Erste Bilder -> Clio 4 Facelift 2016
Hier
http://www.auto-moto.com/.../...prise-du-salon-de-francfort-38607.html
gibt es erste Bilder des Clio Facelifts, das wohl im Laufe des kommenden Jahres zu erwarten ist.
Nach 4 Jahren ist der Start des Clio 4 Phase 2 sicher nicht überraschend. Auch beim Clio 3 kam das Facelift nach 4 Jahren Bauzeit und lief dann noch 3 Jahre.
Beste Antwort im Thema
Inzwischen gibt es ein paar neue Infos, die Scheinwerfer mit der neuen Lichtsignatur in C - Form werden wie beim Kadjar aussehen, gegen Aufpreis wird es Voll-LED Scheinwerfer geben, beim RS Trophy serienmäßig.
Die RS Versionen bekommen eine aggressivere Front mit einem anderen Tagfahrlicht, Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer in Raceflag-Optik, sieht absolut geil aus, u.a. wird beim RS auch ein Akrapovic bestellbar sein
Der 120 PS Tce wird endlich auch als Schaltgetriebe lieferbar sein, kommt vorher auch schon in einem Captur Sondermodell
Ansonsten gibts das übliche wie neue Farben, Felgendesign`s und die ein oder andere Option die es vorher beim Clio noch nicht gab, was sich innen und am Heck verändert ist noch nicht bekannt.
89 Antworten
Zitat:
@Eue schrieb am 3. März 2016 um 20:34:17 Uhr:
Jetzt ist schon mal das Geheimnis der neuen Scheinwerfer und somit der Lichtsignatur gelüftet, also nix mit dem Design wie beim Megane
Sieht so aus als könnte man die nachrüsten 🙂
Der neue Scenic kommt ja auch ohne Mégane-Styling in Sachen Tagfahrlicht aus, wie man jetzt in Genf sieht. Find ich auch sehr überraschend. Ich hab wirklich damit gerechnet, dass nach und nach alle Renault-Modelle, was das Tagfahrlicht betrifft, so aussehen werden wie der neue Mégane. Die gezeigten Scheinwerfer für den Clio sehen ja so aus wie die des Initiale...
Aber gut, da die Mégane-Front ja offenbar nicht uneingeschränkt gut ankommt, kritische Stimmen zum Scheinwerferdesign hört und liest man ja immer wieder, ist diese Lösung vielleicht sogar die bessere Variante. Der Knick ist ja trotzdem erkennbar, nur eben nicht separat sondern im Scheinwerfer integriert.
Hier
http://www.planeterenault.com/.../
kann man sich vorstellen, wie das neue Lichtdesign am Clio IV Phase 2 aussehen könnte.
Wenn ich die Seite richtig verstehe, kommt das Facelift im September raus. Was mich aber irritiert sind die Kommentare, die von Anfang 2015 sind - da schenke ich den Bildern erstmal nicht so viel Wahrheitsgehalt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@daswara schrieb am 10. April 2016 um 15:01:56 Uhr:
Also das Clio facelift kommt in den nächsten Monaten. Aktuell sind keine Clio Neuwagen bestellbar
Wirklich? Hmm, dann muss aber schon ganz bald in Sachen Facelift was kommen. Denn bei Lieferfristen von ca. 4 Monaten mit denen derzeit wohl zu rechnen ist und gleichzeitigem Verkaufsstop ab jetzt, wie du schreibst, wird der Phase 1 ja spätestens im Sommer ausverkauft sein. Und da danach, also ab ca. September wohl die wenigsten vorproduzierte Modelle kaufen wollen sondern auch dann gerne ihren speziellen selbst konfigurierten Clio in Wunschlackierung hätten, müssten die ersten Facelift-Modelle ja in wenigen Wochen (womöglich schon Ende Mai!?) bestellbar sein...
Tippe ich jedenfalls mal...
