ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungsbericht 535d LCI

Erfahrungsbericht 535d LCI

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 19:13

Ja liebe Leute,

ich hab die letzten 2 Tage mein Dicken mal wieder über die Autobahn gejagt.

Gestern Lübeck-Passau, heute Passau-Lübeck knapp 2000km

Hab den Wagen einfach mal laufen lassen :D

irgendwann kam ein neuer Audi A6 von hinten angeflogen.

Hab mich dran gehängt und mal getestet was der so drauf hat.

Leider stand nichts auf seinem Heck welche Motorisierung es war.

Dann gings los, Bahn frei und Attacke

im Anzug beide gleich auf, in den schärferen Kurven hatte ich keine Chance dran zu bleiben,

das Heck wurde schon schwammig.

Irgendwann traf ich ihn an der Tanke, es war der neue Biturbo Diesel mit 313 PS Quattro.

Jetzt weiß ich auch warum er durch die Kurven schneller durch kam, Allrad machts :eek:

er fragte dann ob ich einen 545i habe?

Nee 535d mit 286 PS :p

 

Aber alle 535d Fahrer, wir können mit dem neuen Audi mithalten.

535d GT ist langsamer, nur der SLS AMG war schneller ;)

So jetzt aber zum wichtigen Teil,

Das Auto macht einen sehr guten Eindruck bei höheren Geschwindigkeiten (außer 260 kmh durch ne scharfe Kurve) da heißt es runter vom Gas

Vom Verbrauch her eine Granate, Durchschnittlich 9,7 Liter immer wieder Vollgasgassen wenn möglich aber auch Baustellen, Stau usw.

Bei 120 Tempomat 6,3 L

Von der Power her muss man erstmal einen Gegner finden der einen abzieht.:)

Nach 135.000km kann ich sagen das ich total zufrieden mit diesem Auto und der Motorisierung bin.

Also wer noch vor der Entscheidung steht oder zweifelt, kann ich nur sagen alle Daumen und Finger hoch :D

Johnny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 19:13

Ja liebe Leute,

ich hab die letzten 2 Tage mein Dicken mal wieder über die Autobahn gejagt.

Gestern Lübeck-Passau, heute Passau-Lübeck knapp 2000km

Hab den Wagen einfach mal laufen lassen :D

irgendwann kam ein neuer Audi A6 von hinten angeflogen.

Hab mich dran gehängt und mal getestet was der so drauf hat.

Leider stand nichts auf seinem Heck welche Motorisierung es war.

Dann gings los, Bahn frei und Attacke

im Anzug beide gleich auf, in den schärferen Kurven hatte ich keine Chance dran zu bleiben,

das Heck wurde schon schwammig.

Irgendwann traf ich ihn an der Tanke, es war der neue Biturbo Diesel mit 313 PS Quattro.

Jetzt weiß ich auch warum er durch die Kurven schneller durch kam, Allrad machts :eek:

er fragte dann ob ich einen 545i habe?

Nee 535d mit 286 PS :p

 

Aber alle 535d Fahrer, wir können mit dem neuen Audi mithalten.

535d GT ist langsamer, nur der SLS AMG war schneller ;)

So jetzt aber zum wichtigen Teil,

Das Auto macht einen sehr guten Eindruck bei höheren Geschwindigkeiten (außer 260 kmh durch ne scharfe Kurve) da heißt es runter vom Gas

Vom Verbrauch her eine Granate, Durchschnittlich 9,7 Liter immer wieder Vollgasgassen wenn möglich aber auch Baustellen, Stau usw.

Bei 120 Tempomat 6,3 L

Von der Power her muss man erstmal einen Gegner finden der einen abzieht.:)

Nach 135.000km kann ich sagen das ich total zufrieden mit diesem Auto und der Motorisierung bin.

Also wer noch vor der Entscheidung steht oder zweifelt, kann ich nur sagen alle Daumen und Finger hoch :D

Johnny

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 5. Juli 2012 um 20:41

Zitat:

Hab mich dran gehängt und mal getestet was der so drauf hat.

Wurde zwischenzeitlich der Führerschein mit 14 eingeführt?

...:confused:

 

....:(

 

...:mad:

 

 

...

 

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Zitat:

Hab mich dran gehängt und mal getestet was der so drauf hat.

Wurde zwischenzeitlich der Führerschein mit 14 eingeführt?

Wieso? Bist dan sicher einer der in einer 120er Zone 100 fährt oder!? Wenn es die Umstände erlauben (wir können das ja hier im Forum nicht beurteilen) dann wieso nicht? Was spricht dagegen jemandem nach zu fahren...und erst recht wenn es ein teuer verpackter VW ist dem man auf seinen "Vorsprung durch VW-Teile" pisst :rolleyes: bei diesen Kübeln kommt mir die meiste Kotze hoch

@TE

danke für den Bericht!

MfG

am 5. Juli 2012 um 21:39

So etwas schreiben nur pragmatisch denkende Dacia Fahrer für die wahrscheinlich Sex zur reinen Fortpflanzung dient.

Etwas Spass muss sein beim Auto fahren.

am 5. Juli 2012 um 21:39

....

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Zitat:

Hab mich dran gehängt und mal getestet was der so drauf hat.

Wurde zwischenzeitlich der Führerschein mit 14 eingeführt?

Solange keiner gefährdet wurde. Liest sich gut.

Ich beziehe mich auf die Signatur. Zuviel Naturkost ist ungesund. Verdirbt den Spaß am Leben. Solche Kommentare sind echt schlecht fürs Geschäft.

Johnny K. danke für den Bericht. Schön zu lesen, neben den ganzen "Preis ok?" Threats ;)

Man sollte sein Auto auch mal ausfahren. Verstehe nicht das Problem :confused:

Wofür denn 3Liter Hubraum und über 200Ps wenn ich nur rumgurke. Da tut es auch ein 1000cm3 Fahrzeug...

Solange die Bahn frei ist, finde ich es ok. Ich persönlich finde solche Aktionen nur sch**** wenn kinder im Auto sitzen. Das sieht man oft auf der BAB. Da fliegt einer bei Regen an einem vorbei und hinten sitzen Kinder.

Da sieht man wer die mit Abstand besten Triebwerke baut!

Finde solche Praxisvergleiche auch nicht schlimm. Wieso auch? Wenn der Verkehr und die Regeln es zu lassen, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Wichtig ist, dass niemand gefährdet wurde und danach klingt der Bericht auch nicht! Aufpassen muss jeder, auch die Langsameren. Moralapostel gibt es aber leider überall. Naja, wenigstens verstopfen bei denen die DPF's...:p

am 6. Juli 2012 um 12:54

Super, toller Bericht :)

Freut mich, dass du so zufrieden bist mit dem BMW. Immer schön pflegen und gut ist :)

Hatte der A6 ein S-Line-Fahrwerk?

BMW_verrückter

Kann mich mein Vorredner nur anschließen, danke für den Bericht.

Finde den Bericht genau richtig,woher kommen sonst die Erfahrungsberichte...Auto Bild oder was???Wenn man solche Autos fährt und Tuning begeistert ist,dann macht man solche Sachen und bei uns Männern ist halt dieses "Schnellfahren-Gen" mit in der DNS gepflanzt worden...

Habe gestern ein ähnliches Abenteuer erlebt,werde aber wahrscheinlich ein neues Thema dazu öffnen!

Hallo, kann mich den meisten Rednern nur anschliessen. Schöner Bericht, und ja wofür kauft man sonst so ein Wagen. Wenn ich nur 120 fahren möchte , dann reicht auch ein 118d. Ich finde es jedenfalls klasse das es noch genug Fahrer gibt, die unter Beachtung der Verkehrsregel, auch mal fliegen lassen.

Hatte selbst vor kurzem ein ähnliches Erlebnis ( markenfremd ) ich als clk 500 Fahrer gegen einen cls 500, muss sagen das es einfach Spaß gemacht hat. Genau so Berichte braucht man, um eine Tendenz zu entwickeln falls man sich für einen Wagen interessiert.

Bei mir ist es zurzeit so, 530 u 535d stehen auf dem Zettel.

Fliegenfred:

Hi, bring uns dein Thema. Kaufberatungsfragen und Preis ok Threats haben wir zu genüge :D

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Fliegenfred:

Hi, bring uns dein Thema. Kaufberatungsfragen und Preis ok Threats haben wir zu genüge :D

Ich mache hier mal weiter!!!War am Freitag beruflich unterwegs und habe mal mein Privatauto mitgenommen BMW 530d Touring 235PS.Auf dem weg nach Emden hatte ich die Möglichkeit mal wieder schnell zu fahren,was sonst sehr selten der Fall ist,da ich sonst mit einem Opel Astra Caravan 1,9 CDTI unterwegs bin.Also gab ich Stoff und bemerkte,dass hinter mir eine C Klasse Kombi war und immer näher kam.Wie das so ist musste man auch mal abbremsen da "Schnarcher" auch unterwegs waren.Ich gab dann wieder Gas und die Mercedes C-Klasse drückte von hinten,sodass ich ihn vorbeigelassen habe.Er ging ab wie "Schmidts Katze",ich hatte sehr viel Mühe dranzubleiben und war doch sehr enttäuscht vom BMW als ich hinten am Heck sah 350 CDI...die haben doch zwischen 224 und 231PS aber der muss mindestens jenseits der 250PS gehabt haben sonst wäre der nicht so abgezogen....Was meint ihr,war er getarnt,gechipt oder...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungsbericht 535d LCI