Erfahrungsbericht 535d LCI

BMW 5er E61

Ja liebe Leute,
ich hab die letzten 2 Tage mein Dicken mal wieder über die Autobahn gejagt.
Gestern Lübeck-Passau, heute Passau-Lübeck knapp 2000km

Hab den Wagen einfach mal laufen lassen 😁
irgendwann kam ein neuer Audi A6 von hinten angeflogen.
Hab mich dran gehängt und mal getestet was der so drauf hat.
Leider stand nichts auf seinem Heck welche Motorisierung es war.

Dann gings los, Bahn frei und Attacke
im Anzug beide gleich auf, in den schärferen Kurven hatte ich keine Chance dran zu bleiben,
das Heck wurde schon schwammig.

Irgendwann traf ich ihn an der Tanke, es war der neue Biturbo Diesel mit 313 PS Quattro.
Jetzt weiß ich auch warum er durch die Kurven schneller durch kam, Allrad machts 😰
er fragte dann ob ich einen 545i habe?
Nee 535d mit 286 PS 😛

Aber alle 535d Fahrer, wir können mit dem neuen Audi mithalten.
535d GT ist langsamer, nur der SLS AMG war schneller 😉

So jetzt aber zum wichtigen Teil,
Das Auto macht einen sehr guten Eindruck bei höheren Geschwindigkeiten (außer 260 kmh durch ne scharfe Kurve) da heißt es runter vom Gas

Vom Verbrauch her eine Granate, Durchschnittlich 9,7 Liter immer wieder Vollgasgassen wenn möglich aber auch Baustellen, Stau usw.
Bei 120 Tempomat 6,3 L

Von der Power her muss man erstmal einen Gegner finden der einen abzieht.🙂

Nach 135.000km kann ich sagen das ich total zufrieden mit diesem Auto und der Motorisierung bin.

Also wer noch vor der Entscheidung steht oder zweifelt, kann ich nur sagen alle Daumen und Finger hoch 😁

Johnny

Beste Antwort im Thema

Ja liebe Leute,
ich hab die letzten 2 Tage mein Dicken mal wieder über die Autobahn gejagt.
Gestern Lübeck-Passau, heute Passau-Lübeck knapp 2000km

Hab den Wagen einfach mal laufen lassen 😁
irgendwann kam ein neuer Audi A6 von hinten angeflogen.
Hab mich dran gehängt und mal getestet was der so drauf hat.
Leider stand nichts auf seinem Heck welche Motorisierung es war.

Dann gings los, Bahn frei und Attacke
im Anzug beide gleich auf, in den schärferen Kurven hatte ich keine Chance dran zu bleiben,
das Heck wurde schon schwammig.

Irgendwann traf ich ihn an der Tanke, es war der neue Biturbo Diesel mit 313 PS Quattro.
Jetzt weiß ich auch warum er durch die Kurven schneller durch kam, Allrad machts 😰
er fragte dann ob ich einen 545i habe?
Nee 535d mit 286 PS 😛

Aber alle 535d Fahrer, wir können mit dem neuen Audi mithalten.
535d GT ist langsamer, nur der SLS AMG war schneller 😉

So jetzt aber zum wichtigen Teil,
Das Auto macht einen sehr guten Eindruck bei höheren Geschwindigkeiten (außer 260 kmh durch ne scharfe Kurve) da heißt es runter vom Gas

Vom Verbrauch her eine Granate, Durchschnittlich 9,7 Liter immer wieder Vollgasgassen wenn möglich aber auch Baustellen, Stau usw.
Bei 120 Tempomat 6,3 L

Von der Power her muss man erstmal einen Gegner finden der einen abzieht.🙂

Nach 135.000km kann ich sagen das ich total zufrieden mit diesem Auto und der Motorisierung bin.

Also wer noch vor der Entscheidung steht oder zweifelt, kann ich nur sagen alle Daumen und Finger hoch 😁

Johnny

57 weitere Antworten
57 Antworten

Du solltest abnehmen. 🙂

Nein, im Ernst. Denke Chip.

auch ohne Chip denke ich wird der schneller sein. Eine C-Klasse sollte ja um einiges leichter sein als dein 5er. Wenn er dann noch gechippt ist zieht dir der weg wie eine eins...

