ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kombiinstrument 35i

Kombiinstrument 35i

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 23:39

Hallo,habe gestern dieses KI (3A0 919 059B)bei meinem Schrotthändler gefunden,es schaut genau wie das aus meinem passat 35i 1,9TD Bj93 AAZ aus nur das es einen DZM hat,kann mir jemand sagen ob das in meinem passat funktioniert.Auf dem Tacho steht 920 wie auch auf meinem.

Danke im vorraus

Ki
Beste Antwort im Thema

:::leider Nein das Funktioniert auch nicht...hab nochmals alles was ich hab nach geschaut und versuch es mal zu erklären. Beim TDI geht das W-Signal der Lima ins MSG und von dort zum KI. Beim AAZ geht das W-Signal direkt zum KI. Das bedeutet:...die Auswerteelektronik für den DZM ist auf der Leiterplatine unterschiedlich (vielleicht oder auch bestimmt kann der Wester hierzu noch was genaueres zu sagen). Wie in meinem vorherigen Posting schon gesagt kann das KI vom Facelift mit DZM und der Teile Nr. 3A0 919 059 A in deinem 35i von 93 funktionieren.

Mit absoluter Sicherheit und passend für deinen 93er wäre das KI mit der Teile Nr. 357 919 059 BC...danach solltest du beim Schrottplatz suchen.

Das 357 919 059 BC bekommst du auch noch bei VW an der Theke für den Kleinen obulus von 304€ + der Märchensteuer. 1993 hat der DZM für deinen Turbodiesel den ungeheuerlichen Aufpreis ab Werk von 230 DM gekostet:D:D:D dies ist bestimmt der Hauptgrund das damals keine(r) diesen Aufpreis bezahlt hat und somit heutzutage dieses KI auf fast keinem Schrottplatz zu finden ist.

george.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

...ja sieht doch ganz gut aus...anschließen und ausprobieren...

george.

jo das funzt. Sollte die Uhr nicht funktioneiern, an Pin 3 den MAsse ergänzen, wenn er noch nicht da ist. Ansonsten bei Problemen bescheid geben, dann schaue ich die Belegung nach.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 5:59

Hallo,habe gerade das KI angeschlossen gehabt,alles außer dem DZM funktioniert,wenn ich den motor starte hauts den DZM bis zum anschlag und ein komisches geräusch ist zu hören.

...schau mal an der Lima ob das rot/Schwarze Kabel auf Klemme W steckt...es müssen 3 Kabel insgesamt an deiner Lima angeschlossen sein.

george.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...schau mal an der Lima ob das rot/Schwarze Kabel auf Klemme W steckt...es müssen 3 Kabel insgesamt an deiner Lima angeschlossen sein.

george.

Ok mach ich wenn ich wieder zuhause bin,so ca 18uhr

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 14:38

Hi,also an der LM sind 3 Kabel angeschlossen,1x Rot Dick,1x Rot/Schwarz Dünn und 1x Blau Dünn.

...dann überprüfe mal die 2 fach Steckverbindung nähe Anlasser...schau mal genau ob die verbindung von dem rot/schwarzen kabel gut ist.

george.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 6:57

@PKGeorge,habe gerade die rot/schwarze Verbindung geprüft ist bombenfest und in Ordnung,wenn ich den Motor starte schnellt der DZM bis zum Anschlag und da bleibt er,auch wenn ich den Schlüssel abziehe

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 7:56

Hi,habe das KI nochmal ausgebaut,den hallgeber raus und wieder reingebaut,jetzt zeigt mir der DZM im Leerlauf 4500 und wenn ich fahre ist er wieder auf Anschlag,wenn ich den Motor ausmache geht er auf 0 zurück

da wird wohl der Halgeber nicht in Ordnung sein.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 9:14

Das kann auch nicht sein weil ich gerade vom Schrott einen andern hallgeber mit der selben Nr probiert habe und er zeigt das selbe an

...oder derDZM selbst ist defekt...diesen bekommst du bei VW einzel. Aber ich würd die Platine und ganz besonders die Steckverbindung des DZM auf der Platine nach defekten Lötstellen absuchen. Funktioniert denn die Digitaluhr?

george.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 10:08

Ja die Uhr funktioniert,alles außer dem DZM

...hab extra für dich nochmal nachgesehen...also 3A0 919 059 B ist die

Leiterplatte mit Gehäuse für FZG mit DZM nur für den TDI mit 1Z motor.

3A0 919 059 A wäre das passende KI für deinen AAZ.

Wichtig: 3AO Nr sind grundsätzlich teile aus dem Facelift.

3A0 919 253 E ist der DZM einzel und passend für AAZ/1Z.

Auch die Pinbelegung vom 35i und Facelift ist gleich.

Meine Meinung: das KI kannst du zurückgeben du brauchst eines das auf jedenfall mit 357 919 er Nr. anfängt.

george.

Deine Antwort
Ähnliche Themen