Erfahrungen & Tipps zu Car-Net

VW Tiguan 2 (AD)

Da ich mir gerade überlege ob ich CarNet brauche und ob es Sinn für mich macht das kostenlose Jahr in Anspruch zu nehmen und mich zu registrieren habe ich noch einige Fragen dazu. Man kann es ja auf der VW Seite nachlesen was CarNet bringen soll und wofür es gut ist. Aber, ist das wirklich so oder sind es nur schön gemalte Bilder des Herstellers? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der sinnvollen Nutzung von CarNet? Was tauscht mein Auto da für Daten (über mich) aus? Wird er zum Verräter meiner Fahrgewohnheiten? Obwohl, die speichert er ja ggf auch ab und gibt sie dann beim Service preis. Wenn ich Carnet nutze will sich das Discover Media mit dem Internet verbinden. Das geht per WLan entweder über das Handy (per Tethering) oder zu einem Surfstick "irgendwo" im Auto, oder eben ganz einfach Abends in der Garage übers Heim-WLan. Wenn ich es über einen Surfstick (also dauerhaft Online) mache, wie groß ist (ungefähr) das Datenvolumen pro Monat? Macht er die Updates ggf. auch nur Abends zu Hause? Was ist eigentlich der echte Nutzen, ausser fürs Navi für schnellere Verkehrsinfos.

Fragen über Fragen, wer hat nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Sollte dann beim Verbrauch mit angegeben werden: 2 MB pro 100 km 😁 (Drittelmix)

658 weitere Antworten
658 Antworten

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 8. Februar 2019 um 20:50:55 Uhr:

Ja stand bei mir drinne. Security & Service plus schließen und öffnen.

Ja aber bei dir gehts es doch?!

WE App gabs bei mir nicht und kurz

@Chris-C- ja ich habe es nur @bigg0r hat es nicht sein Auto war ja schon lange produziert mein erst dez und januar.

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 8. Februar 2019 um 21:06:39 Uhr:

@Chris-C- ja ich habe es nur @bigg0r hat es nicht sein Auto war ja schon lange produziert mein erst dez und januar.

Alter du verwirrst mich. Hast du nicht geschrieben um 20:05 Uhr das es euer Tiguan NICHT hat?
Was ist los? Habt ihr mehrere oder wie? 😮

Ähnliche Themen

Mein Verkäufer hat mir heute am Telefon gesagt, dass das nicht geht da ich S&S plus ja nicht bestellt habe und dies nur dabei ist weil ich auf MJ2019 upgegradet wurde. Kam mir komisch vor aber war erstmal still.
Habe mir eben nochmal eine Preisliste zu meinem Bestellzeitpunkt runtergeladen, diese hat meine Erinnerung bestätigt. Bei dem Business Plus Paket war S & S plus enthalten, damals aber nur für ein Jahr (hätte ich aber sicher verlängert) mit MJ19 sind 3 Jahre enthalten. Werde ihn nochmal nerven und nachfragen, schließlich habe ich mit MJ19 ja auch zB die Panobeleuchtung verloren...dann möchte ich aber auch die Vorteile nutzen können.

Ah okay good to know. Dein Auto wurde aber 2018 gebaut ja?
Sorry das ich so frag ich Versuch irgendwie eine Linie zu finden...

Jup, Ende November

Ich denke die ab Mitte Dezember gebauten werden so sein wie bei Tomi

Je länger ich über dieses Telefonat nachdenke, desto mehr ärgere ich mich!

@Chris-C- ach das meinste ne haben 2 Tiguane der alte hat es nicht der neue hat es.

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 8. Februar 2019 um 22:32:39 Uhr:

@Chris-C- ach das meinste ne haben 2 Tiguane der alte hat es nicht der neue hat es.

Zwei??? Ja nee ist klar oder? 😉
Klärt sich doch alles auf.

Klar doch. Grau und weiß, Eltern und Tomi.

LoL er hat das echt nicht geglaubt hahha

Ich kann mir nicht mal einen richtig leisten und manche haben da mal zwei davon stehen. 😉

Also sollte es bei mir machbar sein das ich die fern entriegelung aktivierbar bekommen könnte. Vorraussetzung steht auf VW Seite das das Notruf System vorhanden sein muss. S&S Plus ist vorhanden in meinem carnet Konto.

Einzig verwirrende ist das ich BJ 17 / MJ18 habe und da etwas von 01.01.2019 steht. Technisch sollte es funktionieren wenn VW es mir freischalten würde.

Capture+_2019-02-09-12-40-59.png

Mein Verkäufer hat heute nochmal gesagt, dass es nicht machbar ist das nachträglich freizuschalten, selbst bei MJ19.
Bin jetzt an VW direkt gegangen, mal schauen ;-) Bin da aber eher pessimistisch eingestellt...

Ich werde da auch Druck machen nächste Woche. Kann nicht sein, dass ich mein Auto später bekomme als Tomi und die Funktion dann nicht habe, trotz recht gleicher Ausstattung wie mir scheint.

Wenn's Rabatt gibt im Nachhinein - auch OK.

Könnte mir vorstellen, dass es mit den Änderungen mit kam, die auch das AID2 zur Folge hatten. Habe glücklicherweise noch AID1.

Deine Antwort