

:D:D:D

am 23. Juli 2010 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Hallo guten Morgen Polo Fans

Kann es sein das die Sitzbezüge wirklich sehe empfindlich sind ,habe hin u wieder so weiße

Stellen auf dem Stoff jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wurde das schon irgentwo geschrieben

hatte in der SF nichts gefunden.

jup kann ich bestädigen, habe auch weiße stellen auf mein Fahrersitz (genau zwischen den Beinen), weiß aber nicht wie die am bestens verschwinden.

Zitat:

(genau zwischen den Beinen)

sorry für OT, aber es wird echt immer eindeutiger hier.... :D

 

um mal was vernünftiges zu sagen:

schweißränder oder so is unwahrscheinlich oder?

aber irgendwoher muss das weiße ja kommen. es wird ja nich vorher schon irgendwo im stoff sein?! andererseits... wenn ihr kleckern etc ausschließen könnt...

am 23. Juli 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

Zitat:

(genau zwischen den Beinen)

sorry für OT, aber es wird echt immer eindeutiger hier.... :D

hehe war klar das, dass kommt...:D

seltsam finde ich die weißen stellen schon. werde mal sitzbezüge kaufen.

Na ja apel996 habe ja auch Sinn für Humor oder für mal eine witzige Antw. aber das war ja wohl

voll daneben also immer erst denken dann schreiben.

am 23. Juli 2010 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Na ja apel996 habe ja auch Sinn für Humor oder für mal eine witzige Antw. aber das war ja wohl

voll daneben also immer erst denken dann schreiben.

WIESO?? wenn die weißen stellen zwischen den beinen sind auf der sitzfläche, ist das halt so. Warum soll ich das anders schreiben?:):D

Oh drei Borussen Fans in einem Thread na ja wir sind halt überall grins.Na zurück zum Thema

nee nix Schweißflecken u nix klekkern wundere mich ein wenig das dies bei noch keinem aufgetreten

ist ok werde es weiter beobachten. Viva Borussia

am 23. Juli 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Oh drei Borussen Fans in einem Thread na ja wir sind halt überall grins.Na zurück zum Thema

nee nix Schweißflecken u nix klekkern wundere mich ein wenig das dies bei noch keinem aufgetreten

ist ok werde es weiter beobachten. Viva Borussia

Hab sowas auch, allerdings ist es auch gleich wieder weg nachdem ich einmal mit der bloßen Hand drüber gewischt habe. Keine Ahnung woher es kommt, aber als "Mangel" würde ich es nicht bezeichnen. Ist auch nur sehr leicht bei mir.

am 23. Juli 2010 um 17:22

soooo ein mist musste gerade feststellen das mein Polo nicht dicht ist, wollte gerade los fahren und sehe das mein Fahrersitz nass ist, dass heißt wieder mal zu VW.:mad:.

am 23. Juli 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von apel996

soooo ein mist musste gerade feststellen das mein Polo nicht dicht ist, wollte gerade los fahren und sehe das mein Fahrersitz nass ist, dass heißt wieder mal zu VW.:mad:.

Oha, das hat dich aber mal richtig erwischt :/

Find das total komisch; es scheint Polos zu geben, die sind mit Mängeln übersät; andere wiederum haben garnichts (meiner z.B.)

am 24. Juli 2010 um 7:38

Hai

Die Bilder sehen eher danach aus als ob das wasser beim öffnen der Tür runtergetropft ist.

Hatt ich gestern auch als ich an die Schranke bei uns auf der Arbeit heranfuhr.

Ist wohl oben etwas unglücklich konstruiert.

Also nun heranfahren, Fenster öffnen, schließen und dann erst losfahren.

dauert halt etwas länger.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von apel996

soooo ein mist musste gerade feststellen das mein Polo nicht dicht ist, wollte gerade los fahren und sehe das mein Fahrersitz nass ist, dass heißt wieder mal zu VW.:mad:.

Moin,

aehnliches hatte ich an meiner Beifahrerseite. Hat aber auch Windgeraeusche gemacht und in der Waschanlage hat es "reingeregnet". Habe letzte Woche die Tuer einstellen lassen. Hoffe nun ist alles Trocken. Ruhiger geworden ist es schon.

War gestern beim Händler wegen dem sehr schwergängigen Easy Entry.

Er hat festgestellt das die Schienen unterm Sitz knochentrocken sind.

Wird jetzt bei der Inspektion mit einem Fettbad oder so behoben.

am 24. Juli 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hai

Die Bilder sehen eher danach aus als ob das wasser beim öffnen der Tür runtergetropft ist.

Hatt ich gestern auch als ich an die Schranke bei uns auf der Arbeit heranfuhr.

Ist wohl oben etwas unglücklich konstruiert.

Also nun heranfahren, Fenster öffnen, schließen und dann erst losfahren.

dauert halt etwas länger.

Gruß

ich hatte paar Stunden das Auto nicht bewegt und beim einsteigen war die Tür nicht lange nicht auf... die 2 Tropfen sind genau die stelle wo es am Sitz nass ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen