Erlebnisse mit dem 35i

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute....

Hier soll es jetzt nicht nur mal um Probleme mit dem Auto gehen, sondern ich möchte von euch mal die schönsten, kuriosisten oder auch ärgerlichsten Erlebnisse mit einem 35i erfahren.
Wenn man sich hier im Forum oder auch auch auf den Straßen umschaut, dann gibt es ja hkeinen Zweifel daran, das der Passat ein weit verbreitetes Gefährt ist.

Also ran, an die Tasten und erzählt mal einen Schwang aus eurer Jugend!! 😁

Freue mich schon auf heiße Diskussionen!!

ca... the Hitman😉

205 Antworten

Meine erlebnisse mit dem 35i waren nicht so toll. Ich bin mit meinem passi variant vr6 auf der bahn gewesen vor mir nen neuer audi a4 . ich mußte abbremsen weil die frau im audi nicht schneller konnte waren so bei 210. habe auf 180 runtergebremst und als sie endlich rüber fuhr gab ich kette. bei ungefähr 210-215 gab es ein komisches geräusch und dann passierte es der Motor flog mir auseinander . pleuellager abgerissen. Das hieß dann mit einem schlag 7l öl bei 200 nach hinten raus . alles qualmte im innenraum alles piepste und es kam eine bestimmt 4m lange stichflamme aus dem auspuff. Tja ich habe mehr als nur glück gehabt das öl war überall sogar auf den reifen. wenn ich bei 200 einen abgang gemacht hätte dann würde ich kaum hier sitzen und das schreiben können.Ich habe glück gehabt aber war scheiß sauer das mein vr hochgegangen ist.tja dann wurde der wagen geschlachtet und bin auch fast alles los geworden bis auf das ccm getriebe und sowas. Tja das waren meine erlebnisse mit meinem bis dahin ersten 35i. Nun habe ich einen neuen will nur hoffen das ich mit dem g60 mehr glück habe. obwohl mir ja jetzt schon der sound vom vr fehlt

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Das sind in meinen Augen kranke Schweine... und vor allem wie die durch die City fahren !!!!

Mit 100 in die Kurve

das war mal geil das das schief geht war doch klar oder gut das da niemand zu schaden gekommen ist. aber solchen sollte man den schein wirklich weg nehmen

Zitat:

Original geschrieben von golf-3-turbo

ich sagte ja auch übersichtlicher kreisverkehr und die grade strecke war auch offen rechts links keine parkenden autos kein wohngebiet etc.

wenn ich nicht weiss da kann jemand zu schaden kommen dann mach ich das auch nicht...
was sollte denn im kreisverkehr passieren ausser das er mir reinfährt...

ich melde mich auch nochmal hierzu.

Es ist scheiß egal ob das ein übersichtlicher kreisverkehr war usw. sowas macht man nicht auf öffentlichen strassen. andere menschen können zu schaden kommen und meistens überleben das solche idioten wie du während andere sterben . die die das dann verdient hätten wärst in diesem fall dann du. ich fahre auch gerne schnell aber sowas wie du habe ich noch nie gemacht auch nicht früher. Auf solche wie dich kann man nur verzichten. ich weiß nicht wielange du den führerschein hast aber man sollte ihn dir abnehmen. wenn du mit nem 90ps auto schon meinst du wärst der king was passiert wenn du nen vr oder sowas unterm arsch hast. Jeder der bei dir einsteigt muß lebensmüde sein . Solche leute wie du müssen vor vollendete tatsachen gestellt werden. was ist du baust nen unfall und deine freundinn oder freund kommt ums leben kannst du mit diesen schuld gefühlen umgehen und den eltern oder deinen freunden noch in die augen sehen.hoffentlich erwischen sie solche leute wie dich mal und dann nehmen sie dir den schein weg.
und dieses gerede wenn ich weiß das jemand zu schaden kommen kann dann mache ich das auch nicht . es kann immer was passieren man macht sowas nicht fertig. wenn du mit deinem tollen 90ps auto rum prollen willst dann fahr auf den nürburgring oder mach sonst was aber gefährde nicht andere menschen

mit 200 ? öl auf den reifen ? da fällt mir auch ne story ein aber von einem neuen benz...

Also ein guter freund der familie hatte sich mal einen schicken benz gekauft und wollte damit verreisen
es war sommer und die reise ging gut los
autobahn war frei und natürlich drückt man um schneller vowärtz zu kommen...

plötzlich platzten die hinteren reifen in kurzen abständen hintereinander und der fahrer verlor die kontrolle über das auto die vorderen platzten dann wohl auch und er krachte in die leitplanken drehte sich und schlug auf der anderen seite nochmal in die planke das auto war schrott ihm ist zum glück nichts passiert aber als er bemert hatte das die reifen noch winterreifen.

die kosten musste dann der händler übernehmen.. !

Ähnliche Themen

Hey, wieso machst du son scheiss? Ok ich hab sowas auch gemacht aber auf Feldwegen und nachts.
Was auch noch passiern kann: Es kommt gross in die Presse. Das thema Tempolimit ist sowieso ein heisses Eisen. Wisst ihr noch Turbo Rolf? Du machst dir und uns nur das Leben schwer. Ich mein die Gefährdung 3. ist ausreichend angesprochen worden. Aber mal ehrlich, siehst du noch Sinn sich n Auto jenseits der 75 Ps zu kaufen wenn man nicht mehr auf der freien Autobahn mal richtig Stoff geben kann?
Also, immer vorausschauend und weitsichtig fahrn!

