ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. V-Power = höherer Verbrauch!?

V-Power = höherer Verbrauch!?

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 22:23

Hiho

Hab mich doch mal dazu durchgerungen meinem 320ci mal je eine Tankfüllung V-Power, und eine Tankfüllung Ulitame zu gönnen...

Naja, und überraschender Weise war der Durchzug meines Erachtens schon ein wenig besser, nur lag mein Verbrauch dabei sogar um ein bis zwei Liter höher, als wenn ich normales Super getankt hätte.

Hat mich schon irgendwie gewundert...

Mich würd jetzt nur mal interessieren, was Ihr damit so für Erfahrungenm gemacht habt???

Gruss Jens

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Januar 2005 um 22:25

Ich denke das liegt daran, daß Du automatisch sportlicher gefahren bist, weil Du ja testen wolltest wie der Durchzug, etc. sich verändern. Somit kommst Du auf diesen Mehr-Verbrauch.

am 23. Januar 2005 um 22:25

auf empfehlung von Kelleners tanke ich seit meinen Umbau nur V-Power

Also einen höheren verbrauch hatte ich nicht

V-Power. Ultimate 100

Blub blub :rolleyes:

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 22:28

Mhm, kannn schon sein das ich etwas zügiger unterwegs war, obwohl ich mich angestrengt habe genauso zu fahren.

Hätte halt nur gedacht, dass sich das +/- Null rechnet, da man damut ja angeblich auch nen niedrigeren Verbrauch hat!?

Naja, werd das wohl nochmal ausprobieren...

am 23. Januar 2005 um 22:30

reine Geldverschwendung!

am 24. Januar 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

reine Geldverschwendung!

Ja. Kurbelt aber die Wirtschaft an und bringt Umsatzsteuer in die Staatskasse - also eine feine Sache!! ;)

Gruss

Timmi B.

am 24. Januar 2005 um 8:59

ich tanke es in der Regel eigentlich auch. Aber aus den Gründen das es den Motor schön sauber hält und etwas besser verbrennt. Das man einen Leistungszuwachs merkt halte ich einmal für ein Gerücht! Wurde ja schon oft z.B. vom ADAC und einigen bekannten Autozeitschriften getestet! Eine wirklich messbare Mehrleistung war dort außer bei z.B. den modernen FSI Motoren nicht feststellbar.

Bei hoch gezüchteten Sportmotoren ist es sicherlich auch vorzuziehen.

Bringt aber 100% am meisten den Herstellern noch vollere Kassen!

am 24. Januar 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von the4thsurvivor

aus den Gründen das es den Motor schön sauber hält und etwas besser verbrennt.

Aha, DAS glaubst du also. Wieso? Wer hat das nachgewiesen?

Ich hab das letzte mal Ultimate 100 getankt, da Aral die besten Reifendruckgeraete bei uns hat. Beim Spritverbrauch merk ich nix, bei Leistung auch nicht.

Einzig bei sehr niedrigen Drehzahlen (900-1200 im 5. Gang) scheint der Motor wesentlich besser zu laufen. Waehrend ich gewohnt bin, spaetestens bei 45 herunterschalten zu muessen, hat der Wagen heute auch 40 noch relativ wenig brummend verkraftet. Ich werd das mal weiterverfolgen und auch mal einen Gegencheck bei der naechsten Tankfuellung machen.

am 24. Januar 2005 um 13:27

meines wissens erkennt das steuergerät das v-power garnicht, da es nur bis 98 ROZ ausgelegt ist-ist somit also überflüssig.

am 24. Januar 2005 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von racefreak2005

meines wissens erkennt das steuergerät das v-power garnicht, da es nur bis 98 ROZ ausgelegt ist-ist somit also überflüssig.

das stimmt 100% ig fragt mal eueren freundlichen das bmw steuergerät erkennt nur benzin bis 98 roz alles was oben drüber leigt wird als normales 98 roz eingespritzt und somit ist dieses benzin total überflüssig.....

Ich würde es sonst selber tanken...

Zitat:

Original geschrieben von racefreak2005

meines wissens erkennt das steuergerät das v-power garnicht, da es nur bis 98 ROZ ausgelegt ist-ist somit also überflüssig.

BINGO!!!

Endlich sagt mal einer, wie es wirklich ist.

Und mir braucht niemand erzählen, dass es durch dieses Geldausdertascheziehbenzin einen spürbaren Leistungszuwachs gibt. Einbildung ist auch ne Bildung. Aber tankt nur alle schön fleißig V-Power. Shell dankt es euch.....

am 24. Januar 2005 um 14:13

Eben. Die Diskussion taucht ja regelmäßig hier auf. Immer das gleiche Ergebnis, ob Diesel oder Benzin.

Ein paar glaubens und tankens, die anderen nicht.

Was mich aufregt ist, dass das Super+ (98 Oktan) dann meist verschwindet! :eek:

Also muss man 95er tanken, oder FETT löhnen...

Oder zur Billigtanke gehen, wie ich es mache.

Gruss

Timmi B.

Diese 100 Oktane Sprits sind reine Geildverschwendung!!

Ich habe einen Bekannten der In einer Raffinerie arbeitet und der hat gesagt dass der nichts bringt!!

Er hat außerdem gemeint dass normales SuperPlus teilweise sogar mehr Oktan hat...

Der ADAC hat das Zeug ja sogar mal getestet und auch festgestellt dass es nichts bringt...und teilweise die Autos sogar etwas schlechter gehen...

Also ich werds nie tanken, denn ca. 10c mehr sind es echt nicht wert!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. V-Power = höherer Verbrauch!?