Erste "ECHTE" Infos zum neuen S3
die händler haben seit heute die möglichkeit ihre erstausstattungsfahrzeuge zu bestellen.
dazu gibt es einen variantenbaum mit 9 konfigurationen.
- das auto kommt ende 2006
- nur der 3 türer
- nur als handschalter
- 2.0 tfsi mit 260 ps quattro
- es gibt eine neue farbe "glutorange"
- eine optische differenzierung "s-spezifisch" (keine ahnung wie, da keine bilder)
- es kommt die 18" felge im design des neuen rs4
die fahrzeuge der ersteinführung werden zwischen 40.000 und 45.000 euro kosten.
leider ist nichts in richtung recarositzen erkennbar.
mehr infos gibts (erstmal) nicht !
600 Antworten
Zitat:
Sportback Karosse / nein das Auto soll doch Sportlich sein !!!
also keinen 5 Türer sondern 3 Türer
Wo ist Dein Problem?
Du mußt ja keinen Sportback als S3 kaufen.
Dann doch lieber 4 Zylinder 280PS und auch 5 Türen!!!
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Geht auch der 3.2 V(R)6 mit Turbo rein. Also warum soll dann der 5zylinder nicht reingehen?
Der 3.2 ist ja, wie du schon schriebst, ein V6 und kein R6, und mit Turbo ist das schon eine ziemliche Quetscherei, die sich sicherlich kein Hersteller per Serie antun würde.
Ähnliche Themen
Hallo liebe A3 Gemeinde , ich bin auch immer auf der suche nach ein wenig mehr PS.
Ich habe zum Thema S3 auch mal was in Ehrfahrung gebracht, daß es für alle TFSI Motoren eine Leistungsspritze gibt .
Auf ca. 265 PS . Es beinhaltet folgende Umbaumaßnahmen
- Leistungsstufe II
- großes Vohrrohr mit Sportkat
- Sportabgasanlage ab Kat
Preise:
- Leistungsstufe II auf 250 PS € 1498,-
- geänderttes Vohrrohr inklusive Sportkat
und Sportabgasanlage ca. 15 PS € 2598,-
Montage Auspuff € 298,-
TÜV € 148,-
Hört sich gut an , findet Ihr nicht ?
Zu beziehen bei B+B aus Siegen
Oder ABT 270 PS mit anderen Turbo
oder Oettinger Direct Port
Ich bin hinundhergerissen
So um die 50 PS würden mich ja reizen , was würde denn der A3 Fahrer aus Ehrfahrung sagen , bitte helft mir ein wenig weiter ich finde es halt viel Geld erstmal.
Vieleicht hat einer Ehrfahrung von euch was TFSI Leistungssteigerung angeht.
Gruß Stephan
+50 PS nur durch Chip (und noch 15 durch die restlichen Anbauteile) sind schon arg viel, das solltest du dir wirklich genau überlegen...könnte auf Dauer den Lader überfordern, da stellt sich die Frage, ob dir 240 PS aus Phase 1 nicht reichen (die im Übrigen noch einiges billiger sind).
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Der 3.2 ist ja, wie du schon schriebst, ein V6 und kein R6, und mit Turbo ist das schon eine ziemliche Quetscherei, die sich sicherlich kein Hersteller per Serie antun würde.
Es ist kein V6 und kein R6 es ist ein VR6.
Beim Focus St ist z.B. auch ein R5 Turbo drin.
Tuner bieten einen Turbo an beim 3.2 Also geht es sicher auch mit einen R5 Motor.
audi s3
Hallo!
Bin auch ein S3 fan!
komme aus ingolstadt und bin sozusagen genau an der quelle!
in ingolstadt läuft seit ca. 4 schon der neue audi s3 als testfahrzeug vom band. jeder 10 a3 der vom band läuft ist ein s3! markteinführung ist im 4.Quartal 2006 geplant!
der motor ist ein 2.0 tfsi mit 272 Ps! Kraftübertragung ist 60/40 es wird keinen sportback als s3 geben!
der preis soll zwischen 39000,-€ - 45000,-€(mit allen SA) liegen!
Ich werde mir ganz bestimmt einen bestellen! bin 100%ig der meinung das der S3 ein super auto wird!
Re: audi s3
Zitat:
Original geschrieben von SirQuickly
Hallo!
Bin auch ein S3 fan!
in ingolstadt läuft seit ca. 4 schon der neue audi s3 als testfahrzeug vom band. jeder 10 a3 der vom band läuft ist ein s3! markteinführung ist im 4.Quartal 2006 geplant!
der motor ist ein 2.0 tfsi mit 272 Ps! Kraftübertragung ist 60/40 es wird keinen sportback als s3 geben!
Ich werde mir ganz bestimmt einen bestellen! bin 100%ig der meinung das der S3 ein super auto wird!
na dann mach mal paar Bilder wenn du schon "an der quelle" bist 😉
das andere ist längst bekannt, wenn's den stimmt 😉
unmöglich in der audi bilder zu machen! die geben jedem schon eine abmahnung der nur mit fotohandy in die arbeit kommt! und bei zwei abmahnungen kannst gleich mal den zeug packen und verschwinden!...das ists wirklich nicht wert!
aber ich schau mal ob ich welche auftreiben kann:-)!
Das ist sehr interessant!
Danke für die Info...nur leider paßt meiner Meinung nach ein 3,2 Liter jetzt gar nicht mehr in die Produktpalette. Besonders wenn er gleichteuer bzw. teurer als das Steckenpferd S3 ist. Verstehe ich nicht ganz was die sich bei Audi dabei gedacht haben, denn wenn ich jetzt noch mal bestellen würde, würde ich mir natürlich den S3 bestellen.
Hat der neue S3 eigentlich auch die typischen S-Details wie z.B. die beim alten S3 verbreiterten K-Flügel und eine andere Front-und Heckschürze?
Grüße
Re: audi s3
Zitat:
Hallo!
Bin auch ein S3 fan!
272PS?
Kraftverteilung 60/40?
Haha....1.April ist doch erst in 3 Monaten.... 😉
dann halt 40/60 weisst ja was ich meine!
den rechtschreibfehler kannst übringens behalten!
das mit 272 ps ist schon in ordnung! die s3 die momentan vom band laufen haben 200 kW und das sind nach adam riese 272 ps!!!
Zitat:
dann halt 40/60 weisst ja was ich meine!
den rechtschreibfehler kannst übringens behalten!
das mit 272 ps ist schon in ordnung! die s3 die momentan vom band laufen haben 200 kW und das sind nach adam riese 272 ps!!!
Sorry, war nicht so gemeint...ich würd mich freuen wenn Du recht hast, aber glauben tu ich's erst wenn's auf der Audi Homepage steht.
Wenn die Markteinführung im 4.Quartal 06 ist, wann ist dann die offizielle Präsentation? Hoffentlich schon im März in Genf.
Hi,
sorry...aber alles quatsch was Sirichmeldemichmalfürdenthreadan da schreibt.
komme juste vom AZ wegen eines angebots....mein händler hat einen schwarzen S3 bestellt...260PS TFSI. that's it
gruß
P.S.: den wagen kriegt er aber erst im september...achja..und nur als 3türer!