Erste "ECHTE" Infos zum neuen S3

Audi A3 8P

die händler haben seit heute die möglichkeit ihre erstausstattungsfahrzeuge zu bestellen.
dazu gibt es einen variantenbaum mit 9 konfigurationen.

- das auto kommt ende 2006
- nur der 3 türer
- nur als handschalter
- 2.0 tfsi mit 260 ps quattro
- es gibt eine neue farbe "glutorange"
- eine optische differenzierung "s-spezifisch" (keine ahnung wie, da keine bilder)
- es kommt die 18" felge im design des neuen rs4

die fahrzeuge der ersteinführung werden zwischen 40.000 und 45.000 euro kosten.

leider ist nichts in richtung recarositzen erkennbar.

mehr infos gibts (erstmal) nicht !

600 Antworten

Wäre wirklich klasse wenn du mal sagen könntest was die S3´s die vom Band laufen denn nun optisch - ausser Felgen und Alu-Spiegel - vom "normalen" unterscheidet. Breitere Kotflügel z.B? Oder wie sind die Stoßfänger Vorne/Hinten? Endrohre?

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Wäre wirklich klasse wenn du mal sagen könntest was die S3´s die vom Band laufen denn nun optisch - ausser Felgen und Alu-Spiegel - vom "normalen" unterscheidet. Breitere Kotflügel z.B? Oder wie sind die Stoßfänger Vorne/Hinten? Endrohre?

Vielen Dank!

Ich weiss es zwar nicht, aber ich rate mal der Grill wird gleich aussehen wie beim neuen S6 und S8 (vertikale Doppelstreben in Alu). Was mich aber viel mehr interessieren würde sind die Sitze...hoffentlich was ähnliches wie im RS4 oder Golf R32.

Re: audi s3

Zitat:

Original geschrieben von SirQuickly

jeder 10 a3 der vom band läuft ist ein s3!

Meine Güte nimm doch wirklch mal die Pappnase ab!

Soweit ich weiss, liegt die Produktionskapazität der A3-Fertigung bei 700 Fahrzeugen pro Tag. Das heißt, dass täglich 70 S3 hergestellt werden. Das bedeutet, dass bis zur Markteinführung (250 Tage) ca. 17500 S3 gefertigt werden.

Wenn du schonmal irgendwas mit der Automobilindustrie zutun gehabt hättest, würdest du wissen, dass das absolut unrealistisch ist.

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Hi,

sorry...aber alles quatsch was Sirichmeldemichmalfürdenthreadan da schreibt.

komme juste vom AZ wegen eines angebots....mein händler hat einen schwarzen S3 bestellt...260PS TFSI. that's it

gruß

P.S.: den wagen kriegt er aber erst im september...achja..und nur als 3türer!

dito 🙂

260 PS, TFSI und leider kein DSG
Mein Händler hat einen in Schwarz und Lava-Orange oder so ähnlich bestellt 🙂

Dazu gibt's ein Info-Blatt vom 🙂 (ist hier im Thread schon gepostet worden) da stehts schwarz auf weis 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tigerland

dito 🙂

260 PS, TFSI und leider kein DSG
Mein Händler hat einen in Schwarz und Lava-Orange oder so ähnlich bestellt 🙂

Dazu gibt's ein Info-Blatt vom 🙂 (ist hier im Thread schon gepostet worden) da stehts schwarz auf weis 😉

Habe bei meinem Verkäufer (MAHAG) angerufen. Die haben im Ürbigen auch einen neuen S3 vorbestellt.

Er meinte der S3 besitzt einen 2,0 TFSI Motor mit Biturbo! Die Betonung liegt auf Biturbo! Das ist das, was dem 3,2er fehlt und dann bekommt er es gleich doppelt.

Eine äusserliche Abhebung zum normalen 8P (Verbreiterung der K-Flügel, etc.) sei absolut zu erwarten.

Gruß aus München

Also auf die 60/40 oder 40/60 verteilung bei der haldex bin ich dann auch mal gespannt 😁
Also bitte nicht schon wieder falschinfos hier streuen wo doch schon von audi bestätigt wurde ( diese bestellformular ) das er 260PS hat.

