ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erneute Rückrufaktion Stromverteiler in GB

Erneute Rückrufaktion Stromverteiler in GB

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 20:50

Moin,

zur Zeit läuft wieder eine Rückrufaktion von BMW in Sachen kompletter Elektronikausfall an Fahrzeugen der 1er, 3er, Z4 und X1 Reihe in Großbritannien. Schuld sollen Abnutzungserscheinungen an einer Steckverbindung eines Stromverteilers sein. Genauer geht es um Fahrzeuge der Baujahre März 2007 bis August 2011.

Mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen diesbezüglich schon gemacht habt und was ihr davon haltet das es nur auf Fahrzeuge angewendet wird die nicht im Deutschen Raum unterwegs sind. Es gab diesbezüglich schon mal eine Rückrufaktion für Fahrzeuge in den USA.

Ich selber hatte schon zweimal das Problem das nach dem abschließen des Fahrzeugs die komplette Elektronik tot war. Nichts ging mehr. Erst nach einer halben Stunde etwa funktionierte alles wieder wie von Geisterhand. Bei BMW meinte man, darauf angesprochen, das mein Fahrzeug nicht davon betroffen wäre. Mein E91 320i ist Bj 03'07. Die können mir doch nicht erzählen das die Fehlerhaften Kabel/Steckverbindung nur bei Rechtslenkern und Fahrzeugen fürs Ausland verbaut wurden.

Es gab mal eine Serienstandsverbesserung Batterie Plus Kabel die auf dieses Problem angewandt wurde.

Wie gesagt wäre schön von euren Meinungen bzw Erfahrungen diesbezüglich zu lesen.

Beste Antwort im Thema

Ob BMW die Reaparatur auf Kulanz übernehmen sollte sei mal dahin gestellt.

Allerdings finde ich sollte man zumindest über diesen Fehler informiert werden.

Ein kompletter Stromausfall während der Fahrt ist alles andere als lustig.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Mein E92 ist vom 9.2007.

Es gab auch keine Rückrufaktion für den E92. Allerdings für andere Modelle, wo der gleiche Stecker verbaut wurde.

Warum nicht auch für den E92 konnte der Händler mir nicht sagen.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 21:09

Und das ist der Grund für diesen Threat. So sieht man mal was BMW alles anstellt. Die Fehler tauchen auch bei deutschen Modellen auf. Aber Rückrufaktionen gibt es nur bei den Amis und in GB. Man sollte mal BMW direkt anschreiben.

Ich habe mich mit dem Händler und der Kundenbetreuung rumgeschlagen, weil ich diesen Fehler als Sicherheitsrelevant sehe (sieht man jetzt ja auch) und eine Kostenübernahme von BMW wollte.

Antwort war, dass mein Auto zu alt ist!

Habe gesagt, dass das unverantwortlich ist von BMW ihre Autos so auf der Straße zu lassen obwohl sie von dem Fehler wissen.

Sahen sich aber nicht in der Pflicht nachzubessern oder zumindest zu informieren.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 14:39

Seltsam das BMW das Fahrzeug für zu alt hält aber in GB ab Baujahr 03'07 zurückruft. Die machen sich das zu einfach.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 15:34

Und heute schon wieder kein Strom. Beim einkaufen abgestellt und abgeschlossen. Beim wiederkommen keine Reaktion. Mit Notschlüssel Fahrertür geöffnet und freundlich unters Handschuhfach geschlagen und schwupps ging's wieder. Wenn das bei der Fahrt passiert dann gute Nacht.

Vor ca. 3 Jahren hatte ich diesen Komplettausfall bei meinem E92 Bj. 2007. Erst ab und zu Strom weg, auch schon bei BMW nachgefragt, Antwort da gibt es keine Probleme. Dann Komplettausfall, zum Glück bei mir zuhause. Über ADAC Auto zu BMW abgeschleppt und ein paar hundert Euro für Fehlersuche bezahlt. Ende vom Lied, BMW hat bei mir in der Firma eine Presszange geliehen um einen Kabelschuh zu pressen da sie so etwas nicht haben nur weil ich mein Auto nicht selber auseinander nehmen wollte.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 9:58

Nur sind wir mal ehrlich, wenn so die Lösung eines deutschen Premium Herstellers aussehen sollte, dann gute Nacht.

Screenshot_20180520-115302.jpg
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 16:10

Und heute schon wieder. Wieder ein kleiner Schlag unters Handschuhfach und er war wieder am Leben. Ich kotze.

am 26. Mai 2018 um 17:10

Dann mache das lockere Kabel doch fest? Das kann doch nicht so schwer zu finden sein...

Er will doch das BMW ihm den Fehler ala Kulanz instandsetzt.:rolleyes:

Die Hoffnung stirbt zuletzt oder doch das Fahrzeug ?:D

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 22:20

Wäre ja wohl gerechtfertigt. Wichtig wäre ja erstmal das BMW den Fehler in der Modelreihe anerkennt und nicht behauptet das es das nicht geben würde.

am 27. Mai 2018 um 0:57

Naja, wenn der Fehler bei einem Haufen Leute auftaucht, dann gibt es diesen Fehler halt nicht in der Modellreihe. Nur weil es so einen Fehler bei RHD gibt, muss es nicht auch bei LHD sein, trotz das der TE diesen Fehler hat.

 

Ich finde es mittlerweile einfach affig, daa zu verlangen, anstatt den Fehler zu beseitigen und gut ist. Wir reden ja nicht davon, das der gesamte Kabelbaum getauscht werden muss ;).

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 14:16

Mir geht es nicht um den Fehler direkt. Das zu beheben wäre nicht das Problem. Mir geht es darum das es in GB und in den USA z.B. eine Rückrufaktionen diesbezüglich gab und in Deutschland nicht. Sprich hier wird's unter den Tisch gekehrt.

am 27. Mai 2018 um 14:40

das liegt nun mal daran, dass die dt. Autohersteller auf dem ausländischen Markt ständig um den Kunden werben und kämpfen müssen, da man dort sonst schnell zu inländischen Marken greift. In D ist es nun mal so, dass der dt. Käufer, egal was kommt, dem "Made in Germany" nicht den Rücken zukehrt. Siehe VW

Ich hatte auch erst vor einer Woche Kontakt mit München mit den ständigen Injektorproblemen. Das Ende des Lieds war, dass mein Auto zu alt sei. Und was habe ich gemacht? Einen F30 bestellt. :D

am 27. Mai 2018 um 17:05

Zitat:

@bremer27 schrieb am 27. Mai 2018 um 16:16:14 Uhr:

Mir geht es nicht um den Fehler direkt. Das zu beheben wäre nicht das Problem. Mir geht es darum das es in GB und in den USA z.B. eine Rückrufaktionen diesbezüglich gab und in Deutschland nicht. Sprich hier wird's unter den Tisch gekehrt.

Nochmal: Du hast doch gar keine Ahnung ob dein Problem und die Rückrufaktion wirklich mit demselben Bauteil zusammen hängt. Du hast gar keine Ahnung, falls es so ist, in welchem Maße das überhaupt vorkommt. Wenn da ein paar Autos von betroffen sind, macht man keinen Rückruf, nur damit Herr bremer27 endlich sich im Recht sieht.

 

Ich finde es Unsinn, darüber überhaupt weiter nachzudenken. In USA wurden 300.000 VW zurückgekauft. In D kaum einer. Die Autos dort und hier sind aber auch nicht alle identisch und vergleichbar.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erneute Rückrufaktion Stromverteiler in GB