erlaubt 316ti sportliches fahren?

BMW 3er E46

Hi leutz ich wollte mal von euch wissen wie gut dder neue 316ti compact so abgeht ? und welche macken etc er hat!

34 Antworten

Ach das ist ein M-Paket!!! Ja, die Schürzen sind echt geil! Sorry, aber ich kann's nicht anders beschreiben...GEIL!
Auch besser als von den Tunern.
Würd dann wirklich das Paket nehmen-da hast du alles was du für gute Optik brauchst und hast auch keinen Stress mit dem TÜV-null Eintragung. Dann noch ne schöne Auspuffblende oder nen ESD und das Teil ist perfekt-dann kann man schon neidisch werden (jedenfalls ich)!

Hi @ Shah

Wir sind beim Compact ,nicht beim Coupe

wie donner sagte Optik gut - vielleicht der ESD ? Sound kommt bei Serie ein wennig ab 3000 upm

@Shah : Ist ja klar, daß der 316ti kein Rennwagen ist ...
Aber es reicht allemal, um flott unterwegs zu sein.
So nen dezenten Doppelrohr-Endtopf hätte ich auch gern dran, aber das ist mir zuviel Theater und kostet mir zuviel...

@ Comp 2002

Ist mir schon klar aber ich wollt was generelles zum 1,6er Motor vom sagen.

MfG

Ähnliche Themen

@ Shah

der neue Compact hat ein 1,8 liter Motor mit 115 PS

@ Comp2002

Ich WEIß das. Ich meinte den stinknormalen M43 B16 der in dem E36 verbaut wurde.

MfG

@ Shah nicht bös gemeint

ich weiß das du von deinem redest !

blos da ist ein unterschiet

(bei den Motoren )

und habt ihr pics?
in der versicherung ist er auch nicht all zu teuer oder?

Guten Morgen, ich zahle bei 45% 398€ im Jahr Teilk. mit 150€ Selbstbeteiligung (bei der Karlsruher, war die günstigste)!! Mal eine Frage: Möchtest Du Dir den Wagen neu kaufen??

ich weiß nicht neu oder gebraucht was würdest du mir mir raten?

Ich empfehle absolut nen Neuwagen ! Da gibts grad ne saugünstige Finanzierung, nur 2,9% Zins.
Außerdem hat man die volle Garantie, nagelneue Reifen etc.
Und es ist kein anderer drauf rumgerutscht.
Die 3er sind einfach so wertstabil, daß es sich kaum lohnt nen gebrauchten zu kaufen.

Hier ein Bild von meinem Comp

Lohnt sich kaum???? Meiner hat in 8 Monaten 9.000€ an Wert verloren, hatte fast jungfräuliche Reifen, die ich sowieso gegen Winterreifen getauscht habe, hatte noch 4 Monate Neuwagengarantie und im Anschluß 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, wurde fast ausschließlich auf der Bahn bewegt und sah aus wie geleckt!! Hat außerdem leider nicht jeder das Glück und kann sich einen Neuwagen ohne Finanzierung leisten!! Wer das kann, brauch auch nicht mehr auf den Cent zu achten, geht mir aber leider nicht so!!! Einen gebrauchten Compact mit M-Paket gibt es zur Zeit sehr selten (kein Wunder bei 3.500€ Aufpreis) und für einen neuen legst Du locker (mit sonst noch ein paar Ausstattungsoptionen) 30.000€ hin!! Für das Geld würde ich mir ehrlich gesagt dann doch schon wieder was anderes als einen Compact kaufen!!! Bin jedenfalls froh, daß ich mir meinen (bald mit aufgesetzten Tuningteilen behängten) Compact durch Arbeit und in bar finanziert habe!!!
Guten Abend

Klar, wohl dem der das Geld so einfach auf den Tisch legen kann. Die meisten müssen solche Beträge wohl doch finanzieren, und da stehen den 2,9% bei der Neuwagenfinanzierung eben 7,99% bei den Gebrauchten gegenüber.
Ich wollte ursprünglich ja nen E36 323ti compact, aber das wär viel zu teuer geworden, also haben wir mal nen neuen durchgerechnet, dann isses auch noch ein Lagerwagen, und diese Finanzierungs-Aktion war grad...
Wenn deiner top ist, umso besser, aber wie du schon sagst, mit M-Paket gibts nicht so viele Gebrauchte...

was für einen dreier würdet ihr mir den noch empfehlen also von den neusten generationen?

Deine Antwort