So hier mal den Variantenbaum vom neuen S3, den die Händler haben.
Daraus werden die Modelle bestellt die dann zur einführung des S3
beim jeweiligen Händler stehen.

sorry das ich überhaupt was geschieben hab!
kann nur sagen was ich täglich sehe!
aber ihr werdet es schon sehen!
achja und wenn es nicht jeder 10 ist dann halt jeder 13 oder 15 so genau zähl ich da ehrlichgesagt nicht wirklich mit!
sicherlich weiss ich auch das in der frühschicht 260 autos gebaut werden, in der nachtschicht 220 und in der spätschicht auch wieder um die 250 autos pro tag aber hast du auch schon einmal die neuwagenparkplätze in ingolstadt gesehen...?
naja aber glaubt doch was ihr wollt! werdet es schon sehen wenn er da ist!
und nochwas zu den ps! wenn du dir dann wirklich einen kaufen solltest, stell ihn auf den prüfstand und du wirst merken das er 272 ps und nicht 260 ps hat!
tztz

Was würdet ihr denn von diesem Design halten? Würde ja optisch in die Reihe des neuen S6 & S8 passen oder?
Gefälltm ir persönlich sehr gut.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Was würdet ihr denn von diesem Design halten? Würde ja optisch in die Reihe des neuen S6 & S8 passen oder?
Gefälltm ir persönlich sehr gut.

Gruß Jan

schön 🙂

mit dem Design könnte ich "leben" 😎

Nabend!

War letzte Woche im Werk - hab ca.60-80 Autos bei der Montage gesehen und auch die Produktionshallen ( die Hochzeit findet in den A4 Hallen statt!).

Verbreiterte Kotflügel kann ich bestätigen, dass jeder 10. nen S3 ist, kann ich nicht bestätigen - auf den Werksparkplätzen habe ich auch keinen gesichtet, wobei ich auch von den RS4´s und Q7´s abgelenkt war!

Bin nächsten Monat wieder im Werk und werde drauf achten.

Übrignes, ein A3 braucht 36 Arbeitstunden, warum sollten die dann am Tag 100 S3 bauenl, wo sie mit den aktuellen Bestellungen schon nicht klar kommen?

P.S.: Ich finde es nur traurig, das sich manche Leute leicht ange**** fühlen! Ein Forum Lebt doch von Meinungen und ggf. auch von Gerüchten und Halbwissen - oder?

ich würde es sowieso anders machen!
wieso jetzt nen neuen noch nicht bekannten motor bestellen?
kauft doch lieber wenn es sein muss nen r32 oder nen A3 3,2 !!! und wenn der wagen (S3,RS3) schon ausgereifter ist in ca. 2 bis 2,5 jahren kann man ihn dann mit der gewissheit kaufen das man nen wagen hat mit dem man lange glücklich ist! bis dahin ist sicherlich auch was über den rs3 bekannt! und es gibt ausstattungslinien und gute rabatte beim kauf!

Genau Dein vorgeschlagenes Vorgehen Spritti-A3 habe ich für mich gewählt: Habe einen A3 3.2 SB bestellt und löse damit meinen S3 ab, und wenn der neue dann ausgereift ist, wird der wohl bestellt. Der Hauptgrund werden dann wohl die Sitze sein, bin echt gespannt, wie diese im 3.2er sind. Am alten S3 fand ich diese das Beste...

@SirQuickly

Weißt Du vielleicht auch noch was zum evtl. vielleicht doch verfügbaren DSG? Oder gibts das definitiv nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Mitch2323

Der Hauptgrund werden dann wohl die Sitze sein, bin echt gespannt, wie diese im 3.2er sind. Am alten S3 fand ich diese das Beste...

oO

Stimme Dir zu: die Sitze im S3 sind allererste Klasse.

Allerdings kannst Du die Sitze im 8P in den Schacht hängen. Bei originellem Körperbau (Bundweite <28) hättest Du ne Chance. Sonst nicht, wie Du leider auch hier nachlesen kannst.

Immerhin: Dafür ist der Motor geil ...

Greeetz, Thomas

Deine Antwort