Allerdings habe ich noch nie gehört, dass ein aktuelles Modell eine gewisse Zeit nicht mehr bestellt werden kann. Werden potentielle Käufer denn jetzt mit dem Hinweis nach Hause geschickt, in ein paar Wochen wiederzukommen? Bis dahin haben sich nicht wenige womöglich längst bei der Konkurrenz umgesehen und dort bestellt. Ich glaube eher, dass jetzt der in jeder Preisliste abgedruckte Passus wonach sich "die Spezifikationen und die beschriebenen und abgebildeten Fahrzeuge jederzeit ändern können" interessant sein dürfte.
Außerdem wurde die Clio-Broschüre gerade erst frisch aufgelegt.
Dass das Facelift in diesem Jahr (wahrscheinlich Herbst) kommen wird, dürfte klar sein. Dass derzeit aber überhaupt keine Clios mehr bestellt werden können, kann ich mir ehrlich gesagt eigentlich nicht vorstellen.
@daswara
Woher hast du diese Information?
Es sind tatsächlich keine Clio mehr neu spezifizierbar, lediglich bereits bestellte Modelle sind noch änderbar, die Phase 1 ist somit ausverkauft.
Zitat:
@Eue schrieb am 11. April 2016 um 23:55:42 Uhr:
Es sind tatsächlich keine Clio mehr neu spezifizierbar, lediglich bereits bestellte Modelle sind noch änderbar, die Phase 1 ist somit ausverkauft.
... vielen Dank 😉. Und gibt es denn schon einen offiziellen Starttermin für Phase 2? Ist schon bekannt, ab wann dafür Bestellungen entgegengenommen werden?
@DPLounge: Ich Verbringe die meiste Zeit des Tages in einen Renault/Dacia Autohaus.
Somit sitz ich an solchen quellen.
Übrigens momentan spricht man eher von September bis die ersten geliefert werden können.
Zitat:
@daswara schrieb am 13. April 2016 um 21:40:12 Uhr:
@DPLounge: Ich Verbringe die meiste Zeit des Tages in einen Renault/Dacia Autohaus.
Somit sitz ich an solchen quellen.
Übrigens momentan spricht man eher von September bis die ersten geliefert werden können.
Muss mal ins gleiche Horn wie DPLounge blasen, die können doch unmöglich zwei drei Monate keine Clio Bestellungen annehmen. Wirtschaftlich klingt das ziemlich seltsam!! bis September sind es ja noch fast 5 Monate.
Wenn wie Eue sagt derzeit die von den Händlern bestellten Clio-Modelle noch änderbar sind, kommt das ja im Grunde einer Neubestellung gleich. Irgendwann in der nächsten Zeit wird, je nach Händlergröße, deren Vorbestellungskontingent natürlich erschöpft sein. Da lt. Eue aber ab ca. Juni Bestellungen für die Phase 2 entgegengenommen werden, wird man als Kunde wohl nichts von der Tatsache mitbekommen, dass derzeit keine Clios bestellt werden können.
Ein Problem haben allenfalls die Händler, denen zufällig die Türen eingerannt werden, weil plötzlich mehr Käufer als gedacht einen Clio wollen und die vorbestellten dann für Kundenänderungen nicht mehr ausreichen. Ist aber natürlich theoretisch und die Händler werden sicher so viel Überblick haben, dass sie die mutmaßliche Nachfrage für ihren Verkaufsbereich einkalkuliert haben.
Dass keine Clio mehr bestellt werden können, hört sich allerdings zugegeben dramatisch an. In der Praxis ist das aber wahrscheinlich wirklich nicht so wild wie es sich anhört...
Ist auch nicht so wild, solange ein Händler noch änderbare Einheiten im Vorlauf hat.
Das Problem beginnt wenn diese Einheiten schrittweise nicht mehr geändert werden können dann gibt es eben nur noch das was im bestellten Vorlauf ist.
Somit wird es sicherlich einen gewissen Zeitraum geben wo es tatsächlich keine Clio`s in Wunschkonfiguration geben wird bis das Bestellsystem für die Phase2 ca. im Juni / July geöffnet wird, die Fahrzeuge werden dann vermutlich nach den Werksferien ( September) geliefert