ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Erste Mängel

Erste Mängel

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 22:31

So ich habe heute in meinem Polo gesessen der nun 300KM aufm Tacho hat und ein bissel Musik gehört. Als ich mal so nebenbei aufs Gass gekommen bin hörte ich ein leichtes schleif Geräusch. Nun habe ich mich gewundert wo bei einem Auto was nach 300KM "alt" ist ein schleif Geräusch her kommt. Wie wir auf diesem Bild einer Proberfahrt sehen http://jonasboehl.de/bilder/motortalk/polo/probefahrt/20.jpg

ist auch da die rechte Seite schon leicht abgenutzt. Nun habe ich mich gewundert was da nun los ist und habe en bissel rumgetastet die Seitenvergleidung lösst sich, da sie nur geklebt ist. Ich habe nun ein bisen gedürckt und probiert sie wieder anzupressen, aber es ist kein Clip sondern Lediglich ein Stück doppelseitinges Klebeband.

Ich hoffe das mein VW Händler mir das morgen vernünftig Reparieren kann, weil sowas geht nach 300KM garnicht....

MfG Traday

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Traday

 

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Da gibt es nur eine Sache, die du selber schon genannt hast: Ab zum Händler und nichts selber probieren. Lang lebe die Garantie (oder war das doch die Gewährleistung? ;)). Für sowas ist einfach der Händler zuständig. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, jeden Mangel zu dokumentieren, denn dafür ist das Auto einfach zu teuer :)

3294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3294 Antworten
am 24. Juli 2010 um 10:31

upps

Zitat:

Original geschrieben von apel996

 

 

ich hatte paar Stunden das Auto nicht bewegt und beim einsteigen war die Tür nicht lange nicht auf... die 2 Tropfen sind genau die stelle wo es am Sitz nass ist.

:confused:

Wenns BEIM Tür öffnen vom Dach auf den Sitz tropft (passiert bei mir glaub ich auch), dann kommts doch nicht drauf an, wie lange die Tür auf war.

am 24. Juli 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von apel996

 

 

ich hatte paar Stunden das Auto nicht bewegt und beim einsteigen war die Tür nicht lange nicht auf... die 2 Tropfen sind genau die stelle wo es am Sitz nass ist.

:confused:

Wenns BEIM Tür öffnen vom Dach auf den Sitz tropft (passiert bei mir glaub ich auch), dann kommts doch nicht drauf an, wie lange die Tür auf war.

es Tropft auch wenn die Tür zu ist.

Darüber reden wir doch grad, über die Frage, ob das sicher ist. Denn der Fleck ist genau da, wo es hin tropft, wenn man bei einem nassen Auto die Tür öffnet. Aber natürlich kann das auch dann genau dorthin tropfen, wenn was oben mit der Tür- oder Fensterdichtung nicht stimmt

am 24. Juli 2010 um 15:47

einfach beim nächsten mal von der beifahrerseite einsteigen und schauen, obs auf der fahrerseite nass ist. dann weiß mans obs vom öffnnen kommt oder vom undichtsein :)

Hallo,

Waschanlage aufsuchen und während der Wäsche im Auto sitzen bleiben und beobachten.

Kommt da nichts rein kommt es 100 pro vom öffnen.

Mike

am 25. Juli 2010 um 10:12

Hey,

beim meinem Polo ist eigentlich alles super, jedoch klappert was bei der Gurtaufhängung. Kennt jemand das Problem? Habe keine Lust mein "Schätzchen" deswegen 1 Tag in die Werkstatt zu bringen....

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Hey,

beim meinem Polo ist eigentlich alles super, jedoch klappert was bei der Gurtaufhängung. Kennt jemand das Problem? Habe keine Lust mein "Schätzchen" deswegen 1 Tag in die Werkstatt zu bringen....

Könnten Türen/Türdichtungen oder Schloß sein. Das ist in dem Falle ein Thema, das hier (und im Golf Bereich) öfters besprochen wird

am 25. Juli 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

Waschanlage aufsuchen und während der Wäsche im Auto sitzen bleiben und beobachten.

