Erfahrungsbericht 535d LCI

BMW 5er E61

Ja liebe Leute,
ich hab die letzten 2 Tage mein Dicken mal wieder über die Autobahn gejagt.
Gestern Lübeck-Passau, heute Passau-Lübeck knapp 2000km

Hab den Wagen einfach mal laufen lassen 😁
irgendwann kam ein neuer Audi A6 von hinten angeflogen.
Hab mich dran gehängt und mal getestet was der so drauf hat.
Leider stand nichts auf seinem Heck welche Motorisierung es war.

Dann gings los, Bahn frei und Attacke
im Anzug beide gleich auf, in den schärferen Kurven hatte ich keine Chance dran zu bleiben,
das Heck wurde schon schwammig.

Irgendwann traf ich ihn an der Tanke, es war der neue Biturbo Diesel mit 313 PS Quattro.
Jetzt weiß ich auch warum er durch die Kurven schneller durch kam, Allrad machts 😰
er fragte dann ob ich einen 545i habe?
Nee 535d mit 286 PS 😛

Aber alle 535d Fahrer, wir können mit dem neuen Audi mithalten.
535d GT ist langsamer, nur der SLS AMG war schneller 😉

So jetzt aber zum wichtigen Teil,
Das Auto macht einen sehr guten Eindruck bei höheren Geschwindigkeiten (außer 260 kmh durch ne scharfe Kurve) da heißt es runter vom Gas

Vom Verbrauch her eine Granate, Durchschnittlich 9,7 Liter immer wieder Vollgasgassen wenn möglich aber auch Baustellen, Stau usw.
Bei 120 Tempomat 6,3 L

Von der Power her muss man erstmal einen Gegner finden der einen abzieht.🙂

Nach 135.000km kann ich sagen das ich total zufrieden mit diesem Auto und der Motorisierung bin.

Also wer noch vor der Entscheidung steht oder zweifelt, kann ich nur sagen alle Daumen und Finger hoch 😁

Johnny

Beste Antwort im Thema

Ja liebe Leute,
ich hab die letzten 2 Tage mein Dicken mal wieder über die Autobahn gejagt.
Gestern Lübeck-Passau, heute Passau-Lübeck knapp 2000km

Hab den Wagen einfach mal laufen lassen 😁
irgendwann kam ein neuer Audi A6 von hinten angeflogen.
Hab mich dran gehängt und mal getestet was der so drauf hat.
Leider stand nichts auf seinem Heck welche Motorisierung es war.

Dann gings los, Bahn frei und Attacke
im Anzug beide gleich auf, in den schärferen Kurven hatte ich keine Chance dran zu bleiben,
das Heck wurde schon schwammig.

Irgendwann traf ich ihn an der Tanke, es war der neue Biturbo Diesel mit 313 PS Quattro.
Jetzt weiß ich auch warum er durch die Kurven schneller durch kam, Allrad machts 😰
er fragte dann ob ich einen 545i habe?
Nee 535d mit 286 PS 😛

Aber alle 535d Fahrer, wir können mit dem neuen Audi mithalten.
535d GT ist langsamer, nur der SLS AMG war schneller 😉

So jetzt aber zum wichtigen Teil,
Das Auto macht einen sehr guten Eindruck bei höheren Geschwindigkeiten (außer 260 kmh durch ne scharfe Kurve) da heißt es runter vom Gas

Vom Verbrauch her eine Granate, Durchschnittlich 9,7 Liter immer wieder Vollgasgassen wenn möglich aber auch Baustellen, Stau usw.
Bei 120 Tempomat 6,3 L

Von der Power her muss man erstmal einen Gegner finden der einen abzieht.🙂

Nach 135.000km kann ich sagen das ich total zufrieden mit diesem Auto und der Motorisierung bin.

Also wer noch vor der Entscheidung steht oder zweifelt, kann ich nur sagen alle Daumen und Finger hoch 😁

Johnny

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steffen8171

Dazu fällt mir nur das ein: http://www.youtube.com/watch?v=7_06UBEM3sw

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Die anfliegenden Gegner sind aber alle gestellt, das sollte man dabei wissen. Stand irgendwo sogar von Grip selber.

Genauso im Video mit dem M6 Hurricane und dem Porsche GT3. Gaaanz plötzlich kommt jemand zum Rennen fahren von hinten.

Ich finde das ganz nett, wie der Engländer über seine Niederlage rumschreit ist einfach köstlich:

http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g

Gut, da hätte jetzt auch ein 535d keine Chance gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

Ich finde das ganz nett, wie der Engländer über seine Niederlage rumschreit ist einfach köstlich:

Ein M5 könnte sich mit dem anlegen.

BMW_verrückter

Mal zurück zum Erfahrungsbericht. Das Tolle ist doch aber auch, dass man trotz sehr hohem Tempo immer wieder entspannt und gelassen aus dem E60/61 aussteigt. Dieser Komfort in Verbindung mit schneller Geschwindigkeit verblüfft mich immer wieder!

Ähnliche Themen

Also ich denke auch das der C350 CDI 265PS hatte!Dann bin ich erstmal entspannt...:-))
Mir fehlt aber noch der Vergleich zu meinem Corrado VR6...das würde mich noch mal interessieren aber da spielt meine Freundin nicht mit....schade!

