ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erreichung der Höchstgeschwindigkeitbeim 2,7t nur in S (TT5)

Erreichung der Höchstgeschwindigkeitbeim 2,7t nur in S (TT5)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 16:50

Moin Jungs,

ich bin Heute Morgen recht früh nach Hamburg über die A1 gefahren , da ich einen Bekannten vom Airport abgeholt habe.Da alles frei war, habe ich mal das Gas etwas durchgetretten, um zu schauen, was der alte 2,7t mit nun 268TKM noch läuft...:p

In D waren es knapp 225km/h und dann war Schluss, dann in S zog er aber auf 245km/h so wie es eigendlich sein sollte.Ist es korrekt, dass der 2,7t seine Höchstgeschwindigkeit nur in Fahrstufe S erreicht...?

Bis 220km/h wollte son oller Volvo V70 mithalten, deswegen bin ich nochmal in S gegangen...:)

PS: Und als nächstes wird das verdammte DSP deaktiviert, ist ja so nicht Fahrbahr mit dem sch***:o

Ähnliche Themen
31 Antworten

Guten Abend Bär,

wenn es sich bei Deinem Dicken um einen VFL mit original 230 PS handelt, dann ist das so. Das war bei meinem schon 2001 so, als er nagelneu war. Nachdem der Chip-Tuner dabei war, geht es jetzt mit 275 PS auch in der höchsten Stufe bis auf 250 km/h.

Zu dem Verhalten des Nachfolgers mit 250 PS kann ich nichts sagen.

Gruß

Uwe

Was ist S?

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 8:26

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich fahre einen FL mit 250PS.Ez 11/2001 Modell 2002...:)

@A627t

S ist die Sportfahrstufe für die TT5....;)

Habe auch eine tt5 aber kein Sport. Hab mal gestern gegoogelt und des S Modus gibt es erst ab FL. Die VFL haben das noch nicht. Danke

"S" steht beim Diesel für "Staub" :)

Da ich den VFL habe fehlt mir dieser Knopf, aber schwarze Wölkchen kann ich auch gut in die Landschaft stellen :) :) :)

Mit dem Auto oder ohne?

Bei den VFL Modellen gibt es statt der Fahrstufe "S" nur 2, 3 und 4. Wählt man zb 3, schaltet die Automatik max in den dritten Gang.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 14:55

Achso wusste icn nicht, dass du nen VFL hast...:)

Und es beim VFL nur die normalen Fahrstufen gibt...

So ist es zumindest bei meinem 2.5 TDI... Ob es bei den zwo-siebenern anders ist, weiß ich nicht...

Also mein 2,7 T Ajk /FAW hat kein S. Bräuchte aber einen. Oder $$ Super Sport. Werde mal DSP deaktivieren. Weil das fährt sich wie ein Taxi.

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 25. Oktober 2015 um 17:50:25 Uhr:

 

Bis 220km/h wollte son oller Volvo V70 mithalten, deswegen bin ich nochmal in S gegangen...:o

Du wirst enttäuscht sein, das der V70 wohl kein Turboaufgeladener gewesen ist. Der Normale mit 170PS Läuft auch 225-235Km/h laut Tacho (Eigene erfahrung da ich nämlich auch noch nen Volvo 855 T-5 fahre).

Wärs nen Turbo 5 Zylinder gewesen, hätte der dich nach Strich und faden Verblasen :) denn meiner kneift bei 250 nicht den Arsch zu, sondern rennt laut tacho etwas über 260 ;)

Ich glaube alle VFL hatten noch keinen S Gang.

 

Außerdem schaltet das Getriebe in S entweder erst sehr spät oder gar nicht in den 5. (man korrigiere mich wenn ich falsch liege )

heißt also im 4. V-max erreicht. Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie es bei meinem ist, konnte länger nicht mehr heizen wg. Verkehr... Meine aber, dass er es auch im 5. schaffen muss, vllt. Etwas träger aber sollte eigentlich laufen.

Im "S" schaltet die Automatik logischerweise immer etwas später, lässt den Motor höher drehen.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 18:34

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:12:39 Uhr:

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 25. Oktober 2015 um 17:50:25 Uhr:

 

Bis 220km/h wollte son oller Volvo V70 mithalten, deswegen bin ich nochmal in S gegangen...:o

Du wirst enttäuscht sein, das der V70 wohl kein Turboaufgeladener gewesen ist. Der Normale mit 170PS Läuft auch 225-235Km/h laut Tacho (Eigene erfahrung da ich nämlich auch noch nen Volvo 855 T-5 fahre).

Wärs nen Turbo 5 Zylinder gewesen, hätte der dich nach Strich und faden Verblasen :) denn meiner kneift bei 250 nicht den Arsch zu, sondern rennt laut tacho etwas über 260 ;)

Naja und wenn schon, wäre meiner nen S6 gewesen schaut auch ein 5 Zylinder Turbo etwas sparsam aus.Außerdem mit Anlauf und Rückenwind, schaffen 235km/h viele Hersteller...:o

(PS: Der Volvo hatte nen Doppelrohrabgang und sah relativ NEU aus irgendwas bei 5j evt.)

Gibt ja immer einen der schneller ist und wenn man hier mit nem 855 T-5 kommt, dann müsste ich ja auch zum S6 oder RS6 greifen, mal schauen was der 855 T-5 dann sagt...;)

Aber egal, dass ist hier ja nicht der Punkt, soll also auch kein Sch***vergleich werden...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erreichung der Höchstgeschwindigkeitbeim 2,7t nur in S (TT5)