Hey, ich hab ja schon lange nix mehr von mir gegeben aber zu der Sache mit dem Kreisel in Berlin muss ich jetzt meinen Senf dazu geben! Ey, da platzt mir echt die Hutschnur! Sag mal spinnst du eigentlich! Zügig oder mal schnell fahren ist ja ok, dafür gibt es in Deutschland Autobahnen ohne Begrenzung!!!!Noch!!! Typen wie Dir ist es zu Verdanken das 2 Bekannte von mir mit 18 ihr Leben lassen mussten! Auch wegen so nem Hirni wie dir! Führerscheinanfänger hin oder her! Dir sollte man die letzten 4 Gänge sperren!

Gruß Maja

Meine Fresse ...

jetzt kommt mal wieder runter !!! Ihr stellt euch hier hin und spielt Moralapostel und hackt auf den Jung ein wie sonst was.
Mindestens die Hälfte von euch hat schon irgendwelche Fahrmanöver gemacht.
Und selbst ich hab´s letzte Nacht um 3 wieder ordentlich krachen lassen, bei Schneefall !
Kam da gerade von Mc Doof Heim und dachte mir... fahren wa nochma Teststrecke !
Da iss 80 Erlaubt, ich hatte 180 auf der Uhr stehen.
So jetzt könnt ihr auf mir rum hacken.

🙄

Total unklar !

Spießer hin oder her - dafür ist dieses Forum nicht da.

Sowas gehört hier nicht her - habt Ihr noch nie Bekannte im Straßenverkehr verloren??

Doch hab ich ! 3 Mädels auf dem Weg zur Abschlussfeier... eine hat überlebt !

Und ich hab selber schon live mit im Auto gesessen als nen 18 Jähriger gemeint hat er müsste manöver machen und dann war er plötzlich da wo er nich sein sollte und wir haben den voll aufgeraucht. Er hatte 3 Monate den FS !

Trotzdem iss es kein Grund jetzt hier im Forum so ne übelste Welle zu machen.
Was soll das denn ?

0ha.. das mit den 180 ist psycho ! und da sind meine 60 ein witz in einem riesen kreisverkehr in der nacht..

inzwischen habe ich wieder meine benzinsparphase erreicht und bin auf dem weg der besserung ^^

brauche nur 8 L in der city auf 100 anstatt 12 oder mehr..

ich fahre selber auch schnell aber da wo es geht . man muß einfach vorsichtig fahren aus dem alter wo man son scheiß macht ist man doch wohl raus oder.

@Weberli: Prinzipiell geht es ja glaube ich garnicht bei jedem darum hier den Moralapostel zu spielen! ...und klar, eigentlich hat fast jeder von uns auch sonen Bockmist gebaut. Nur rühmen wir uns hier nicht dafür! Allein die Einstellung, dies hier erzählen zu müssen ist doch eigentlich nur reine Provokation. Wie dir auch vllt aufgefallen ist, hast du deine Geschichte jetzt ja nur herausgekramt um abzulenken. Doch hättest du sie auch einfach so erzählt? ...wohl kaum.

Ich kann auch nur für mich sagen dass ich ähnliche Aktionen schon selber gebracht habe. Vllt nicht wirklich in einer Großstadt aber auch an Stellen wo ich heute denke - DÄMLICH!

Nochmal der Aufruf an unseren golf-3-turbo: Erspare uns doch bitte solche Geschichte! Es führt nur wieder zu solch unsinnigen Gesprächen!

Er hat doch geschrieben das er wieder auf Sparfahrt iss... Die Nacht bin ich halt mal kurz Klein Schumi gewesen und heute bin ich die gleiche STrecke sinnig mit nem Schnitt von 8,3L/100KM gefahren und das mit nem VR6 !

Wir sollten das Kapitel mal zu klappen Jungs !

Erlebnisse:
Hab heut nen Kumpel zu seiner Freundin gebracht. Der hat mit AUtos echt gar nix am Hut. Der Saß da so hinten im 35i und musste sich komplett rumdrehen weil sein Feuerzeug aus der Hose gerutscht iss.
Dann turnt der so da hinten rum und mein "Man was iss´n das für ne Kiste. Hier kannste übelst drin rum springen. So nen Platz hier. Das hat mein Vatter nichtma im Audi"
😁

Genau so muss das sein !

Wie schaffst du 8,3L im vr6 ? Ich in meinem AAM schaff das nur annähernd und der hat nur 75 PS.

Mein VR6 schafft das !

Ich fahr auch mit nem Schnitt von 8.6 nach Stuttgart und wieder Heim -> 624KM

Guckst du hier:
Das MFA nach 624KM

Die Tanknadel nach 624KM

Das Geheimnis; Einfach bei 140KM/h den Tempomat rein und vorrausschauend gefahren.
Wenig Bremse, Viel Schubabschaltung, nur einmal kurz für 10KM geheizt !
So´n VR6 säuft halt auf Kurz und Mittellanger Strecke !
Aber auf der Autobahn fühl der sich wohl... Langstrecke iss er immer locker unter 10 Liter !
Aber Stadtverkehr und so, da gehst auch mal ordentlich über die 10 Liter

Im MFA2 hatte ich demletzt nen schnitt von 9.9 auf 3760KM gerechnet ! Ich lösch das sehr selten.
Hab übrigens das MFA das des Verbrauchssignal vom Motorsteuergerät bekommt. Also kein Unterdruck MFA !

Deine Antwort