Erfahrungsbericht nach 80.000km
Modell 08/2007
Streckenwahl: 55% Autobahn 40% Landstraße 5% Stadt
80.000erInspektion am 10.12. + Bremsbeläge hinten + Bremsflüssigkeit
Außergewöhnliche Werkstatt-Besuche: -Keine-
zus. Arbeiten zur normaler Wartung:
2x neue Windschutzscheibe wg. Steinschlag
Befestigungslasche Fußmatte Fahrerseite abgebrochen (Garantie)
hinten rechts RDKS-Empfängerhalterr abgefahren (Rückwärts in Schneehaufen) (2,70€)
Software-update wg. Motor-aus beim rangieren (Garantie, Fehler behoben)
kaum Ölverbrauch zwischen Inspektionsterminen
keine Ölwechselmeldungen
keine Seitenscheiben-Regen-Problematik
...und ich steige immer noch jeden Morgen mit Freude in mein fahrendes Wohnzimmer ;-)
Beste Antwort im Thema
Modell 08/2007
Streckenwahl: 55% Autobahn 40% Landstraße 5% Stadt
80.000erInspektion am 10.12. + Bremsbeläge hinten + Bremsflüssigkeit
Außergewöhnliche Werkstatt-Besuche: -Keine-
zus. Arbeiten zur normaler Wartung:
2x neue Windschutzscheibe wg. Steinschlag
Befestigungslasche Fußmatte Fahrerseite abgebrochen (Garantie)
hinten rechts RDKS-Empfängerhalterr abgefahren (Rückwärts in Schneehaufen) (2,70€)
Software-update wg. Motor-aus beim rangieren (Garantie, Fehler behoben)
kaum Ölverbrauch zwischen Inspektionsterminen
keine Ölwechselmeldungen
keine Seitenscheiben-Regen-Problematik
...und ich steige immer noch jeden Morgen mit Freude in mein fahrendes Wohnzimmer ;-)
60 Antworten
also was ich nicht verstehe, warum kauft sich jemand einen mk4, wenn in seinem fuhrpark eine s-klasse und ein m ist?
Ist nicht zum Aushalten---diese Heulerei der Ex-Mondeo(MK4)fahrer!!!
Fahrt doch eure Sterne,Ringe usw. und es gibt sicher auch von denen welche die Montagsfahrzeuge sind--OMG--dieses Gejammer!!!
Kosten-Nutzenfaktor. Da ich im Kombi meine Kinder, die beiden Hunde und viel Privates transportiere und die 1% Regel beim Mischgenutzten fahrzeug auch eine Rolle spielt viel die Wahl damals auf den Mondeo, da mein erstes Auto ein Ford Granada war den ich sehr mochte. Die anderen Fahrzeuge haben auch Kundenrepresentative Wirkung und sind daher so gewählt. Nach dem MK4 Desaster kaufte ich das was mir die letzten Jahre gute Dienste leistete. Eigentlich garnicht so unverständlich oder?
@Lucas3011
Wenn ich mir die beteiligung an solchen Threads ansehen wären es etwas viele Montagsautos...
Heul weiter.
Ähnliche Themen
Ist da nun jmand irgendwie ins Kindergartenalter zurückverfallen oder was soll dieser wahnsinnig sinnvolle Beitrag?
Zitat:
Original geschrieben von tza
...
Wenn ich mir die beteiligung an solchen Threads ansehen wären es etwas viele Montagsautos...
Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass zufriedene User meistens keine Gründe haben, neue Threads zu eröffnen und Beiträge zu den Problemen der anderen zu schreiben, es sei den, die haben einen konstruktiven Vorschlag zur Lösung des Problems.
Aber ich werde halt diese Regel brechen - ich fahre meinen Mondi seit April 09. Seitdem habe ich 24t km geschafft. Es ist ein Privatwagen und bisher hatte ich keine Probleme. Er fährt und fährt und fährt und macht dabei die ganze Zeit so viel Spaß, dass ich mich auf jede Gelegenheit freue, ihn länger fahren zu können. Auch meine Werkstatt scheint fähig zu sein. Fast nach jedem Besuch (war schon früher mit meinem Focus da), bekomme ich ein Schreiben, in dem sie mich nach Zufriedenheit und eventuelle Kritik fragen. Ich würde den Mondeo jederzeit nochmals kaufen...
Tja und jetzt können wir uns natürlich darüber streiten, ob ich die Ausnahme bin, oder die paar (und meistens immer dieselben) User hier, die offensichtlich eine Möhre in Verbindung mit einer unfähigen/unwilligen Werkstatt erwischt haben...
Natürlich würde ich Dinge finden, die man beim Mondeo anders/besser machen könnte. Da aber der Mondeo ein Produkt für breite Masse ist, ist mir schon klar, dass man nicht mit allen Lösungen und Details zufrieden sein kann (es sei den, man ist extrem anspruchslos oder die Verkörperung des Typischen Kunden 😁)
Gruß, Bartik
eigentlich...
ne hat keinen Zweck...
11er vom Opa,
ML350 fast voll vonne Schwesta
SLK 320 vom Papa
und ich Mondeo... meine Armut kotzt mich an! 😁
Bartik! Danke, es geht zurück zum ursprünglichen Thema...:-)
Übrigens habe ich vor vielen Monaten mal den Versuch unternommen, die Mängel hier in einem Thread zu quantifizieren. Suchen habe ich jetz keine Lust, aber das Ergebnis war ernüchternd: Es gab nämlich keines. So gut wie kein Mensch hat sich in die Liste eingetragen.
