ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw E60 520d Lci - Volltanken im Sommer.

Bmw E60 520d Lci - Volltanken im Sommer.

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 16:42

Hallo Community.

Wie voll tankt ihr euren BMW, bei Temperaturen ab 30 Grad. Man soll ja nicht volltanken, da sich Diesel & Benzin dehnen können, vorausgesetzt man fährt nach dem Tanken, eine längere Strecke.

Ich tanke immer voll, daraufhin stelle ich das Auto in die Garage, wenn ich nicht fahren muss, besser wäre es natürlich paar Kilometer zu fahren, aber sinnlose Fahrerei muss auch nicht sein.

Wie sehr achtet ihr auch, auf den Preis ? Vergleicht Ihr Preise ?

Tankt ihr immer voll, oder immer nur für 10/20/50 € ...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Wenn man tankt bis die Zapfpistole automatisch stoppt, ist man auf der sicheren Seite. Man sollte bei diesen Temperaturen keinesfalls noch mal den ein oder anderen Liter nachdrücken!

 

Und das sage ich aus leidvoller Erfahrung als Feuerwehrmann, der den übertankten Autos hinterherkehren muss :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich kenne keinen erfolgreichen Unternehmer, der nicht auch und gerade im

Kleinen wirtschaftlich denkt. Denn jeder ersparte Euro schafft wieder

Potenzial zu investieren und neue Euros zu verdienen.

Es ist ja auch bekannt, dass die meisten Deutschen beim Auto nicht

knausern, eher aber bei der Ernährungsqualität. :-))))

am 26. Juli 2019 um 17:17

Voll bis er voll ist. Preis? Nö. Wenn ich tanken muss eird voll gemacht. Wenn ich schon am Sprit sparen muss kauf ich mir keinen BMW

Wenn gerade Diesel günstig ist, dann kann man auch tanken. Ob's voll zu tanken sinnvoll wäre, darüber kann man diskutieren.

Wenn man tankt bis die Zapfpistole automatisch stoppt, ist man auf der sicheren Seite. Man sollte bei diesen Temperaturen keinesfalls noch mal den ein oder anderen Liter nachdrücken!

 

Und das sage ich aus leidvoller Erfahrung als Feuerwehrmann, der den übertankten Autos hinterherkehren muss :)

Genau, tanken bis die Säule von selber abschaltet. Und auf den Preis achte ich auch nicht. Wenn ich tanken muss, muss ich tanken. Klar wenn auf meiner Strecke 3 tanken sind welche ich alle mit den restspritt und ohne Umweg erreichen kann, halte ich nicht grad an eine Aral oder shell, sondern nehme auch da die günstigere.

Als lpg Fahrer kann ich mir Zeit lassen mit dem Benzin tanken und wochenlang das lustige Preis hoch und runter beobachten, genauso wie die langen schlangen wenn der sprit mal "günstig" ist einfach dran vorbei fahren :)

 

Meine stamm lpg tankstelle kann 24h benutzt werden, nie anstehen, einfach volltanken , 56 Cent pro Liter

 

Einmal im Monat wird für 30€ Benzin getankt, wird eh nur zum Starten und für die standheizung benötigt und ab und zu auf Benzin fahren

...da treffen sich wieder die, die nicht auf Preise achten müssen...!

Natürlich muss ich auf Preise achten...es wird immer! an der selben Tankstelle (CZ) getankt, haben schließlich 11 Kleinfirmenautos und unsere privaten Autos immer "Benzindurst"

Zu den aktuellen B-Preisen (1,20€/L Super95) kommt noch unsere Rabattkarte...die nochmal 3% am Preis ausmachen.

Wenn ich da nicht drauf achten würde, kämen im Monat nebenbei mehrere 50€ Zusatzkosten auf unser Konto zu, was ja eigentlich nicht sein muss.

Selbst wenn es pro Woche und Auto "nur" 5€ Mehrkosten wären, kommen bei allen rund 80€ Ersparnis pro Woche zusammen...tut mir leid, es so hart zu sagen, aber verschenken is nicht!

Mir tut es jedesmal weh, wenn wir im Urlaub auf langen Strecken "zwangsläufig" nachtanken müssen, dann gibt's aber nur soviel, das wir es mit einer kleinen Reserve bis zur heimatlichen Tankstelle schaffen.

Das hat nichts mit "übertriebenen" Geiz zu tun, sondern das ist ganz normales Rechnen... weshalb macht sich die Autoindustrie die Mühe, alles bis auf 2 Kommastellen im BC anzuzeigen...das ich die gelieferten Informationen nicht nutze.

Da zumindest bei BMW die BC-Anzeige relativ genau ist, funzt das mit der Anzeige und dem "fast" exakten Nachtanken schon seit den 90ern.

Noch kurz zum "Übertanken"...

Ich tanke nur bis "übervoll", wenn ich dann sofort eine längere Strecke zurücklege, sprich, wenn konstant Treibstoff verbraucht wird.

Ansonsten wird getankt, bis der Rüssel beim 2ten Mal abschaltet.

Gruß

Ne haste recht, warum soll man mehr als unbedingt notwendig für sprit ausgeben?

 

Das gesparte Geld lieber für schönere Sachen ausgeben

Hacke voll und Preise wie es sich ergibt. Groß Gedanken mache ich mir nicht.

am 27. Juli 2019 um 11:58

Ich tanke immer bei der Shell Diesel V-Power und klar tanke ich jetzt nicht unbedingt beim höchsten Tagessatz, man weiß ja immer ungefähr wann die Tanke die Preise senkt, es sei denn er schreit nach Sprit dann wird getankt egal was für ein Preis dran steht.

 

Voll wird er immer gemacht, genauso wie leer. Nur nicht übertreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw E60 520d Lci - Volltanken im Sommer.