Im übrigen hat der C350CDI seit 06/2011 serienmäßig 265PS/620Nm... bei einem Leergewicht von 1760kg fährt dir der auch ungechipt davon- ist er gechippt wirds da auch für einen E6x 535d eng.

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Im übrigen hat der C350CDI seit 06/2011 serienmäßig 265PS/620Nm... bei einem Leergewicht von 1760kg fährt dir der auch ungechipt davon- ist er gechippt wirds da auch für einen E6x 535d eng.

Gruß,
Kai

Vollkommen richtig, Grün gedrückt, 100% deiner Meinung.

Da gibts kein "Ich bin enttäuscht von BMW" - das ist doch logisch. Genauso würde ein 335d einem C350 CDI wegfahren mit 286 PS.

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

Hatte mal nen E350 CDI hinter mir von 120 bis 230 km/h. Absoluter Gleichstand! Die können auch Motoren bauen bei Mercedes. Dauert nur etwas länger 😉

Gruß Hakiwaki

Ohh hier hat sich ja was getan,
war das Wochenende in Berlin.

Hab jetzt innerhalb 4 Tage fast 3000km runter geeiert und alles SUPI
Auto läuft wie Sahne,
genau die richtige Familienkutsche zum Reisen mit genug Reserven zum Spaß haben

Also nochmal zum Thema, die Autobahn war frei 🙂
Der Audi A6 hatte kein S-Line Fahrwerk, da war alles unscheinbar.
17 Zoll Felgen, schmale Reifen usw.

Ich muss sagen das bis jetzt kein Mercedes 350 CDI / CGI gefährlich wurde, CL 500 auch nicht
(306 PS )
und wie gesagt der neue 535d GT und gar der neue Audi A6 Biturbo mit deren 313 PS kamen nicht weg.
(Gewicht ??? )

Am 5er zog ich langsam, ganz langsam vorbei, der arme der am Steuer saß
beim Audi genau, aber genau gleich auf.
Egal ob vorweg oder hinten dran.

Der Audifahrer war auch ein junger Typ wie ich und ich betone nochmal, die Bahn war gut ausgebaut und frei.

Ansonsten freu ich mich immer wieder wenn mal jemand wie ich solche kleinen Spielchen mit macht 😁
wie gesagt bei Autobild gibt es solche Tests ja nicht 🙂

ist nur übel wenn man dann plötzlich vom Audi RS3 abgezogen wird 😛

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Gruß,
Kai

Soviel ich weiss,hat der AMG C350 CDI 265PS was man auch deutlich an der Optik sieht...Spoiler,Auspuff usw.Der sah normal aus!

Dann weißt du aber nicht viel. Der C350 CDI hat mit AMG mal gar nichts zu tun! Optional ist ein AMG-Sport-Paket buchbar, mehr nicht!
Der 350 CDI ist ein normaler Diesel von Mercedes, ebenso wie ein 535d auch nicht von der M-GmbH ist.

Gruß Hakiwaki

hatte vor meinem jetzigen 330d auch nen c350 cdi mit 231 ps... die gehen schon richtig gut und laufen DEUTLICH leiser und weniger "rustikal" als zumindest mein jetziger bmw... allerdings braucht mein bmw knapp über 1l weniger sprit als der benz, bei gleichem fahrprofil... da zeigt bmw den schwaben deutlich wo der hammer hängt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Soviel ich weiss,hat der AMG C350 CDI 265PS was man auch deutlich an der Optik sieht...Spoiler,Auspuff usw.Der sah normal aus!

Schmarrn. Einen "AMG-C350"gibt es nicht.

Das "AMG-Paket" ist bei Mercedes, was bei BMW das "M-Paket" ist und bei AUDI "S-Line". Das hat mit der Antriebstechnik (erst recht mit dem Motor) nichts zu tun, sondern ist rein optische Aufhübschung (wie du sagt, Spoiler und ggf. Auspuff). Der aktuelle 350CDI (OM 642 LS DE 30 LA) hat in allen Modellen in allen Baureihen mit allen Paketen 265PS (bzw. 258PS im ML, GL und S) und 620Nm.

