ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erreichung der Höchstgeschwindigkeitbeim 2,7t nur in S (TT5)

Erreichung der Höchstgeschwindigkeitbeim 2,7t nur in S (TT5)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 16:50

Moin Jungs,

ich bin Heute Morgen recht früh nach Hamburg über die A1 gefahren , da ich einen Bekannten vom Airport abgeholt habe.Da alles frei war, habe ich mal das Gas etwas durchgetretten, um zu schauen, was der alte 2,7t mit nun 268TKM noch läuft...:p

In D waren es knapp 225km/h und dann war Schluss, dann in S zog er aber auf 245km/h so wie es eigendlich sein sollte.Ist es korrekt, dass der 2,7t seine Höchstgeschwindigkeit nur in Fahrstufe S erreicht...?

Bis 220km/h wollte son oller Volvo V70 mithalten, deswegen bin ich nochmal in S gegangen...:)

PS: Und als nächstes wird das verdammte DSP deaktiviert, ist ja so nicht Fahrbahr mit dem sch***:o

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 7:31

Zitat:

@PodencoFan schrieb am 28. Oktober 2015 um 22:11:56 Uhr:

Vorher Leistungstest auf dem Prüfstand, nachher Durchzugstest 80 bis 120 mit ein und dem selben Fahrer, dann kommt auch ein ziemlich objektives und praxisnahes Ergebnis raus.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit unterschiedlichem Gegenwind :D

Audi baut übrigens auch heute noch 5 Zylinder, wenn auch nur in den hochgezüchteten TTRS und RS3...

Genau und dann laden wir noch AutoBild und Walter Röhl als Fahrer ein, finden einen Prüfstand der exakt dieselben Werte unter identischen Testbedigungen voraussetzt ( hier Allrad gegen Frontkratzer) und das alles nur damit man weiß, wer das längere xxxx hat...:cool:

Wie uninteressant und egal das nun in Wirklichkeit ist, bleibt dabei vollkommen unberücksichtigt. ...:D

PS: Nicht ganz korrekt, denn Audi verbaut jetzt erst WIEDER 5 Zylinder Motoren.Haben sie nämlich eine ganze Zeit lang nicht gemacht....:)

Aber theoretisch möglich wäre es :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erreichung der Höchstgeschwindigkeitbeim 2,7t nur in S (TT5)