ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. hi Sportauspuff Passat 35i Bj.88 90 PS welcher

hi Sportauspuff Passat 35i Bj.88 90 PS welcher

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 18:22

hi leute ich suche für mein passat 353i mit 90 PS ein Endschalldämpfer oder ein anlage.

Welcher Hersteller ist hier der beste.

Preislich und natürlich der Sound.

aber hauptsächlich der Sound.

Beste Antwort im Thema

Also mal ganz ehrlich, mehr als die hälfte hir sind richtig erbärmlich.

Ich hab von dem forum etwas mehr erwartet als 2 nützliche antworten und 10 erbärmliche texte als antwort.

Warum könnt ihr nicht einfach einer person die antwort geben die er haben will und nicht euren schwachsinnigen senf dazu geben.

Ich wollte mit 18 auch meinen 35 i 1,6 td etwas aufmotzen hab aber damals nicht das geld dazu gehabt. Heute interesiert mich das nicht mehr.

Aber deswegen verarsche ich keinen oder erkläre jemanden für dumm wen er das machen will.

Ich glaube die das tun gehören zu der sorte die es selber so wie ich nicht in der jugend machen konnten und als strafe jetzt jeden hir nur verarschen oder für dumm verkaufen was ich nicht mache.

Den wen ich jemanden einen tip geben kann dan mache ich es gerne und dafürn ist dieses forum denke ich mal auch bestimmt.

Also TE wen du einen sportendtopf drauf machen willst dan mach das und zu dem thema was die leute denken oder nicht das ist sowas von egal den alle waren mal jung und haben so was gemacht oder zumindest davon geträumt wer ein auto fan war.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Habe einen Sportendschalldämpfer bei meinem 88iger Passat mit RP von Novus drunter, war zumindest dran, wäre mir lieb wenn da nen Serien topf wäre aber naja, man muss nehmen was man bekommt!

Novus ist ganz gut für den Preis, hatte an meinem Golf 2 immer Novus drunter bis der 16V einzug erhielt!

hey cooool ich hab an meinem 88er den esd abgebaut und nix gemerkt! :rolleyes:

krach = bastuck komplett ab kat (die alten mit gutachten) oder bleiben lassen.

wie  geil  brömmm bröööööööömmmm und dann  tucker tucker tucker  von der  ampel  weg oder  auf der bahn die  linke  spur  blockieren  wenn mann wieder  von 100  hochbeschleunigen muss   :mad::eek::eek:

 

 

am 5. Oktober 2010 um 20:16

brum brumm... rammmmptatattaaaaa.... rammmmmpttaatttttaaatta.....

 

hol dir ne komplette anlage und dann vergiss nicht den sportluftfilter ;) :D :D :D :D ..JANZ wichtig!

 

achso...

... VR6 -buchstaben brauchste dann noch wa ;)

... nen tacho , der bis 260km/h geht

... die radbolzen solltest du verdecken ;)

...wem fällt noch was ein ?

Und ein Paar hüpsche Felgen wo mann die Bremmstrommeln nicht so sieht.

 

Es gibt doch nix über einen schönen V8 ich bleib bei meinem Stern.

Ne Trillerpfeife vor dem Endtopf sorgt für 'n Turboklang.

Merke: Kugel vorher rausnehmen!

Und bitte den heckscheibenaufkleber "powered by Garrett" oder

"HGP Turbo" net vergessen!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bjens1983

hi leute ich suche für mein passat 353i mit 90 PS ein Endschalldämpfer oder ein anlage.

Welcher Hersteller ist hier der beste.

Preislich und natürlich der Sound.

aber hauptsächlich der Sound.

Mahlzeit,

ach Leute, tut doch nicht so... :rolleyes:

Über den Sinn einer solchen Umbaumassnahme kann man sicherlich streiten, aber wenn der TE es nunmal will...

@bjens: Es gibt keinen "besten Hersteller". Und wenn es den gäbe, dann könnte ihn warscheinlich keiner bezahlen :D

Richtig "Sound" bekommst Du nur durch den Tausch der gesamten Abgasanlage ab Kat. Nur ein ESD bringt so ziemlich gar nix...

Fall bitte nicht auf diese ganze "Gruppe A" oder "Gruppe N" Sche#*e rein. Das ist alles nur Augenwischerei. Kauf dir 'ne gute Anlage in Edelstahl mit vernüntigem Gutachten, dann passt das schon. :D

Ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit:

Fortex

Bastuck

Hartmann

NAP / Nappex

... je nachdem, was der Geldbeutel hergibt.

Grundsätzlich sei gesagt: Sportauspuffanlagen passen NIE wie Serienalagen. Habe ich noch nicht erlebt... Also ein bisschen Arbeit ist immer. Aber diese passen zumindest schonmnal zu 95% ;)

Markus

P.S. und für richtigen Sound empfehle ich das hier oder gleich den hier

Also mal ehrlich Leute verkackeiern is eine sache aber ihn dann auch noch zu verhöhn ist die andere.Er wollte doch lediglich wissen welche Krawalltüte zu seinem Gepferd passt mehr nicht.

am 6. Oktober 2010 um 9:35

die fragen was das Auto sonst noch lauter macht, werden eh kommen... Hauptsache Krach... ja ja wir waren alle mal jung und wollten möglichst cool und auffällig wirken...

aber ich sag einfach mal... für das Baujahr eine komplett neue edelstahlanlage ab Kat drunter zu kloppen .. schön und gut, aber spar das Geld lieber!! ist meine Meinung..

wie viel km haste runter??

auf was soll der den sparen? und wo is jetzt der unterschied ob man mit ner karwalltüte prollen gehen will oder ob man sich mit den hässlichsten klarglass funzeln mit schwuler led scheisse als oberchecker fühlt?!

sorry ich kapier solch einen scheiss nicht. wen er will soller doch, solange es um keine 200euro rp turbo umbauten geht...

@topic

nur der esd bringt am 35i GARNIX! schraub den halt mal zum spass ab und schau was passiert. wen du auf der bahn den esd verlierst merkst das erst wen die die polizei anhällt und dir das ding nebst einem ticket überreicht. aus dem esd KOMMT KEIN SOUND! diesen zu tauschen ist so sinnfrei wie ne kolbenrückhohlfeder. beim golf z.b. bringt der esd krach, beim 35i egal ob facelift oder net bringts NIX! hier muss n anderer vsd und msd her. oder eben von mir aus ne komplettanlage. als faustregel:

- e zeichen -> wie ne serienanlge mit loch im auspuff

- mit abe -> laues lüftchen

- mit teilegutachten -> richtiger krawallbruder

und zum thema "laut" einen kleinen grundkurs in medizin...eine gute auspuffanlage is KEIN db lauter und macht trotzdem krach! das menschliche ohr empfindet dumpe töne als laut. somit kann deine anlage einen höllen krach machen ABER auf dem db messgerät der polente die dich grad rausgezogen hat is kein db mehr als serie zu sehen! DEN eine auspuffanlage MIT teilegutachten (oder eben mit papieren) DARF das fahrgeräusch nicht lauter maches als im schein eingetragen.

das ist nämlich die kunst eines guten auspuffherstellers.

Würde auch gerne tauschen gegen einen Originalen ESD, will das der Passat leise ist, zu dem pass(a)t einfach kein Lärm und Krach so als Cruiser-Mobil!

Ausserdem kommt der Wahre sound nicht aus dem Endrohr, sondern der muss vom Motor kommen ;-)

Also 'n schöner VR6 wo überhaupt nix dransteht ist mir tausend mal lieber.

So eben Wolf im Schafspelz.

Was soll es schöneres geben?

Fette Tüte, am besten 'n hunderter Ofenrohr, arschbreite Schlappen, "Fahrwerk" als ob er keins drin hätte und Boxen.

Boxen müssen sein.

Keiner denkt nach das ne Box eine Kiste ist, wo Lautsprecherchassies verbaut sind.

Habsch was vergessen? Aso Spoiler vom ebay und natürlich LED Funzeln überall, und ein offener Luftfilter gaaaaaanz wichtig!

Nee THX.

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Also 'n schöner VR6 wo überhaupt nix dransteht ist mir tausend mal lieber.

So eben Wolf im Schafspelz.

Was soll es schöneres geben?

Fette Tüte, am besten 'n hunderter Ofenrohr, arschbreite Schlappen, "Fahrwerk" als ob er keins drin hätte und Boxen.

Boxen müssen sein.

Keiner denkt nach das ne Box eine Kiste ist, wo Lautsprecherchassies verbaut sind.

Habsch was vergessen? Aso Spoiler vom ebay und natürlich LED Funzeln überall, und ein offener Luftfilter gaaaaaanz wichtig!

Nee THX.

Und für echtes Rensport erlebnis Alu-Pedalauflagen und einen Alu-Schaltknauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. hi Sportauspuff Passat 35i Bj.88 90 PS welcher