Kommt da nichts rein kommt es 100 pro vom öffnen.

Mike

Super Tip das werde ich morgen machen. DANKE!

am 25. Juli 2010 um 14:16

Mir ist aufgefallen, dass sich mein Rückspiegel nur begrenzt einstellen lässt. Bewegt man ihn nur ein kleines Stück, so schwenkt er langsam in die Ursprungsstellung zurück. In dieser Position ist es aber so, dass ich nur halb nach hinten zurück schauen kann. Ich sehe quasi halb Sitze halb Straße.

Gibts da noch welche, die dieses Problem beobachten?

Ach und beim Fahren habe ich manchmal das Gefühl ein gleichmäßiges Klopfen von hinten rechts zu hören. Vermute die Reifen machen da irgendwas, ist aber nicht immer reproduzierbar. Meist bei etwa 70 km/h. Davon schonmal jemand gehört?

am 25. Juli 2010 um 20:45

Jetzt mal kein Mangel, sondern eine Frage. Muss man mit der Stossstange arg aufpassen das nicht's passiert, diese "Unterlippe" macht mir ein bißchen Sorgen.

Uns ist gestern auf der Tauernautobahn einer Rückwärts gegen den Polo meiner Freundin gerollt.

War ungefähr nen halber bis ganzer Meter Abstand zum Schwung holen.Und der Däne hatte ne Anhängerkupplung.Gott sei Dank nur das Kennzeichen verformt sonst keine äußerlichen Schäden.

Und in Italien bin ich beim einparken leicht gegen nen Erdhaufen gefahren.Auch nix.

Also bisl was hält se scho aus.Aber wieviel möcht ich net ausprobieren.

Mfg

Hallo,

das dachte ich bei mir auch: Nur das Kennzeichen verformt und das untere Gitter beschädigt.

In der Werkstatt stellte sich dann heraus, dass der Stoßfänger gebrochen und der Grundträger darunter eine Delle abbekommen hatte. Machte Gesamtreparaturkosten von 836 €.

Also rein äußerlich kann man das nicht beurteilen. Ich würde das von einer Werkstatt begutachten lassen. Vor allem bei einem nagelneuen Auto.

 

Gruß,

diezge

am 27. Juli 2010 um 10:27

Wenn man das hier alles so liest, bekommt man irgendwie Angst.

Die ganzen Klappergeräusche, nicht sitzenden Motorhauben, undichte Polos, quitschende Sitze, klappernden Klimaleitungen, etc...

Also ich hab meinen heute genau 2 Wochen und mir ist bisher rein gar nichts aufgefallen.

Ich frage mich:

Übersehe ich einige Dinge vielleicht (noch) :eek::confused:

Gibt es viele Leute, die sehr pingelig sind (halte ich für eher unwahrscheinlich) :confused:

Hat VW zum MJ2011 vielleicht doch einige Dinge verbessert / Mängel beseitigt :confused:

Oder habe ich (bisher) vielleicht einfach nur Glück gehabt :confused:

Ich hatte bisher einmal die Situation, dass ich dachte die Leerlaufdrehzahl wäre abgefallen. Situation war folgende: Ein Freund kam vorbei und wollte das neue Auto sehen, das grade in der Garage stand. Ich starte den Motor, fahre 8 Meter zurück, steige aus und begutachte das gute Stück zusammen mit meinem Kumpel von vorne.

Dann fiel die Drehzahl hörbar ab (ich denke zumindest, dass es das war). Nach 3-4 Sekunden war das vorbei. Also bis ich wieder auf dem Fahrersitz saß um mich zu vergewissern, war alles wieder normal...

Das war bis jetzt alles, ich hoffe das bleibt so!

am 27. Juli 2010 um 10:34

Es fehlt vielleicht einfach ein "Alles super bei meinem Polo"-Thread. Meiner ist nun 9 Wochen alt und ich habe rein gar nichts zu beanstanden oder Sachen, die mich beunruhigen.:)

Es gibt also auch Polos bei denen alles so läuft wie es soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen