Erlebnisse mit dem 35i

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute....

Hier soll es jetzt nicht nur mal um Probleme mit dem Auto gehen, sondern ich möchte von euch mal die schönsten, kuriosisten oder auch ärgerlichsten Erlebnisse mit einem 35i erfahren.
Wenn man sich hier im Forum oder auch auch auf den Straßen umschaut, dann gibt es ja hkeinen Zweifel daran, das der Passat ein weit verbreitetes Gefährt ist.

Also ran, an die Tasten und erzählt mal einen Schwang aus eurer Jugend!! 😁

Freue mich schon auf heiße Diskussionen!!

ca... the Hitman😉

205 Antworten

Oder nen G60 hosenrohr 😉

Da is der Flansch zum Kat starr und kann nix rappeln oder nebenher gehen 😉

🙂 Grüße Jakob

Schon mal an die Motoraufhängung gedacht (3 Gummilager). Vieleicht ham die das Zeitliche gesegnet?

Zitat:

Original geschrieben von rasierter Igel

[/quote@YO-CHI

Zitat:

Aber an den Autobahnbergen kommt man sich echt verlassen vor. Irgendwie untermotorisiert. ^^

Reisegeschwindigkeit lag bei 120 lt. Tacho, aber am Berg dann teilweise auf 80 km/h zurueckgefallen trotz fast Vollgas.

Also meiner freut sich immer wenn er überladen irgendwo hin darf trotz 1.8L und 75PS. Ich hab des gefuhl ihm machtes Spass. Der schafft dann immer noch auf der Autobahn 190 und an Bergen geht er runter bis 150/140. Trotz 293000 leider bald nicht mehr jungfräulichen Kilometern (Stehbolzen vom Krümmer sind ab und ich muss wechseln, die vom PF, ihr wisst warum) läuft der immer noch super und die Linksfahraktionen mit Vollgas meistert er wie ein neuer. Nur wenn das Tempo sinkt und ein zwischenspurt ansteht schau ich alt aus, naja wie 15 halt........

Oh ne, also weitere Strecken fahr ich immer 120 lt. Tacho.

Drueber wird mir das Verhaeltnis Geschwindigkeit zu Spritverbrauch zu krass.

Wie er sich mit Vollgas - Schwung - Vollgas am Berg verhaelt weiss ich leider nicht.
Ich fahr die Berge ganz normal mit 120 km/h an..

Dafuer hamma auf der Hinfahrt auch 188 km/h (Tacho mal wieder..) geschafft bergab (2 Personen und wenig Gepaeck). 🙂
Nicht schlecht fuer eingetragene 160..

Meiner hat beim Vorbesitzer/Erstbesitzer in den letzten 13 Jahren nur 147.000 km drauf gekriegt - als Diesel.
Den musste ich erstmal wieder einfahren. *g*

Zitat:

Schon mal an die Motoraufhängung gedacht (3 Gummilager). Vieleicht ham die das Zeitliche gesegnet?

Also getausch habe ich,

Alle Motorlager

Schwungscheibe

Kerzen , Kabel , Kappe + Finger

Zündtrafo

Mstg

Einspritzeinheit, dichtungen u. Schläuche

Hosenrohr, Aufpuff komplett (weil defekt)

Zahnriemen, Kupplung (defekt)

Kompression bei 11 Bar alle vier!

So jetzt kommt Ihr ;-)

Ähnliche Themen

Beschreib mal dein Geräusch etwas genauer...

Ich antworte dir dann später heut Abend. Fahr jetzt erstma nach Bayern nen Corrado G60 holen *freude*

Zündung überprüft (ansonsten bin ich mit meim Latein am Ende)

Zitat:

Zündung überprüft (ansonsten bin ich mit meim Latein am Ende)

Yep!

hatte ich vergessen!

Bei VAG einmessen lassen!

Pistole kann ja jeder ;-)

ich habe einen kombi mit automartik 4 wochen vor garantie ablauf war das a.getriebe im arsch der wagen hat uns troz dem bis nach haus gegracht. Nur in die garagge bekam ich ihn nicht mehr ging keine stufe mehr mit 60000 zu stehlen. Ca 9 monerte später hatte ich auf 3 zylindern kolbenfresser gekommen duch über hitzung auf der autobahn hamburg hannover ver urscht duch staus bei übe35crad ausen hitze.

Ich hatte heut auch wieder nen Erlebnis.
Hatte die letzten Tage ja nen komischen Fehler mit "Hallgeber (G40) Unterbrochen/Kurzschluss nach B+" und so.
Bissle WD40 im Stecker scheint das Problem aber wieder gelöst zu haben !

Heute A5 Frankfurt - Kassel... Linke Spur 160KM/h am Überholen kommt nen Audi A6 Avant von hinten angeschossen und drängelt wie bekloppt. Ich bin aber nich rüber und hab noch 2 weitere Fahrzeuge mit gleicher Geschwindigkeit überholt.
Er hinter mir fährt immer dichter auf.
So nen Assi. Naja ich dann Platz gemacht und er zündet vorbei und ich hinterher.
Da kam gerade das lange, gerade Stück wo´s nur Bergauf und Bergab und wieder Bergauf und so geht.
Alles frei und dem A6 mal hinterher gejagt.

Ich konnte meinen Augen nich trauen. Eigentlich bin ich die Strecke schon öfter gefahren und mein Passi hatte aller spätestens bei 235 auf dem Tacho keinen Dampf mehr.
Aber heut nich !!!
235....240.....245 -> knapp 6300 Upm, dann ging es wieder Bergauf, der Audi hat inzwischen längst aufgegeben und iss auf der mittleren Spur schon zurück gefallen.
Durch das Bergauf ging mein VR6 zurück auf 240 !
Als ich das letzte mal auf´s Navi geschaut hab standen 238KM/h drauf

Unfassbar ! Mein Passi hat 245 geschafft...
Der hat sich erstma die teuerste Wäsche an der Aral verdient !
😎

Hehe ned schlecht.. 🙂

So schnell moecht ich mit meinem ned fahren, der is ja schon bei 190 (bergab) sehr unruhig.

So ein aehnliches Erlebnis hatte ich auch mal.
Allerdings war ich in einem Audi A6 quattro mit V6 Motor und LPG unterwegs (ein Kumpel musste sein Fuehrerschein fuer 1 Jahr abgeben und wollt den Audi verkaufen.. er hat ihn mir dann noch 4 Wochen ueberlassen vorm Verkauf).
Ich links gefahren mit 140 und hab grad 3 oder 4 LKW ueberholt. Kommt von hinten ein Mercedes SL500 angeschossen, etwas aelteres Baujahr, also 92 oder so.
Nervt und blendet auf..

Okay, fahr ich halt 160.. er faehrt mir immer noch saudicht auf.
Gut, dann waren die LKW vorbei, ich rechts rueber und voll Stoff..
Aso: PS: der Audi hatte anderen Nockenwellen, angepasste Kennfelder und polierte Ansaugwege.. also etwas mehr als die Standard-192-PS. 🙂

Bei 255 lt. Tacho hat der Mercedes aufgegeben.. hihi abgeregelt.
Ich hab mir dann den Spass gemacht und bis Anfang roter Bereich gedreht.. war dann bei 267 km/h.
Und er wurde langsam kleiner im Rueckspiegel. ^^

Mim Kombi schnell fahren is irgendwie lustig. 🙂
Vor allem wenn dich so eine flache Sportwagen-Flunder nicht einholen kann.

Erst am 22. Dezember war Weihnachtsessen im Betrieb. Ich hab neen Arbeitskollegen abgeholt und dann mit nem kaputten Auspuff auf die Autobahn. Überholn, runterschalten bei 140, 4 Gang (der Geräuschpegel war so hoch dass man sich nicht verständigen konnte) und dann roch es nach verbranntem Plastik, richtig penetrant. Wir lüfteten und wunderten uns warum es in dem Scheisskaff so stinkt. Am Restaurant angekommen, kurzer Blick unter die Motorhaube, Nebel. Glutnest an der Spritzwand vorne rechts. Die Ummantelung der Sprittleitung hat gekokelt, ein paar Minuten mehr und bei 293754 wäre Schluss gewesen. Das Loch im Hosenrohr hat genau daraufhin geleuchtet. Aber ich hab mir dann nen Eimer Wasser geholt, drübergeschüttet und bin essen gegangen. Bei der rückfahrt bin ich dann nicht mehr schneller als 90 gefahrn.

Jetzt hab ich die abgerissenen Stehbolzen erneuern und gleichzeitig den Kopf überholn lassen. Neuer Auspuff vom PF und jetz iss wieder Ruhe, schade eigentlich. Mit dem alten Auspuff hat dir JEDER nachgeschaut.

🙂

für meine freundin bin ich ein leichtsinniger fahranfänger..
für den staat ein fahranfänger
für meinen vater ein benzinverschwender
für die anderen straßenteilnehmer bin ich egoistischer fahrer..
aber ich fühle mich gut ...

naja also.. vorgestern.. ein kumpel besucht mich zuhause und bringt das auto seines vaters mit..
BMW X5 allrad 160 ps 3 Tonnen..
bringt natürlich sprüche ey du dein passi bla bla keine chance usw.
also ich meine schlüssel epackt weste rüber gezogen und raus...

erst wollte ich nur mit ihm die strassen unsicher machen haben wir auch gemacht drängeln etc.....

wir kommen an mein lieblingskreisverkehr in berlin spandau groß übersichtlich und wir stehen an der ampel an erster reihe fenster runter bescheid gesagt wer erster an der letzten ampel ist und durchkommt gewinnt..

1. Ampel vor dem kreisverkehr
2. mitten drinne
3. bei der ausfahrt
4. ziel nach einer 150m langen gerade

GRÜN !
wir fahren los.. erster bis 6000 touren
zweiter gang und leicht in die kurve nach links auto fängt an zu rutschen...*untersteuert
ich mach weiter bin so auf 70 km/h auto übersteuert weil ich zu sehr in die kurve eingelenkt habe... ich lenke gegen plötzlich bekommt das auto wieder grip ........
X5 ist hinter mit
ich drehe mich komme zum stehen und schaue in die falsche richtung sehe meinem kumpel direkt auf mich zusteuern..
schlucke auf und denke mir *es ist aus.. ^^

er reagiert und ich entkomme ihm sehr knapp !!

bevor der NORMALE verkehr ankommt drehe ich und fahre langsam weiter ...

nach ein paar stunden beruhigung.. fahren wir an eine neue straße die nicht befahren wird *fast garnicht

wir halten und wollen stechen fahren .. 2 andere sichern die straße etwas ab und geben das LOS zeichen
hab ihn bis 80 gezogen danach kam wohl der turbo hevor aber das auto get für seine 90 ps gut ab....

Dazu fällt einem ja nix mehr ein...
Du merkst selber nichts mehr, was?
Fahrer wie dich braucht keiner!

FS wech und hoffentlich für lange Zeit!
Ihr könnt das gerne auf ner abgesperrten Bahn austesten, ob ein 90PS Passi einen sehr viel schwereren SUV stehen lässt.
Aber bitte nicht auf der Strasse!! Vor ein paar Jahren meinte auch eine Rotznase seinen Schrott ausprobieren zu müssen; ihm kam ein mir Bekannter entgegen mit vier Kiddies im Auto. Der Typ hat die Karre in der Kurve nicht in Griff bekommen und ist voll rein geknallt.
Vater und zwei Mädels tod.
Leider gibt die Rennleitung keine Daten heraus.... Wüsste ich sie, würde ich dem Arschloch den Hals umdrehen.

Jakker

ich sagte ja auch übersichtlicher kreisverkehr und die grade strecke war auch offen rechts links keine parkenden autos kein wohngebiet etc.

wenn ich nicht weiss da kann jemand zu schaden kommen dann mach ich das auch nicht...
was sollte denn im kreisverkehr passieren ausser das er mir reinfährt...

Deine Antwort