Also wenn jemand Interesse an sachlicher Aufklärung von Interessenten gehabt hätte, hätte er ja mitmachen können. Wenn nicht, dann handelt es sich bei den sich dauernd wiederholenden Jammerberichten um reines Gemotze.
Ich kann nur den Thread finden in dem du nach bestimmten Fehlern gefragt hast. Mit durchaus Feedback und unglücklichen Nutzern. Ignore Button gedrückt?
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Tja und jetzt können wir uns natürlich darüber streiten, ob ich die Ausnahme bin, oder die paar (und meistens immer dieselben) User hier, die offensichtlich eine Möhre in Verbindung mit einer unfähigen/unwilligen Werkstatt erwischt haben...Gruß, Bartik
Nur ganz kurz, es ist mir eigentlich herzlich egal ob meine Werkstatt, Ford Köln oder wer auch immer unfähig ist. Ich möchte den Mondeo auch nicht schlecht machen aber für abgedrückte 32000.- Euro möchte ich wenigstens ein Auto das in der Lage ist im Winter zu heizen oder so manch andere, von mir hier schon beschriebene "Kleinigkeiten" zu beherrschen die ich auch bezahlt habe!
Ich würde gern zu den ganz zufriedenen Mondeo Fahrern gehören, leider bin ich nur teilweise zufrieden. Mit meinem Heizungsproblem muß ich jetzt bis Feber warten da hier erst der Ford Reiseingenieur kommt und ich mit meinem Problem ein absoluter Einzelfall bin.
Auch bin ich nicht in der Lage mir einfach dir nichts mir nichts ein neues Auto zu kaufen, dafür reicht meine Kohle nicht.
Ich hoffe man kann mir bei meinem Problem helfen ansonsten muß ich wirklich nachdenken was ich in Zukunft fahre.
lg, Alpi
Zitat:
aber wenn der MK4 oder auch der Mk3 so schlecht wäre, wie einige ihn hier machen wären wir entweder pleite oder hätten die Marke bereits gewechselt!
Wir auch!
Haben z.Zt. drei Mondeos in unserem kleinen Fuhrpark - keiner ist perfekt - aber wir haben einen sehr bemühten Ford Dealer (und selbst der hat seine Macken!)
Aber es rechnet sich einfach gut - und das seit nun fast vierzig Jahren mit Granadas und Mondeos in alle möglichen Varianten.
Und zum Darstellen unserer fachlichen Kompetenz brauchen wir keine Sterne auf der Haube, sondern fähige, fachlich kompetente Mitarbeiter und eine grundsolide, innovative und zukunftsorientierte Firmenpolitik.
Zitat:
Ich kann nur den Thread finden in dem du nach bestimmten Fehlern gefragt hast. Mit durchaus Feedback und unglücklichen Nutzern. Ignore Button gedrückt?
Ganz ehrlich: Du bist nicht mehr ganz dicht
Ganz ehrlich...da scheine ich mit dir dann ja in einem Boot zu sitzen. Wenn das die argumente sind die dann kommen ist es echt peinlich. Polemik bringt immer so wenig, schade eigentlich nicht wahr?
Zitat:
Original geschrieben von alpenpoint
... leider bin ich nur teilweise zufrieden. Mit meinem Heizungsproblem muß ich jetzt bis Feber warten da hier erst der Ford Reiseingenieur kommt und ich mit meinem Problem ein absoluter Einzelfall bin.Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Auch bin ich nicht in der Lage mir einfach dir nichts mir nichts ein neues Auto zu kaufen, dafür reicht meine Kohle nicht.
Ich hoffe man kann mir bei meinem Problem helfen ansonsten muß ich wirklich nachdenken was ich in Zukunft fahre.lg, Alpi
Mein vollstest Verständnis! Hätte auch so`n Hals, wenn mein Wagen es nicht so macht wie bezahlt. Einzelfall hin oder her wäre mir auch völlig Wurst und ich würde beim Händler Terror machen. Aber warum machen es uns einige hier so schwer, nur weil wir die Probleme nicht haben und einfach nur zufrieden sind?
Also Werkstatt schlecht :ich wechsle.
Auto schlecht: ich wechsle.
Warum meinen einige, die Welt so kompliziert machen zu müssen und vor alle dem hier den Oberlehrer rauskehren zu müssen? Fehlende Hobbys? anstehende Scheidung?
Ich schau mir meinen Mondeo jetzt noch 1-2 Jahr an. Dann wir aufgrund der Gesamterfahrung neu entschieden. Und wenn Peugeot einen neuen geilen Wagen auf die Räder stellt wechsle ich vielleicht ..oder den neuen Superb-Combi...oder den Q5 oder den Passat CC... oder aber den Mondeo facelift ...mal schauen.
Ich bin doch nicht mit einer Marke verheiratet!
Alpi, nichts gegen Deine immer sachlichen Postings, aber einige andere hier verteidigen Ihr Blechkiste(Auf beiden Seiten) ja mehr als ihr Ehefrau. ---krank, oder?---
Zitat:
Ganz ehrlich...da scheine ich mit dir dann ja in einem Boot zu sitzen. Wenn das die argumente sind die dann kommen ist es echt peinlich. Polemik bringt immer so wenig, schade eigentlich nicht wahr?
Dies war von mir keine Argumentation zum Ursprungs-Thema , sondern eine persönliche Meinung über Dich.
Ciao
PS: Na Mod? Immer noch kein Grund den Thread zu schließen??