Erlebnisse mit dem 35i

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute....

Hier soll es jetzt nicht nur mal um Probleme mit dem Auto gehen, sondern ich möchte von euch mal die schönsten, kuriosisten oder auch ärgerlichsten Erlebnisse mit einem 35i erfahren.
Wenn man sich hier im Forum oder auch auch auf den Straßen umschaut, dann gibt es ja hkeinen Zweifel daran, das der Passat ein weit verbreitetes Gefährt ist.

Also ran, an die Tasten und erzählt mal einen Schwang aus eurer Jugend!! 😁

Freue mich schon auf heiße Diskussionen!!

ca... the Hitman😉

205 Antworten

muss man auf sowas stolz sein?

Durch den dreher müsstest du eindrucksvoll wissen wie wenig du dein Fahrzeug unter Kontrolle hast - und das mitten in der Großstadt..

Ich hoffe B TR 10 ist dein echtes Nummernschild und das liest wer der Beziehungen zur Rennleitung hat.
Für solche Leute wie dich finde ich diese Jungs echt richtig!!

du hättest mit der geschwindigkeit bei dem verhälltnis auf dem asphalt und sommerreifen auch einen dreher hingelegt

sage nicht das ich stolz bin..ich sage ich mache meine erfahrungen

*wunschkennzeichen* und was soll jetzt passieren ?

Hallo,

mir geht die Mütze hoch!
Kapierst Du´s nicht oder ist die Birne schon so leer???
Erfahrungen kannst Du im Acker machen oder auf ´ner ADAC-Strecke!!
Es hat nichts damit zu tun, dass Du vorher nach siehst ob vielleicht kein Anderer da unterwegs ist oder ob Du stolz darauf wärst.
Darum geht es nicht!!!!!!!!!!!!!
Öffentliche Strassen sind tabu für solchen Blödsinn!!!!!
Stelle man sich mal vor, du rennst mit ´ner Lampe die ganze Strecke ab und glaubst Du wärst alleine....
Laufen lassen und dann läuft dir ein kleines Kind ins Auto...... TOD

Lass Deine Karre stehen, bis Du wieder normal denken kannst.

Ohne Worte....................

Jakker

Ich hätt meinen die Tage auf fast im Kreisverkehr zerlegt.
Irgendwie hat da jemand 5 Tonnen Rollsplit abgelegt oder so...
Bin etwas zügiger (wie´n krankes Schwein) in den Kreisverkehr rein, Motorsportlich in die Kurve und auf einma bricht die Karre volles Produkt aus.
Da bin ich auch Quer durch den Kreisverkehr... Dann noch der Gegenverkehr 😁
Mein Kumpel hinter mir meinte auch das zwischen Passi und den Gegenverkehr auch keine Hand mehr gepasst hätten 😁
Aber nix passiert.

Sonstige erlebnisse mit dem 35i:
Die letzten 36 Stunden -> HORRORUMBAU am 1996er Facelift.
Ich fass sie nie wieder so nen Drecks Facelift an. So nen Müll...
Da hat sich alles gewehrt, dann wollen die Antriebswellen nich dann die HA Bremse nich und beim Entlüften des Kühlkreislaufs bricht der Keil am Nockenwellenrad bei Leerlaufdrehzahl weg und der Motor stirbt an Ventilsalat in Zylinder 3 ! (2.0 16V ABF)

Ähnliche Themen

Pardon,

ich zweifle an mancher Führerscheinerlaubnis....
Immer so fahren, dass

das Fahrzeug stets zum Halten gebracht werden kann.

Egal ob da einem was reinläuft oder der Vordermann ein Idiot ist. Im Übrigen, wer einem Vorderidioten rein knallt ist selbst der größte Idiot.
Und wer bewußt in Kauf nimmt, dass Andere zu Schaden kommen könnten. Sorry lebenslang ohne FS!!!

Gruss Jakker

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Da bin ich auch Quer durch den Kreisverkehr... Dann noch der Gegenverkehr 😁
Mein Kumpel hinter mir meinte auch das zwischen Passi und den Gegenverkehr auch keine Hand mehr gepasst hätten 😁
Aber nix passiert.

Hallo

Wieso habt Ihr in Thüringen Kreisverkehre wo Gegenverkehr kommt? Verstehe ich jetzt nicht so wirklich ...

Gruß Ronny

Hallo golf-3-turbo,
mach zukünftig deine Erfahrungen zwischen zwei geschlossenen Bahnschranken, lass dich vom Güterzug belohnen und in Berlin gibt es einen ...... weniger!
Danke der Deutschen Bahn !!!

Hallo Weberli,
solltest auch mal ein wenig ausspannen und Urlaub machen.

