Erfahrungswerte -Power und Ultimate 100

BMW 3er E46

Habe letzte Woche V-Power getankt und habe gemerkt das der Motor viel leiser und ruhiger läuft.
Auch der verbrauch hat sich leicht gesenkt.
Aber das was am meisten spürbar ist das samtweiche beschleunigen traumhaft.
Bilde ich es mir ein oder habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht.
Ich glaube auch bei Superplus Preisen von 1.23-1.24
Lohnt sich V-Power oder Ultimate 100 (1.29)
Was meint ihr

Gruss Savas

17 Antworten

Wie Barcode schon gesagt hat, die Klopfsensoren sind nur bis 98Oktan ausgelegt. Und der Test in der ADAC hat Leistungsverluste und gleichbleibende Leistung dokumentiert, jedoch aber keinerlei Mehrleistung(der Test den ich meine liegt ca. 2jahre zurück)ich bleibe beim Super Plus nicht mehr und nicht weniger 🙂

Greetz Silvio
(der ARAL und SHELL seit langem meidet)

Ja, Abzocke auf höchstem Niveau.
Wer bei diesen Spritpreis dieses Zeugt noch tankt,
der bescheinigt den Ölmultis doch nur das die Grenze noch lange nicht erreicht ist und wir noch mehr gemolken werden können.

Hallo!
Habs selber auch noch nie ausprobiert. Hab nur mal mit meinem ehemaligen Fahrlehrer darüber gesprochen und der hat das ganze in seinem 325er ci ausprobiert und meinte, das einzige was sich seiner Meinung nach ändert war der Sound, von Leistung hatte er absolut nix gespürt.

Kann jetzt stimmen oder nicht, auf jeden Fall war es mein Fahrlehrer, der ansonsten ja schon recht erfahren sein dürfte.

Tanke oft in Tschechien (wer im Grenzraum lebt soll auch mal Vorteile davon haben ;-) ) , dann allerdings an der Esso und stelle eigentlich keinen Unterschied vom Sprit her fest, nur dass mein Herz nicht ganz so krass in die Hose sackt, wenn ich dann die Rechnung sehe.. Allerdings gibts da auch ne freie Tankstelle und die bietet Sprit an, der nach meinem subjektiven Emfpinden irgendwie stinkt. Daher tanke ich dort auch nicht, ist auch weiter. Die Esso wird mit Sprit aus Deutschland betankt, habe das schon öfter gesehen.

mfg

Deine Antwort