ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erreichung der Höchstgeschwindigkeitbeim 2,7t nur in S (TT5)

Erreichung der Höchstgeschwindigkeitbeim 2,7t nur in S (TT5)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 16:50

Moin Jungs,

ich bin Heute Morgen recht früh nach Hamburg über die A1 gefahren , da ich einen Bekannten vom Airport abgeholt habe.Da alles frei war, habe ich mal das Gas etwas durchgetretten, um zu schauen, was der alte 2,7t mit nun 268TKM noch läuft...:p

In D waren es knapp 225km/h und dann war Schluss, dann in S zog er aber auf 245km/h so wie es eigendlich sein sollte.Ist es korrekt, dass der 2,7t seine Höchstgeschwindigkeit nur in Fahrstufe S erreicht...?

Bis 220km/h wollte son oller Volvo V70 mithalten, deswegen bin ich nochmal in S gegangen...:)

PS: Und als nächstes wird das verdammte DSP deaktiviert, ist ja so nicht Fahrbahr mit dem sch***:o

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dafür hat der A6, man mag es nicht glauben, einen größeren Kofferraum als der 850. Ist immer die Frage, wofür man sich ein Auto kauft.

..... Tztz... Der Volvo heißt übrigends 850 T-5 :) und ist leistungsmässig eher beim 2,7t also beim S6... Da ich aber einen 850R habe, der zugegeben noch stärker mit seinen 250 PS ist als der T5, und einen S6 kann ich sagen dass der Volvo tatsächlich schneller beschleunigt aber etwas langsamer in der Highspeed ist, die schenken sich aber nicht viel... Ein 2,7t hat bis zumindest 100km/h keinerlein Chancen gegen einen 850R.... Soviel zum Klugscheissen :)

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 5:52

Na wie gut das ich kaum mit 100km/h über die AB zuckel.Ich bin mit dem was der 2,7t Fahrtechnisch leistet zufrieden und nen Handschalter ist ja auch was anderes wie der TT5.Nimmt man hier den

850-R wäre hier der S6 Vergleichbar.Man sollte also wenn man vergleicht, doch immer gleichwertige Leistungsklassen vergleichen...

Der 850R hat 250PS, der 2,7T hat 250PS und der S6 340PS.... Denke dass der Volvo sehr gut von der eigentlichen Leistungsklasse zum 2,7T passt und nicht zum S6 und schon gar nicht zum RS6 wie hier geschrieben wurde....

Zitat:

@ho.hu schrieb am 28. Oktober 2015 um 07:15:48 Uhr:

Der 850R hat 250PS, der 2,7T hat 250PS und der S6 340PS.... Denke dass der Volvo sehr gut von der eigentlichen Leistungsklasse zum 2,7T passt und nicht zum S6 und schon gar nicht zum RS6 wie hier geschrieben wurde....

Der 2.0T Fährt um den 2.7T Vom A6 schon sicherlich Kreise.

Man bedenke das mehrgewicht des Audis. Mein T5 mit 211PS wiegt 1410Kg, Mein A6 schon 1640kg, was der 2.7T wiegt weiß ich nicht.

 

Ich denke das der 2.7T locker 1.7 Tonnen auf die Waage bringt. Das sind mal eben 300kg mehrgewicht.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 28. Oktober 2015 um 19:43:02 Uhr:

Zitat:

@ho.hu schrieb am 28. Oktober 2015 um 07:15:48 Uhr:

Der 850R hat 250PS, der 2,7T hat 250PS und der S6 340PS.... Denke dass der Volvo sehr gut von der eigentlichen Leistungsklasse zum 2,7T passt und nicht zum S6 und schon gar nicht zum RS6 wie hier geschrieben wurde....

Der 2.0T Fährt um den 2.7T Vom A6 schon sicherlich Kreise.

Man bedenke das mehrgewicht des Audis. Mein T5 mit 211PS wiegt 1410Kg, Mein A6 schon 1640kg, was der 2.7T wiegt weiß ich nicht.

 

Ich denke das der 2.7T locker 1.7 Tonnen auf die Waage bringt. Das sind mal eben 300kg mehrgewicht.

1790kg Leergewicht in meinem Fall im Originalzustand.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 19:42

Der 850-T5 schlägt aktuell bei mir aber mit einem Leergewicht von 1565kg zu Buche und läuft von 0-100km/h in 7,1s.Den 2,7T gibt es auch als Handschalter und da sind es 1720kg Leergewicht und 7,0s von 0-100km/h drin...

klick mich Audi

klick mich Volvo

Alles natürlich nackte Werte - also glaube ich eher weniger das ein gute gefahrener 2,7T um soviel langsamer ist und der 850-T5 "Kreise um den 2,7T zieht"...

Das der 2,7T kein Sportler Aufgrund seiner Masse ist, mag ja stimmen, aber deswegen zu behaupten, er wäre ne "lahme Ente" halte ich für übertrieben.Beim 850-R mag das ja anders ausehen, aber ich kann natürlich auch kein Schalter mit einem trägen Aut. Vergleichen.Und Allrad und Frontkratzer auch nicht wirklich...

@ho.hu

Der Bezug zum Vergleich lag auf dem 850-T5 und dem 2,7T...

Vom 850-R, hätte ich mir ehrlich gesagt mehr als 250PS erwartet, deswegen der indirekte Bezug zum S6...:)

Mein 2,7T soll laut erechneter Luftmasse, so bei 267Pferdchen liegen, allerdings nur mit Super +...

ich hatte mal nen Fiat Doblo... Da habe ich mich manchmal gefragt, ob der überhaupt noch 100 km/h erreicht... :D

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 20:43

Ok, ich glaube wir sind am eigendlichen Thema jetzt vorbei, kann dann geschlossen werden...

Es kommt eben einfach auf mehr an, als auf das reine Leistungsgewicht. Aerodynamik, Getriebe und Fahrwerksabstimmung spielen auch eine tragende Rolle.

Am besten beide mal fahren und mal auf Trackdays gucken, welcher schneller ist, wenn man es genau wissen will. Mit nackten Zahlen lässt es sich ohnehin nicht ermitteln.

Das War das Wort zum Mittwoch.

Prost.

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 28. Oktober 2015 um 21:43:37 Uhr:

Ok, ich glaube wir sind am eigendlichen Thema jetzt vorbei, kann dann geschlossen werden...

Um mak darauf Retoure zu kommen.

Hast du mal Probiert das DSP zu deaktivieren ?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 21:02

Nein habe ich noch nicht, passiert vermutlich Ende Nov. da mein Mechaniker vorher keine Zeit hat...

@Pode

Und dann hat man einen besser und ein schlechter gehendes Fahrzeug, egal ob T5 oder 2,7t und einen der fahren kann und einen der nicht fahren kann und schon sind die Vergleiche eher was für den Stammtisch...;)

Jungs lasst uns das Thema beenden, dass führt zu nichts...

Der 850R ist übrigends ein Automatik, aber kein Allrad das stimmt :) aber ein genialer 5-Zylinder was Audi auch mal hatte, klasse Sound...

Vorher Leistungstest auf dem Prüfstand, nachher Durchzugstest 80 bis 120 mit ein und dem selben Fahrer, dann kommt auch ein ziemlich objektives und praxisnahes Ergebnis raus.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit unterschiedlichem Gegenwind :D

 

Audi baut übrigens auch heute noch 5 Zylinder, wenn auch nur in den hochgezüchteten TTRS und RS3...

Wahnsinn wie sich das Thema wandeln kann :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Erreichung der Höchstgeschwindigkeitbeim 2,7t nur in S (TT5)