Gruß aus Berlin
Die Pünktchen (....) sind sogenannte Paltzhalter; viel Spaß beim auffüllen😁

Zitat:

Original geschrieben von golf-3-turbo

ich sagte ja auch übersichtlicher kreisverkehr und die grade strecke war auch offen rechts links keine parkenden autos kein wohngebiet etc.

wenn ich nicht weiss da kann jemand zu schaden kommen dann mach ich das auch nicht...
was sollte denn im kreisverkehr passieren ausser das er mir reinfährt...

Mal im ernst... der große Kreisverkehr in Spandau, den du meinst, ist immer eine Gefahrenquelle... dort laufen nämlich zum Teil die Fußgänger aus der Altstadt etwas unkontrolliert über die Strassen... also erzähl mal nicht so einen Quatsch von wegen übersichtlich. Ich wohne ganz in der Nähe von diesem Kreisverkehr und auch bei der einen Ausfahrt, wo keine Autos parken kann dir ganz locker mal einer aus dem Gegenverkehr auf die Strasse gelangen, wenn er wendet... und die andere ist bezüglich Fußgänger ja wohl noch gefährlicher.

Aber jetzt wissen wir auch warum die Scheiße in Deutschland immer schlimmer wird... weil es Leute wie dich gibt!!! 😠

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Ralf 35i

mach zukünftig deine Erfahrungen zwischen zwei geschlossenen Bahnschranken

Oh ja das ist lustig, ich war mal dazwischen eingesperrt mim Auto.

Hinten zu, vorne zu.

Und auf einmal fangen glaub 10-15 Leute zum hupen an, damit der Typ checkt dass ich noch da drin bin.
Bin heil rausgekommen. Aber "sanft" anfahren war das nicht.. da hats geraucht. 🙂

also wenn du schon in der nähe wohnst dann weisst du auch das dort in der nacht nichts los ist.. und du kannst mir genauso wenig sagen das es dort nicht übersichtlich ist.. denn dann ist dein warnehmungsvermögen gestört...

ich bin kein multiraser ich kann genauso ordentlich und vorbildlich fahren

wie alt seit ihr denn das ihr sagen könnt ihr habt noch nie scheisse gebaut mit dem auto..

es gibt noch viel schlimmere und selbstlosere fahrer als mich...

oha, wird ihm ja teils übel, wenn er liest was ihr mit dem schönsten wegbegleiter, den es gibt, so passiert ist, bzw. was draus gemacht worden ist !! wie schon voher mal geschrieben, erlebnisse, keine!! aber is bj. 1990 1.8, GT, Variant Tornadorot , hat auch schon !! 84.000 !! aufe uhr !! hab ihn seinerzeit neu gekauft preis: knapp 39.000 DM
bis jetzt keine probleme gehabt!! Euro 2 läuft tadellos !!
teuerste reperatur war der anlasser, der mich nach knapp 8 jahren im stich gelssen hat . ach ja da war noche fussdichtung nach 16 jahren!! nach 17 jahren, sind nun auch die heckklappendämpfer mal dran, klappe hat mir nen wunderschönen scheitel gezogen !!! sonst alles einwandfrei !! wenns dieses auto noch mal gäb, ohne ganze " Elektro schei..e " ( lieber alles manuell ) würd es mir dieses auto jederzeit wieder zulegen !!

Zitat:

Original geschrieben von golf-3-turbo

also wenn du schon in der nähe wohnst dann weisst du auch das dort in der nacht nichts los ist.. und du kannst mir genauso wenig sagen das es dort nicht übersichtlich ist.. denn dann ist dein warnehmungsvermögen gestört...

ich bin kein multiraser ich kann genauso ordentlich und vorbildlich fahren

wie alt seit ihr denn das ihr sagen könnt ihr habt noch nie scheisse gebaut mit dem auto..

es gibt noch viel schlimmere und selbstlosere fahrer als mich...

Ja, es gibt immer schlimmere... ist also noch viel Platz für dich, deinen Mist zu rechtfertigen.

Ich bringe ab morgen Leute um, gibt ja welche, die bringen noch mehr um...

Durch total tolle Spaßvögel wie dich habe ich vor 14 Jahren mal meinen damaligen besten Freund verloren,

ein Porschefahrer aus Rosenheim wollte auch mal sehen, was so geht. Und traf das Heck eines parkenden Fiat,

in dem leider besagter Freund saß...

Kai

das tut mir leid..
ich weiss das rasen nicht hoch anerkannt wird und ich bin auch nicht davon überzeugt das es irgendwann dazu kommen wird.

ich möchte das ihr wisst das ich nie zu viel riskiere !!!

war meine erfahrung das wars... rede nichts schön

o O...

ihr dürftet mich niemals im GTI sehen.
Der verleitet einfach dazu *g*

Das sind in meinen Augen kranke Schweine... und vor allem wie die durch die City fahren !!!!

Mit 100 in die Kurve

Deine Antwort