Erfahrungsberichte M Felgen

BMW 3er E36

Hallo,

hab jetzt mein Sportfahrwerk bekommen. Ist 60/40 tief und kein Gewinde.

Meine Fragen:

Hab da 2 Modelle für Felgen gefunden die mir zusagen.

1. die OZ Superleggera
2. So ein nachbau von den M3 Schmiederad (e46)

beide jeweils in 8/18 bzw 8,5/18 größe.

Welche der beiden Felgen empfehlt ihr? Und jetzt nicht unbedingt von äußeren sondern von der Qualität etc.

Finde den M3 nachbau sehr geil habe aber Angst das die evtl. billig aussehn oder der Lack abgeht usw.

Wer kennt sich aus?

Und was muss ich dann noch am Wagen machen bevor die Reifen drauf passen (OZ oder M3)?

Willihn ja bald lackieren lassen deshalb musss ich wissen was noch zu ziehen oder zu bördeln ist. Wenns sein muss.

MfG pablitos

18 Antworten

geschackssache würde ich sagen, frag mal MadStylez der wird sich die OZ draufmachen vieleicht hat er ein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von Pablitos

Welche der beiden Felgen empfehlt ihr? Und jetzt nicht unbedingt von äußeren sondern von der Qualität etc.

Qualitativ sind ganz klar die OZ's die bessere Wahl.

Zitat:

Und was muss ich dann noch am Wagen machen bevor die Reifen drauf passen (OZ oder M3)?

Gut wäre noch die ET der M3 Replicas zu wissen, die OZ's haben ET35.

Bei den Felgenbreiten und ET's kannst du Bördeln aber einplanen.

Also die ET ist nicht rauszulesen aber viell Unterschied wirds nicht geben.

Mir gefallen die M3 nachbauten eigentlich besser aber die OZ sind ja super leicht und auch von nem super Hersteller.

Kosten tun beide fast gleich.

Ich will mir halt nicht die m3 holen und dann sind die billigst Quali.

Was ist der unterschied zwischen Bördeln und ziehen?

Ist es teurer oder zeitaufwendiger?

Definitiv die OZ´s😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Bördeln = Kotflügelkante nur anlegen!

Ziehen = Kannz ziehn ( sag der Name ja schon) 😁

@ Pe....i ,sorry, das ich es net editiere😉

Zitat:

Kosten tun beide fast gleich.

Wenn du die OZ's neu kaufst, bekommst du für das Geld auch originale E46 M3 Felgen.

Zitat:

Beim Bördeln wird lediglich die Kante im Radhaus umgelegt, beim ziehen wird zusätzlich der Radlauf weiter ausgestellt.

Haarrisse entstehen bei beiden Arbeiten, da du aber sowieso den Wagen lackieren lässt, spielt das keine Rolle.

habe schon viel schlechtes über die nachbauten gelesen, würde lieber die OZ nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Wenn du die OZ's neu kaufst, bekommst du für das Geld auch originale E46 M3 Felgen.

Beim Bördeln wird lediglich die Kante im Radhaus umgelegt, beim ziehen wird zusätzlich der Radlauf weiter ausgestellt.
Haarrisse entstehen bei beiden Arbeiten, da du aber sowieso den Wagen lackieren lässt, spielt das keine Rolle.

Die OZ bekomme ich neu für knapp 850 euros und die M3 nachbauten für ca. 800 euros.

Die sehen auf den Fotos echt super aus genauso wie die originalen aber evtl. hat die einer drauf und ist echt zufrieden oder nicht.

Mir würden die besser gefallen da die edler rüberkommen aber nicht dass die Dreck sind.

Anscheinend hat die aber niemend hier im Forum?

Echt schwierig... aber danke trotzdem

Ich weiß dasss Thema ist schon etwas durchgekaut und ein paar Leute haben ihren Senf dazu gegeben aber.....

GIBT ES NIEMANDEN DER DIESE M3 look Felgen drauf hat oder evtl jemand kennt der diese drauf hat.

hier die Artikelnummer: 8029081391

Die reizen mich wirklich deshlb gehe ich euch damit so aufn Sack!

Also

Meinst du die hier?
http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Ich finde die schick. Wenn es gute Nachbauten sind wäre ich für die M.

wow der wagen sieht ja mal sehr hübsch aus! genau mein geschmack...die felgen sind auch schnieke...aber da muss bestimmt ne menge für gebastelt werden? kenn mich da leider was felgen betrifft noch nicht so aus..auf jeden fall insgesamt super optik der wagen....und felgen natürlich auch...

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

aber da muss bestimmt ne menge für gebastelt werden? kenn mich da leider was felgen betrifft noch nicht so aus

Sind rundum 8x18 ET40, die passen ohne arbeiten in die Radhäuser.

Also hatte keine Zeit zu Antworten ich meinte eher dieses Schmiederad vom M3.

Sieht hier

Artikelnummer: 8030608576

etwas anders aus als oben beim Thread.

Weiß nicht wie mann nen Link einsetzt deshalb die Artikelnr.

Auf jeden hatte jemand die 19" Zoll original M3 drauf. Bild war bei BMW Syndikat (e36 mit 4 Auspuffrohren).

Ich wollte halt 18". Die gibts aber original nicht deshalb frage wegen Nachbau.

Aber wie gesagt sind das die selben wie bei oben genannter Artikelnr.?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8029488919

Wie findste denn die originalen M3 Felgen in 18 Zoll?

Passen die denn auch auf dem E36? Würd mir gefallen!

Deine Antwort