ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. erste Fahrt im FL A8

erste Fahrt im FL A8

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 7. November 2013 um 10:23

Gestern hatte ich endlich Gelegenheit, einen A8 4,2 tdi FL Modell Probe zu fahren.

Das Auto kam frisch vom Transporter und hatte 59 km runter.

Bei mir steht ja nach wie vor die Entscheidung an, S8, 4,2tdi oder ne S-Klasse....

Also ich war sehr beeindruckt von dem Auto. Der Motor geht aus dem Stand wirklich rabiat zur Sache.

Allzu sehr wollte ich ihn ob des jungfräulichen km-Stands aber nicht fordern.

Die Lässigkeit des Antriebs ist aber schon frappierend. Da hat sich noch einmal viel getan seit den Zeiten meines seligen A8 4,2 tdi mit 326 PS.

Der Kofferraum scheint jetzt auch besser nutzbar zu sein.

Das head up Display ist der Hit und ein absolutes Muss für mich.

Die Kopffreiheit hinten ist zumindest bei dem gefahrenen Schiebedachmodell ausreichend aber nicht üppig.

Der Klang des V8 kam mir bei offener Scheibe irgendwie synthetisch vor. Weiß nicht woran es liegt.

Ansonsten war ich positiv überrascht über die Optik von vorn. Die hat mehr an Profil gewonnen als es die Bilder vermuten ließen.

Hinten muss ich ihn mir noch etwas schön gucken.

Was noch:

Das Navidisplay wirkt gegen 7er und besonders S-Klasse mittlerweile sehr klein. Da hätte Audi nachlegen sollen.

Der Wählhebel ist immer noch ein Krampf, weil man nicht zielsicher direkt in die Gänge kommt.

Alles in allem ein schönes Auto, dass es gegen die S-Klasse allerdings sehr schwer haben wird.

Ich warte jetzt dringend auf ne Probefahrt mit dem S8, denn das Motorgeräusch hat mich nicht so überzeugt. Besonders, nachdem ich den gleich Motor letztens im Cayenne gefahren bin und total begeistert war vom V8 Sound.

Leise ist er allerdings ohne Ende, sodass das in einer Luxuslimousine schon passt.

Anekdote am Rande. Der Wagen war mit allem vollgestopft bis hin zu Nachtsicht und TV-Tuner, hatte aber KEIN Matrixlicht!

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mrbrother

Alles in allem ein schönes Auto, dass es gegen die S-Klasse allerdings sehr schwer haben wird.

Der Grund warum ich mir den A8 bestellt habe statt S-Klasse ist das Computer-Feeling in der S-Klasse. Ich wollte den gar nicht mehr Probe fahren, dass sagt mir einfach nicht zu das ALLES über Monitore und irgendwelche Bedienfelder gesteuert wird. Mir ist schon klar das auch der A8 viel Elektronik hat, aber die S-Klasse hat definitiv mindestens eine Schüppe zuviel davon.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Januar 2014 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Es gibt aber ein Modul um das Start Stop dauerhaft zu deaktivieren.

Was für ein Modul?

hier der link zur SSDA:http://www.motor-talk.de/videos/demo-ssda-modul-v483155.html

Läuft bei mir im SQ5 absolut problemfrei, perfekt.

Vielleicht habe ich auch noch eines hier rum liegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von almenhof

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Was für ein Modul?

hier der link zur SSDA:http://www.motor-talk.de/videos/demo-ssda-modul-v483155.html

Super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. erste Fahrt im FL A8