ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungswerte -Power und Ultimate 100

Erfahrungswerte -Power und Ultimate 100

Themenstarteram 4. November 2004 um 19:36

Habe letzte Woche V-Power getankt und habe gemerkt das der Motor viel leiser und ruhiger läuft.

Auch der verbrauch hat sich leicht gesenkt.

Aber das was am meisten spürbar ist das samtweiche beschleunigen traumhaft.

Bilde ich es mir ein oder habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht.

Ich glaube auch bei Superplus Preisen von 1.23-1.24

Lohnt sich V-Power oder Ultimate 100 (1.29)

Was meint ihr

Gruss Savas

Ähnliche Themen
17 Antworten

meiner meinung nach ist das nur beschiss. der adac hat mal nen test an 3 verschiedenen autos gemacht, und an keinem eine verbesserung (sogar im gegenteil) festgestellt.

War, ist und bleibt Abzocke.

Themenstarteram 4. November 2004 um 19:48

Preislich gesehen sehe ich das auch zu teuer.

aber das 2 Oktan nichts ausmachen kann ich nicht glauben.

Sonst brauche ich doch nicht superplus tanken oder Super.

Dann gleich Benzin ist ja am billigsten.

Oder ???

Gruss Savas

Nee. Die heutigen Klopfsensoren kennen 100 Oktan gar nicht, sondern nur bis 98 (Super Plus). Von daher kann es gar nix bringen.

Mag sein, dass es bei dir so ist, in meinen Augen ist das Einbildung - Placebo-Effekt.

Letzten Sommer hatte ich das V-Power auch versuchshalber getankt, ich konnte keine positive Wirkung im Fahrbetrieb feststellen. Andere Testreihen ergaben ähnliche Ergebnisse.

Vom Umweltaspekt mal abgesehen ist das alles fauler Zauber.

 

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 4. November 2004 um 19:57

Das heisst bei jedem Gas geben wird 2 oktan und zurzeit ca 12 cent umsonst verpulvert

Das ist ja geil. :-)

Gruss Savas

Du hast es. :D;)

Du heißt Savas? Endlich mal einer der so heißt. Ich sag nur Kool Savas ;)

Meine Herren,

ich darf höflichst zu den Zetti-Nachbarn einladen, da wurde dieses Thema unlängst sehr kontrovers diskutiert ;)

Es grüßt Euch die Verena

Themenstarteram 4. November 2004 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Du hast es. :D;)

Du heißt Savas? Endlich mal einer der so heißt. Ich sag nur Kool Savas ;)

Ja kommt vom Türkischen und bedeutet Krieg direkt übersetzt.

aber sollte es eher der kampf mit sich selbst als gegen jemand anders verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von gs2000

Ja kommt vom Türkischen und bedeutet Krieg direkt übersetzt.

aber sollte es eher der kampf mit sich selbst als gegen jemand anders verstehen.

Danke für die Erklärung. Und wieder ein türkisches Wort mehr gelernt. Paar kann ich schon. *g*

Themenstarteram 4. November 2004 um 20:22

Habe ein bisschen durchgestöbert jeder hat da ein bischen andere Meinung wie ich das verstanden habe.

Bin früher sehr viel mit dem Auto in Urlaub gefahren und habe jedesmal gemerkt das die Benzin oder Super Qualität sehr unterschiedlich ist im vergleich zu BRD auch die Reichweite ging in meinchen fällen extrem zurück . Das was ich damit sagen will man merkt wenn man ein guter beobachter ist und scharfe sinne hat ob sich was ändert oder nicht.

Deswegen bin ich nicht der meinung das ich mir was einbilde. Vileleicht hat es auch was mit der wittterung zutun warum der Motor besser ging.

Gruss Savas

Zitat:

Original geschrieben von gs2000

Deswegen bin ich nicht der meinung das ich mir was einbilde. Vileleicht hat es auch was mit der wittterung zutun warum der Motor besser ging.

Ja eben deshalb kommt es dir ja nur so vor ... ;)

Es liegt definitiv nicht an dem V-Power oder Ultimate oder wie dieses Zeug's sich nennt.

Bei deinem 320i bist du mit Superbenzin bestens und günstigst bedient.

 

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von barcode

War, ist und bleibt Abzocke.

so sehe ich das auch....

Servus.

hatte letztens auch mal ne rundfrage bezüglich erfahrungen mit dem „super“ diesel gemacht!

bis dato konnte keiner nen positiven effekt belegen, außer dass der motor angeblich ruhiger läuft, was wiederum sehr subjektiv ist. Nur für ne bessere laufrufe zahle ich nicht 0,1 eur/l!

kann mich auch noch an diesem adac-test erinnern. bei einem modell konnte ne leichte leistungssteigerung – die aber auf keinen fall die mehrkosten kompensiert – festgestellt werden. Bei den anderen fahrzeugen wurden eher nachteilige effekte festgestellt. leider kann ich die marken und modelle nicht mehr zuordnen. Ich denke, bei einem vw passat gab’s die positiven erfahrungen!?!

ich habs und werde es nicht ausprobieren! der sprit ist teuer genug! leider! *g* morgen geht’s wieder nach luxemburg! *g*

Wenn du aber dem adac und uns keinen glauben schenken willst, probiers einfach selbst mal aus. Bin auf deinen erfahrungsbericht gespannt!

Viele grüße

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungswerte -Power und Ultimate 100