ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungsbericht 535d LCI

Erfahrungsbericht 535d LCI

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 19:13

Ja liebe Leute,

ich hab die letzten 2 Tage mein Dicken mal wieder über die Autobahn gejagt.

Gestern Lübeck-Passau, heute Passau-Lübeck knapp 2000km

Hab den Wagen einfach mal laufen lassen :D

irgendwann kam ein neuer Audi A6 von hinten angeflogen.

Hab mich dran gehängt und mal getestet was der so drauf hat.

Leider stand nichts auf seinem Heck welche Motorisierung es war.

Dann gings los, Bahn frei und Attacke

im Anzug beide gleich auf, in den schärferen Kurven hatte ich keine Chance dran zu bleiben,

das Heck wurde schon schwammig.

Irgendwann traf ich ihn an der Tanke, es war der neue Biturbo Diesel mit 313 PS Quattro.

Jetzt weiß ich auch warum er durch die Kurven schneller durch kam, Allrad machts :eek:

er fragte dann ob ich einen 545i habe?

Nee 535d mit 286 PS :p

 

Aber alle 535d Fahrer, wir können mit dem neuen Audi mithalten.

535d GT ist langsamer, nur der SLS AMG war schneller ;)

So jetzt aber zum wichtigen Teil,

Das Auto macht einen sehr guten Eindruck bei höheren Geschwindigkeiten (außer 260 kmh durch ne scharfe Kurve) da heißt es runter vom Gas

Vom Verbrauch her eine Granate, Durchschnittlich 9,7 Liter immer wieder Vollgasgassen wenn möglich aber auch Baustellen, Stau usw.

Bei 120 Tempomat 6,3 L

Von der Power her muss man erstmal einen Gegner finden der einen abzieht.:)

Nach 135.000km kann ich sagen das ich total zufrieden mit diesem Auto und der Motorisierung bin.

Also wer noch vor der Entscheidung steht oder zweifelt, kann ich nur sagen alle Daumen und Finger hoch :D

Johnny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 19:13

Ja liebe Leute,

ich hab die letzten 2 Tage mein Dicken mal wieder über die Autobahn gejagt.

Gestern Lübeck-Passau, heute Passau-Lübeck knapp 2000km

Hab den Wagen einfach mal laufen lassen :D

irgendwann kam ein neuer Audi A6 von hinten angeflogen.

Hab mich dran gehängt und mal getestet was der so drauf hat.

Leider stand nichts auf seinem Heck welche Motorisierung es war.

Dann gings los, Bahn frei und Attacke

im Anzug beide gleich auf, in den schärferen Kurven hatte ich keine Chance dran zu bleiben,

das Heck wurde schon schwammig.

Irgendwann traf ich ihn an der Tanke, es war der neue Biturbo Diesel mit 313 PS Quattro.

Jetzt weiß ich auch warum er durch die Kurven schneller durch kam, Allrad machts :eek:

er fragte dann ob ich einen 545i habe?

Nee 535d mit 286 PS :p

 

Aber alle 535d Fahrer, wir können mit dem neuen Audi mithalten.

535d GT ist langsamer, nur der SLS AMG war schneller ;)

So jetzt aber zum wichtigen Teil,

Das Auto macht einen sehr guten Eindruck bei höheren Geschwindigkeiten (außer 260 kmh durch ne scharfe Kurve) da heißt es runter vom Gas

Vom Verbrauch her eine Granate, Durchschnittlich 9,7 Liter immer wieder Vollgasgassen wenn möglich aber auch Baustellen, Stau usw.

Bei 120 Tempomat 6,3 L

Von der Power her muss man erstmal einen Gegner finden der einen abzieht.:)

Nach 135.000km kann ich sagen das ich total zufrieden mit diesem Auto und der Motorisierung bin.

Also wer noch vor der Entscheidung steht oder zweifelt, kann ich nur sagen alle Daumen und Finger hoch :D

Johnny

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 9. Juli 2012 um 22:42

GZTT - ja, auch der V10 Sauger. Der geht nämlich extrem gut und dreht bis fast 8500 1/min ;) Da ist der Golf schon seit 2000 1/min im Begrenzer. Unterschätze niemals einen BMW ;)

Es ist egal ob Turbo oder nicht, es geht um Hubraum. Der Turbo hilft dir nur bei der Elastizität (80-120 km/h) - früher oder später ist der V10 vorne.