Also ich hab mal auf YouTube Videos gesehen wo ein 535d 272PS von einem Golf3 VR6 abgezogen wird....

hier mal ein link *klick*

Kenn die Leute vom vorbeifahren...sind aus der gleichen Stadt....ob bei dem Golf was verändert wurde weiss ich nicht...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Ich lasse mich langsam auf 120-130 ausrollen (der Drängler bekommt fast nen Nervenzusammenbruch )

Wenn rechts alles frei ist, fahre ich rüber, lasse ihn neben mich kommen und.... latsche dran voll drauf. Den Spaß gebe ich mir dann solange, bis ich keine Lust mehr drauf habe.

Es gibt die mittlere Reife, die Fachhochschulreife, die allgemeine Hochschulreife, was'n Glück für einige Kandidaten, daß es die Reife für Führerscheine noch nicht gibt.....

Nötigung heißt sowas in der Straßenverkehrsordnung.

Und das "bis ich keine Lust mehr drauf habe" ist eher fremd denn eigenbestimmt..... 😁

Es gibt die mittlere Reife, die Fachhochschulreife, die allgemeine Hochschulreife, was'n Glück für einige Kandidaten, daß es die Reife für Führerscheine noch nicht gibt.....

Nötigung heißt sowas in der Straßenverkehrsordnung.

Und das "bis ich keine Lust mehr drauf habe" ist eher fremd denn eigenbestimmt..... 😁Danke das du uns mit deiner Weisheit bereichert hast.

Wie nennt man das denn wenn ein 63er AMG mit 100 kmh auf der 3.Spur rum eiert
weil der Fahrer bei 120 kmh sonst einen Herzinfarkt bekommt ???😕😁

Der VR6 hat entweder 174 PS oder 190 PS, je nach Hubraumvariante. Kann mir kaum vorstellen, dass der nen 535d zerlegt. Der 535d hat zwei Turbolader, und 100 PS mehr. Das Mehrgewicht kann (meines Erachtens) die 100 PS nicht kompensieren, sodass er wegzieht.

Da muss was dran gemacht worden sein.

Der Corrado VR6 braucht lt. einer HP 8,0 Sekunden von 80-120 km/h. Der 535d braucht dafür unter 5,0 Sekunden, da ist was falsch dran.

BMW_Verrückter

Ich hatte damals einen Mercedes CLK 320 mit 224 PS
mein Kumpel hatte einen unverbastelten Golf VR6 mit 190 PS

beide hatten exakt die gleichen Beschleunigungswerte auf der Autobahn.
Von daher bezweifle ich auch das der VR6 einen 535d abzieht. (ohne Tuning)

Im Video steht ja drin VR6 3 Liter, wenn da schon eine Hubraumerweiterung durchgeführt wurde (egal wie klein), glaube ich kaum, dass tausend andere Dinge noch serienmäßig sind, also...... 😉

Und zum Thema CLK 320 vs. Golf VR6, da hat die Übersetzung auch eine wichtige Rolle, ist beim CLK länger, und gepaart mit mehr Gewicht 🙂

Nur so nebenbei, ein leicht getunter Clio B 2.0 hat auch gute 180-190 PS, und das bei kaum über 1000kg, und sowas gibts dann für 3-4.000 euro zu kaufen......
Es gibt so viele gleichschnelle, aber viel "biedere" Autos, als unsere heißgeliebte E60, das glaubt man kaum ´, ist aber so 🙂

Viele Grüße
Vlad

Naja wie gesagt...keine Ahnung. Sollte ich die Jungs mal wo antreffen frage ich was da bei diesem Golf gemacht worden ist.

Hab es nie mit einem probiert...

Aber von meinem ex 328i E36 weiss ich dass der 174ps VR6 null chance hatte damals.

Unf mit meinem 535d zerreiss ich den 328er...von daher...kann durchaus sein dass beim Golf viel Hand angelegt worden ist.

Und ich weiss auch dass eine corvette z06 auf der 1/4meile gegen einen x6 M die ersten 150-300m keine chance hat 😁 zum schluss hatte die vette ne halbe Sekunde Vorsprung...wenn ich recht erinnere 😉 hab es eh auf Video.
Der x6M gehört Jogi, dem Gründer des BMW Syndikat!

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

Ein M5 könnte sich mit dem anlegen.

BMW_verrückter

Auch der alte V10 Sauger ? Sauger hat doch keine Chance gegen nen Biturbo ? Der neue Biturbo M5 natürlich schon.

Dieser VR6 geht böse: http://www.youtube.com/watch?v=HppHCCtgUAs

Da ist was dran gemacht, hört man auch 🙂

Bernd N:
Mittlere Reife (2,0) und im August fange ich an, den Maschinenbautechniker zu machen... Aber interessiert ja auch nicht.

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Was stört dich daran, wenn ich Drängler nötige 😕
Solange ich keinen gefährde, sehe ich kein Problem darin.
Mich stören halt Drängler, die einem fast hinten reinknallen und versuchen zum Spurwechsel zu zwingen, obwohl die Rechte Spur belegt ist.

Aber vielleicht bist du ja jemand, der Leute fast von der Bahn schiebt? Sorry, aber die hier geschilderten Verhaltensweisen im Strassenverkehr, lassen nicht auf Schulabschlüsse schließen...

Deine Antwort