Erste Bilder -> Clio 4 Facelift 2016

Renault Clio 4

Hier

http://www.auto-moto.com/.../...prise-du-salon-de-francfort-38607.html

gibt es erste Bilder des Clio Facelifts, das wohl im Laufe des kommenden Jahres zu erwarten ist.

Nach 4 Jahren ist der Start des Clio 4 Phase 2 sicher nicht überraschend. Auch beim Clio 3 kam das Facelift nach 4 Jahren Bauzeit und lief dann noch 3 Jahre.

Beste Antwort im Thema

Inzwischen gibt es ein paar neue Infos, die Scheinwerfer mit der neuen Lichtsignatur in C - Form werden wie beim Kadjar aussehen, gegen Aufpreis wird es Voll-LED Scheinwerfer geben, beim RS Trophy serienmäßig.

Die RS Versionen bekommen eine aggressivere Front mit einem anderen Tagfahrlicht, Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer in Raceflag-Optik, sieht absolut geil aus, u.a. wird beim RS auch ein Akrapovic bestellbar sein

Der 120 PS Tce wird endlich auch als Schaltgetriebe lieferbar sein, kommt vorher auch schon in einem Captur Sondermodell

Ansonsten gibts das übliche wie neue Farben, Felgendesign`s und die ein oder andere Option die es vorher beim Clio noch nicht gab, was sich innen und am Heck verändert ist noch nicht bekannt.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Auch wenn ich den Faden hier grad ein wenig aus der Versenkung hebe aber gibt es Infos ob beim Facelift sich auch was im Innenraum tut bzw. ob es neue Motoren zur Auswahl gibt? Mein Clio sucht einen Nachfolger und da wär der 4er eigentlich perfekt für mich...

http://www.caradisiac.com/...cu-de-la-renault-clio-restylee-108165.htm

Siehe auch hier:

http://www.auto-moto.com/.../...ault-clio-restylee-2016-38607.html?...

In Monaco wird wohl der neue RS vorgestellt, oder eine limitierte Version. Auf jeden Fall schon mit den neuen Lampendesign.

Ähnliche Themen

http://www.autocar.co.uk/.../...o-renault-sport-kz-01-could-get-271bhp

Wäre schon lecker 250 PS im Clio

Wie viel ps braucht es um glücklich zu sein? 200 sind ja eigentlich schon Wahnsinn und mehr als man braucht, wir werden es bald wissen.

Meiner Ansicht nach ist dieses Wettrüsten wirklich vollkommen unsinnig. Gibt es denn Kunden, die sich über mangelnde Leistung beim bisherigen R.S./R.S. Trophy beschwert haben? Wohl eher nicht. Was die Werksangaben hinsichtlich der Fahrleistungen angeht, ist meines Wissens derzeit sowieso nur der aktuelle VW Polo GTI ein ernstzunehmender Konkurrent... evtl. auch noch der MINI Cooper S JCW.

Ob dem nicht Werbestrategien der Autohäuser zu Grunde liegen. Vorhandene Modelle werden ein wenig aufgemotzt und eigentlich für Rennstrecken aufbereitet. Geringe Limitierte Stückzahlen bergen nur ein kleines Risiko und bringen einen Werbeeffekt der sonst teuer erkauft werden müsste. Ich glaube nicht dass es so viel Interessenten für Hothatch Autos gibt weil aus wirtschaftlicher Sicht man schon ein kleiner Spinner sein muss und man sieht sie eigentlich auch relativ selten.

Vom Clio RS Trophy haben sie nach ca. 10 Monaten an die 3000 Autos in Europa und Australien abgesetzt, also das man da einen auf der Straße sieht ist eher eine unwahrscheinliche Geschichte und im Verhältnis zur Stückzahl sind sie dafür in den Autohäuser in den Schaufenstern überrepräsentiert.

Clio Rs 200 und 220 Trophy sind gut gehende Kleinwagen für Fans - mehr aber auch nicht.
Wenn man das Leergewicht bei den heutigen Fahrzeugen gegenüberstellt (bedingt durch Sicherheits- und Komfortfeatures, auf die der Straßenfahrer nicht mehr verzichten will und kann) sind selbst 220 PS für einen verantwortungsvollen Fahrer keine Übermotorisierung.
Natürlich gehören diese hothatch nicht in die Hände von Fahranfängern. Dies verhindern jedoch meistens die hohen Versicherungstarife oder besorgte Eltern.

Zitat:

@VelSatis23 schrieb am 24. Mai 2016 um 01:14:17 Uhr:

Wie viel ps braucht es um glücklich zu sein? 200 sind ja eigentlich schon Wahnsinn und mehr als man braucht, wir werden es bald wissen.

"Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn beim beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten abfließen." ( Zitat von Walther Röhrl)

Genau!

Laut planeterenault ist die Semmel ein Megane R.S. III im Clio Kleidchen. Sollte also 275 ps haben und Differential und Schalter.

Hier ein paar Bilder vom Erlkönig Clio Facelift 2017.

Erlkönig Facelift Clio IV 2017

Zitat:

@Steff_40 schrieb am 10. Juni 2016 um 17:29:59 Uhr:

Hier ein paar Bilder vom Erlkönig Clio Facelift 2017.

Erlkönig Facelift Clio IV 2017

Ich ziehe trotzdem zum Megane um 🙂

Deine Antwort