Erfahrungen und Alternativen zu aktuellem Type R
Hallo Zusammen,
ich hoffe das ist der passende Platz für das Thema, ansonsten bitt ich nen Mod das ganze an richtigen Ort und Stelle zu schieben.....
Ich bin gerade auf der suche nach nem neuen Vehicle. Sportlich soll es sein....
bisher bin ich den 3er MPS Probegefahrn und den Type R.
Hab mich irgendwie in den Honda verliebt,... jedoch möcht ich auch noch andere
Probefahren bevor ich mich entgültig entscheide.
Geplant sind noch Probefahrten mit nem Focus ST und nem Corolla (genaue Modellbezeichnung weiß ich nich jedoch hat den ein Kollege).
Gibt es sonst noch Alternativen in der Preisgruppe?
Des weiteren würden mich Erfahrungen mit dem Type R interessieren, wie siehts zB qualitätsmäßig da aus? Hat hier schon irgendjemand negative oder positive Erfahrungen gemacht?
64 Antworten
Prima Vorschlag!!! Würde ich meinen heut durch einen Unfall (Gott bewahre mich davor) verlieren wäre ich wohl kurz darauf wieder auf der Suche nach nem EP3!
Zitat:
Original geschrieben von WildCatHendrix
Ich würd mir nen gebrauchten Facelift EP3 holen und dem ne Leistungs und Fahrwerkskur spendieren
Ja, genau. Sehe ich auch so!!!
Es gibt kein Auto, dass mir DEN Fahrspaß bietet zu DEM Geld!
also aus meiner heutigen sicht muss ich sagen das ich mir nicht mehr ein sportliches auto kaufen würde, man wird nicht jünger und dann noch mit familie! es ist auch ein wenig ein fluch mit einem schnellen auto fahren zu müssen wenn man dann aber verkehrbedingt nicht schnellfahren kann!!!
Wollte ich mir jetzt ein vergleichbares auto bezüglich des EP3 kaufen, wäre ich auch überfordet???
Es gab 2000/2001 keine alternative zum ersten EP3, aber in der heutigen zeit schon. Ich habe immer auf einen nachfolge
civic type r gehofft mit mind. 240 PS und vielleicht 9000U/min.
Ich warte noch a bissel und hoffe das das neue accord coupe meinen geschmack trifft!!!
falls nicht kaufe ich mir zu 99% einen VW bus mit V6 und 4motion
viele grüsse
matze
Zitat:
Original geschrieben von MatzeED7
also aus meiner heutigen sicht muss ich sagen das ich mir nicht mehr ein sportliches auto kaufen würde, man wird nicht jünger und dann noch mit familie! es ist auch ein wenig ein fluch mit einem schnellen auto fahren zu müssen wenn man dann aber verkehrbedingt nicht schnellfahren kann!!!Wollte ich mir jetzt ein vergleichbares auto bezüglich des EP3 kaufen, wäre ich auch überfordet???
Es gab 2000/2001 keine alternative zum ersten EP3, aber in der heutigen zeit schon. Ich habe immer auf einen nachfolge
civic type r gehofft mit mind. 240 PS und vielleicht 9000U/min.
Ich warte noch a bissel und hoffe das das neue accord coupe meinen geschmack trifft!!!
falls nicht kaufe ich mir zu 99% einen VW bus mit V6 und 4motionviele grüsse
matze
Warum kein Auto kaufen, in dem Schnellfahren UND Cruisen Spass machen?
Da gibt es auch einige 😉
Sag jetzt nicht welches, sonst gibt´s hier wieder Ärger 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Sprich es ruhig aus, ich weiß du meinst Focus ST!!😁
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Sprich es ruhig aus, ich weiß du meinst Focus ST!!😁Zitat:
Ja, zum Beispiel. 😁
Der ist noch komfortabler als der, den ich meinte 😉
Wo er Recht hat, hat er Recht!!!
Meinst ganz sicher den CTR,oder? 😉
Zitat:
Warum kein Auto kaufen, in dem Schnellfahren UND Cruisen Spass machen?
Da gibt es auch einige 😉
ich bin mir zur zeit auch nicht sicher ob ich noch mal bereit wäre so viel geld für ein auto auszugeben
meine frau fährt einen toyota aygo, für 10T€ der ist auch net schlecht und fährt sich suuuper.
wenn man dann mal bedenkt was der im vergleich zum ctr kostet, versicherung vollkasko 240€ im jahr
verbrauch nur 5l/100km
Zitat:
ich bin mir zur zeit auch nicht sicher ob ich noch mal bereit wäre so viel geld für ein auto auszugebenmeine frau fährt einen toyota aygo, für 10T€ der ist auch net schlecht und fährt sich suuuper.
wenn man dann mal bedenkt was der im vergleich zum ctr kostet, versicherung vollkasko 240€ im jahr
verbrauch nur 5l/100km
Fahrrad ist auch nicht zu verachten... 😉
Zitat:
Fahrrad ist auch nicht zu verachten... 😉
Jepp, verkauf deinen VW und hol dir ein Fahrrad. 😁
obwohl!,
ich finde er hat recht!!! In der heutigen Zeit sollte man schon mehr mit dem Rad fahren, da bleibt man fit.
Zitat:
obwohl!,
ich finde er hat recht!!! In der heutigen Zeit sollte man schon mehr mit dem Rad fahren, da bleibt man fit.
Dann können wir den Thread schliessen mit dem Resumee:
Lieber Fahrrad kaufen/fahren als Type Rs oder GTIs! Ok ? 😁
Gruß
Nein!
das wäre eine völlig falsche Interpretation meiner Aussage.
Ich wollte sagen das man sich vor der Anschaffung eines Autos im klaren sein sollte was man eigentlich möchte. Nur weil ein Auto mehr PS hat ist es nicht gleich besser. Es sollte schon zum Charakter des Fahres passen. Ich kann aus meiner Erfahrung raus sagen, dass sich dieser jedoch im laufe der Zeit ändern kann. Die Auffassung die man heute vertritt kann in einem Jahr schon viel anders aussehen. Diese tatsache sollte man meiner Meinung nach bei einem Autokauf berücksichtigen, aber das macht ja eine Wahl so schwierig. Ich bin mit dem EP3 recht zufrieden, da ich doch sehr oft nur im verkehrsstrom mitschwimme. da spart der EP3 meiner meinung nach bezin. Ein turbomotor wäre da für mich nicht sinnvoll.
Es gibt aber fahrer die fahren immer sehr aggressiv. diesen leuten würde ich vom ep3 abraten und einen turbo empfehlen.
wie auch immer????
Zitat:
Ich bin mit dem EP3 recht zufrieden, da ich doch sehr oft nur im verkehrsstrom mitschwimme. da spart der EP3 meiner meinung nach bezin. Ein turbomotor wäre da für mich nicht sinnvoll.
Es gibt aber fahrer die fahren immer sehr aggressiv. diesen leuten würde ich vom ep3 abraten und einen turbo empfehlen.
Ich würde es genau umgekehrt empfehlen.
Mit einem neueren Turbo kann man dank der guten Elastizität auch relativ drehzahlarm aber flott mitschwimmen, ohne gleich von jedem TDI versägt zu werden. Und verbraucht dann relativ wenig.
Wenn man immer den Motor voll ausreizt mit hohen Drehzahlen, verbrauchen ein hochdrehender Saugmotor und ein Turbo ungefähr gleich viel.
Gruß
dann muss ich dir sagen das du nicht verstanden hast, wie der ctr motor funktioniert und ich mir fast sicher bin das du noch nie einen ctr selber gefahren bist