BMW_Verrückter

Yeppp...jetzt am WE erlebt. 1/4meile fahren die v10 so 11er Zeiten.

am 9. Juli 2012 um 22:50

Nerko, wie war's am Asphaltfieber? :D

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

GZTT - ja, auch der V10 Sauger. Der geht nämlich extrem gut und dreht bis fast 8500 1/min ;) Da ist der Golf schon seit 2000 1/min im Begrenzer. Unterschätze niemals einen BMW ;)

Es ist egal ob Turbo oder nicht, es geht um Hubraum. Der Turbo hilft dir nur bei der Elastizität (80-120 km/h) - früher oder später ist der V10 vorne.

BMW_Verrückter

Ich hatte noch nie die Gelegenheit den M5 zu fahren, bestimmt ein tolles Auto das nur viel zu viel Sprit säuft.

Nein, ich schätze sogar BMW E60/E61 und unseren E60 525d LCI sehr, ein tolles Auto.

 

Ok, hier das ultimative Video. Ich denke den macht so schnell keiner platt:

http://www.youtube.com/watch?v=rmNy-ajRV0U

-> muss mal wohl in den Browser kopieren, einbetten ist deaktiviert :confused:

am 9. Juli 2012 um 23:13

Ohne Worte. Bist du wahnsinnig, der geht ab. WAHNSINN. :D

Aber der Motor hört sich dabei an, als würde er gleich explodieren.

Das mit dem Verbrauch stimmt, da sind 25 Liter keine Seltenheit, aber der Spaß ist es Wert ;)

BMW_verrückter

Das ist nicht umsonst der "Supra aus der Hölle" mit ca. 1000PS. :D

Der Evo hat ja auch 300 Ps und fuhr denk ich mal schon so 160 km/h, an den weißen Straßenmarkierungen sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Nerko, wie war's am Asphaltfieber? :D

BMW_verrückter

:D einfach nur geil...kannst hier im thread "Asphaltfieber 2012" nach schauen...hab nen Link zu Fotos und Videos von mir reingestellt. Der m5 von einem Schweizer auf der 1/4meile...der war so brutal laut :-)

Und dann z06 gegen jogis x6m :-) ...fast die ganze strecke war der x6 vorn. Zum Schluss knappe 3/100 die z06 vorn :-)

Ein letztes Video noch für heute:

http://www.youtube.com/watch?v=I9y-4V97Tbo&feature=relmfu

Der Tacho bei 4:27 :eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der VR6 hat entweder 174 PS oder 190 PS, je nach Hubraumvariante. Kann mir kaum vorstellen, dass der nen 535d zerlegt. Der 535d hat zwei Turbolader, und 100 PS mehr. Das Mehrgewicht kann (meines Erachtens) die 100 PS nicht kompensieren, sodass er wegzieht.

Da muss was dran gemacht worden sein.

Der Corrado VR6 braucht lt. einer HP 8,0 Sekunden von 80-120 km/h. Der 535d braucht dafür unter 5,0 Sekunden, da ist was falsch dran.

BMW_Verrückter

Hier mal ne nette Seite für alle die auf Papier vergleichen wollen :)

http://www.zeperfs.com/duel1249-680.htm

Also hat der VR6 keine Chance gegen den 535d!!! Aber langsam ist er auch nicht...

 

Gruß Hakiwaki

 

P.S.: Viel Spaß mit der Seite, da kann man sich schnell mal die Finger wund klicken :D

am 10. Juli 2012 um 13:00

Danke Hakiwaki, das war im Prinzip eh klar. Entweder fährt der Hassan einen 525d oder der VR6 hat 250 PS ;)

BMW_verrückter

Mir ging es hier mehr darum den Leuten die Homepage zu zeigen. Ich hätte dafür natürlich auch nen neuen Thread aufmachen können :D

Gruß Hakiwaki

am 12. Juli 2012 um 17:37

Ist schon gut, die HP habe ich gekannt, aber vergessen unter den Lesezeichen zu speichern, nun ist sie drinnen! ;)

BMW_verrückter

Hallo bin neu hier fahre einen 535d e60 mit 286ps und 104tk.Meine frage was sind die krankeiten des angegebenen Autos und vie lange halten die Turbos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungsbericht 535d LCI