ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Erfahrungen und Alternativen zu aktuellem Type R

Erfahrungen und Alternativen zu aktuellem Type R

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 14:59

Hallo Zusammen,

ich hoffe das ist der passende Platz für das Thema, ansonsten bitt ich nen Mod das ganze an richtigen Ort und Stelle zu schieben.....

Ich bin gerade auf der suche nach nem neuen Vehicle. Sportlich soll es sein....

bisher bin ich den 3er MPS Probegefahrn und den Type R.

Hab mich irgendwie in den Honda verliebt,... jedoch möcht ich auch noch andere

Probefahren bevor ich mich entgültig entscheide.

Geplant sind noch Probefahrten mit nem Focus ST und nem Corolla (genaue Modellbezeichnung weiß ich nich jedoch hat den ein Kollege).

Gibt es sonst noch Alternativen in der Preisgruppe?

 

Des weiteren würden mich Erfahrungen mit dem Type R interessieren, wie siehts zB qualitätsmäßig da aus? Hat hier schon irgendjemand negative oder positive Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

Dreht da gti überhaupt 7k??:D

natürlich dreht ein GTI so hoch, aber nicht so oft wie der CTR

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

 

ja ich meinte das langsamfahren im 6ten. Nur kann ich mir die werte des Minimalverbrauches von 11.8 L nicht erklären

Die haben bei der Sportauto einen, naja nenen wir es mal "unökologischen " Fahrstil ;)

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

 

ich komme mit meinem EP3 auf 8Liter. Aus diesem Grund behauptete ich das der GTI einfach mehr verbraucht. ein bekannter von mir hat einen golf mit 2lund150Ps der kommt nicht an meine CTR werte rann??????

Mal ehrlich wieviel verbraucht dein GTI bei sehr behutsamen umgang mit dem gasfuss

ach so und der Maxverbrauch von 15L ist für mich auch nicht real ich komme nicht über 10,5 liter

Beim flotten Mitschwimmen im Berufsverkehr verbraucht der GTI etwa 8-9L. Dann wird aber nicht geschlichen, sondern es geht einfach nicht schneller vom Verkehr her.

Bei richtigem Schleichen sind Werte von 7,.. kein Problem. Das macht aber auch keinen Spass mehr und das Auto wird seines Zweckes beraubt. :D

Habe insgesamt einen Verbrauch, der zwischen 9 und 10 L schwankt. Lasse es aber auch öfters mal krachen. Fahre eigentlich immer möglichst zügig, wenn es die Situation zulässt.

Ein 325i mit 192 PS hat bei meinem Fahrstil gute 2 LIter mehr verbraucht.

Und was sagt das jetzt aus? Gar nix.

Ich weiss immer noch nicht genau wie Du fährst und umgekehrt. Das was der eine als gemäßigt bezeichnet, macht der nächste nur einmal pro Woche... Von daher sind fast nur Verbrauchswerte bei direkten Vergleichstest aussagekräftig.

Selbst Spritmonitor spiegelt nur individuelle Fahrstile wieder.

 

Gruß

also das hätte ich nicht gedacht das der GTI unter 10 liter kommt!!!!!!

na ja man lernt nie aus

Schafft der ST auch. Man sollte aber vorischtig sein und bei sparsamer Fahrweise von 1 Liter mehr gegenüber dem GTI ausgehen. Sind auch immerhin über 2,5L .

Vorraussetzung: Man muss es wollen, oder der Verkehr zwingt einem dazu ( bei mir oft der Fall ;) ) Den WRX kann man auch mit 8,xx bewegen ohne viel Land oder Autobahn. Wie man das macht steht ja oben schon ;)

Ich glaube ich kann ganz gut einen Vergleich ziehen da mein ST mittlerweile auch 10000 km runter hat. Bei meinem normalen Alltagsfahren liegt der Mehrverbrauch bei ca. 1,5 Liter zum EP3. Wenn man nun das Mehrgewicht von ca. 200 kg zu Ungunsten des ST bedenkt also noch im Rahmen. Bitter wird es allerdings bei Abrufen der maximalen Leistung für den ST! Um mit dem EP3 auf einen Durchschnittsverbrauch von über 11 Litern zu kommen OHNE Stadt und großartige AB Etappen müßte man hier auf dem Land schon permanent rumheizen, wenn überhaupt. Ich habe das nur während meiner "Testfahrten" hinbekommen. Der ST dagegen kennt in der Hinsicht überhaupt keine Scham! :rolleyes:

Ein paar AB Spurteinlagen, zügiges rausbeschleunigen aus Ortschaften etc. und der Unterschied beträgt dann gerne 3 - 4 Liter.

In der Stadt lies sich der EP3 auch bedeutend ruhiger als den ST fahren, der Motor zog aus niedrigen Drehzahlen einfach sauberer durch. Außerdem ist es im Alltag doch vollkommen egal ob ein Wagen nun 9 oder 11 Sekunden zwischen 80 und 120 km/h benötigt. Man(n) fährt weder mit Stopuhr noch Rennen, ging mir zumindest so. Ich kann mich an kein Überholmanöver in den letzten 6 Monaten im 6. Gang erinnern die mit einem CTR nicht funktioniert hätte. Kommt Gegenverkehr wird mit dem ST genauso runtergeschaltet wie mit dem CTR.

Schon oft erwähnt, aber immer wieder gerne: Den EP3 nur EINEN Gang tiefer fahren und er ist in der Elastizität gleich bzw. schneller als ein ST bzw. GTI und gerade schalten stellt in diesem Fahrzeug nun gar kein Problem dar. Ohne jetzt die Werte zu kennen vermute ich beim FN2 trotz Mehrgewicht zumindest ähnliche Fahrleistungen.

Bei der hier in der Presse immer wieder gebetsmühlenartig verbreiteten Mär vom schaltfaulen fahren muß man wissen das die Betonung eben auf faul liegt, auch wenn der Redakteur es nicht so meinte. Wem es wirklich Mühe macht bei einem Sauger ab und zu einen Gang zurückzuschalten sollte sich beim nächsten Autokauf mal ernsthaft Gedanken machen nicht doch ein Fahrzeug mit Automatik zu kaufen. Das Problem in Deutschland ist doch der permanente Krieg auf unseren Straßen. Mal eben vor der Verengung einscheren, mal eben die Pole position für die nächste Ampel sichern, bloß nicht den Nachbarn vorlassen etc., dafür sind Turbos wunderbar geeignet. Mit einem Hubraumschwachen Sauger artet so was echt in Arbeit und Lärm aus. Drehen! Drehen! Drehen

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

.... Mit einem Hubraumschwachen Sauger artet so was echt in Arbeit und Lärm aus. Drehen! Drehen! Drehen

...manche nennen das aber auch SPASS!!! :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Erfahrungen und Alternativen zu aktuellem Type R