Gruß

Kleine Erfahrungsberichte von mir:

- 530d GT hatte nicht wirklich ne Chance. War folgende Situation A2 Richtung Berlin, so ab 120km/h bis 250km/h beschleunigt. Der GT war vor mir und ich musste immer ein bisschen vom Gas runter, damit ich Ihn nicht umfahre 😉 Bei ca. 200 ist er dann auf die Mittelspur und bis 250km/h hatte ich sicher 200-400 m Vorsprung.

- Maserati Quattroporte A2 diesmal aus Berlin Richtung Hannover. Eigentlich wollte ich gemütlich mit Tempomat fahren bis er an mir vorbeigeschossen ist 😁
Ich hab mich dann hinterher gehängt irgendwann wurde er ja auch ausgebremst. Natürlich hatte ich nicht wirklich ne Chance und ab 200km/h ging der brutal weg, der Sound war einfach nur Hammer.
Als er das nächste mal ausgebremst wurde, hat er von ca. 140 km/h rausbeschleunigt ohne zu schalten 🙂 Das war mein Moment, er ist mir kein mm weggefahren ich hab mich ganz frech auf die Mittelspur gesetzt 🙂 das hat aber auch nur 2-3 Sekunden gedauert dann kam er auf seine Drehzahl und war wieder weg 🙂
War aber echt geil, sind so ca. 15-20 min gefahren, der Sound war mir jeden Liter Diesel wert 🙂

Übrigens habe ich davon ein Video, das stelle ich aber lieber nicht rein sonst kommen wieder die Moralapostel 🙂

Solche Spielereien habe ich oft wenn ich nach Polen fahre. Ich finde es immer lustig, wenn ich mit 160-170 auf der linken Spur ein paar Lkw's überhole und von hinten kommt jemand an, drängelt und alles schön mit Lichthupe. Es ist offensichtlich das ich keinen Platz habe auszuweichen. Also mach ich mir immer folgenden Spaß.

Ich lasse mich langsam auf 120-130 ausrollen (der Drängler bekommt fast nen Nervenzusammenbruch 😁)
Wenn rechts alles frei ist, fahre ich rüber, lasse ihn neben mich kommen und.... latsche dran voll drauf. Den Spaß gebe ich mir dann solange, bis ich keine Lust mehr drauf habe.
Am besten finde ich immer, wenn die dann probieren rechts zu überholen. Dann bleibe ich bis zum nächsten Hinderniss gleichauf, sodass die dann in die Eisen gehen müssen, wenn rechts wieder ein Lkw kommt.

Ich mache das nur weil ich Drängler nicht ausstehen kann.
Natürlich habe ich auch schon paar mal den kürzeren gezogen, aber ist egal. Der Leistungsstärkere Motor gewinnt diese Spielchen 🙂
Moralapostel haben wir überall, aber jeder muss Wissen was er macht. Bei gut ausgebauter Bahn kann man sich manchmal so nen Spaß erlauben. Bei hohem Verkehrsaufkommen werde ich solche Spielchen nicht machen. Da lass ich die trotteligen Drängler ziehen und denke mir meinen Teil.

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Ich lasse mich langsam auf 120-130 ausrollen (der Drängler bekommt fast nen Nervenzusammenbruch 😁)

Geschwindigkeit mit Absicht verringern um den anderen zu ärgern ist auch Nötigung.

Ist mir sowas von....
Drängler sollten mal ein wenig nachdenke.
Wenn im dunklen eine junge Mutter (gerade den Führerschein bestanden), bedrängt wird, dann kann es schnell zu schlimmen Unfällen führen.

Ich verringere meine Geschwindigkeit nur, weil ich nicht so schnell fahren wollte. Also drossel ich meine Geschwindigkeit auf 130. Das reicht ja schließlich auch um Lkw's zu überholen 😉

Dazu fällt mir nur das ein: http://www.youtube.com/watch?v=7_06UBEM3sw

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort