Erfahrungen & Tipps zu Car-Net
Da ich mir gerade überlege ob ich CarNet brauche und ob es Sinn für mich macht das kostenlose Jahr in Anspruch zu nehmen und mich zu registrieren habe ich noch einige Fragen dazu. Man kann es ja auf der VW Seite nachlesen was CarNet bringen soll und wofür es gut ist. Aber, ist das wirklich so oder sind es nur schön gemalte Bilder des Herstellers? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der sinnvollen Nutzung von CarNet? Was tauscht mein Auto da für Daten (über mich) aus? Wird er zum Verräter meiner Fahrgewohnheiten? Obwohl, die speichert er ja ggf auch ab und gibt sie dann beim Service preis. Wenn ich Carnet nutze will sich das Discover Media mit dem Internet verbinden. Das geht per WLan entweder über das Handy (per Tethering) oder zu einem Surfstick "irgendwo" im Auto, oder eben ganz einfach Abends in der Garage übers Heim-WLan. Wenn ich es über einen Surfstick (also dauerhaft Online) mache, wie groß ist (ungefähr) das Datenvolumen pro Monat? Macht er die Updates ggf. auch nur Abends zu Hause? Was ist eigentlich der echte Nutzen, ausser fürs Navi für schnellere Verkehrsinfos.
Fragen über Fragen, wer hat nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Sollte dann beim Verbrauch mit angegeben werden: 2 MB pro 100 km 😁 (Drittelmix)
658 Antworten
Glaube ich eigentlich nicht, dass es mit dem AID zusammenhängt. Habe zwar auch noch das Alte aber alle anderen MJ19 Änderungen (zB View Taste im Lenkrad oder keine verbaute Beleuchtung im Panodach) haben wir ja auch!
@bigg0r wie schon gesagt dein Auto wurde doch schon viel früher produziert und zwischen gelagert ? Meins wurde ende Dezember und Anfang Januar gebaut. Da gibt es schon einen extremen Unterscheid. Ich könnte Wetten, wenn der Service mal abläuft und man Ihn verlängert kann man Schließen und öffnen dazu bekommen. Außer natürlich es ist was Hardware technisches am Werke.
Also wie kann ein neues Auto herausfinden, ob mal öffnen und schließen hat. Man nimmt die FIN und die APP, gibt die FIN dort ein, dann wird das Auto hinzugefügt. Dann drückt man WEITER, WEITER bis man zu dem Punkt Verträge kommt, welche man akzeptieren muss ( sollte man erst machen wenn man das im Auto sitzt. Wegen Vertragslaufzeit.) Dort sieht man seine Pakete und was sich in diesen befindet. alternative über den Browser auf der CarNet seite.
Nee, da findet man zwar raus was man hat, aber nicht was das im Deteil beinhaltet. Bei mir steht ja auch S&S+ aber auf der Detailseite sieht man dann erst ab 1.1. bestellte Fahrzeuge...was ja nicht stimmt wie wir mittlerweile wissen! Ich denke auch, dass es nur Software, bzw Freigabe, sein kann...sonst hätte Tomis Auto das ja nicht...
@OJG42781 doch bevor ich mein Auto abgeholt habe wie oben in meiner Antwort davor, konnte ich sehen welche Dienste in meinem Paket enthalten sind. Wie jetzt schon erwähnt 100 mal wurd emein Auto ende Dezember und im Januar produziert und Fertiggestellt.
Ähnliche Themen
Naja und es ist ja auch schon 100 Mal erwähnt, dass in der Einschränkung nicht steht produziert im Januar, sondern bestellt im Januar!
Also stimmt diese Einschränkung die in Car-Net steht auch nicht mit der Realität überein.
Und wenn ich im Januar bestelle und er im Januar gebaut wird ist doch wumpe alles war scheinbar Fertig das es eingebaut werden konnte. Ist doch das gleich mit dem Aid altes Aid bestellt neues bekommen das wird auch nirgends erwähnt. Irgendwie müssen Sie ja Anfangen und da steht halt ab Januar bestellbar. Es heißt ja nicht das es nicht schon vorher geht. Mit 100% alle Autos die jetzt gebaut werden haben es drine auch wenn es 2018 bestellt wurden ist.
Jetzt frage ich mal nach. Was ist denn bei den Autos dazu gekommen? Mein AS wurde ja doch erst Mitte Januar bestellt. Sollte also die Funktionen haben. Ist denn dieses Parken mit dem Smartfon mit dabei?
@frankthilo ich denke du wirst evtl noch die Sommer Modelpflege bekommen also bis jetzt nur tür auf zu per Smartphone und das AID 2
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 9. Februar 2019 um 20:39:57 Uhr:
@frankthilo ich denke du wirst evtl noch die Sommer Modelpflege bekommen also bis jetzt nur tür auf zu per Smartphone und das AID 2
Danke. Aber ein AID hab ich nicht bestellt und ich denke auch nicht das ich es bekomme. Ist zwar ein AS HL aber da ist es nicht serienmäßig verbaut.
Das ist klar kein Aid dann auch kein Aid 2 haste security und service wirst du das Tür auf und zu bekommen
Ich nutze das Discover Media (Mj 2019) und habe mir eine WLAN Verbindung über mein Handy angelegt.
Wenn ich mich mit Car-Net im Tiger verbinden möchte kommt stets die Meldung, dass mein WLAN nicht verbunden ist. Somit kann ich leider die Menüpunkte unter Car-Net auch nicht nutzen.
Erst nach umständlichen Einstellungen via Handy klapp es dann auch mit der Verbindung.
Leider beginnt beim erneuten Betrieb meines Fahrzeuges alles wieder von vorne. Sehr unbefriedigend mMn.
FRAGE: Gibt es hier Tipps, damit sich mein Handy automatisch mit dem Fahrzeug verbindet und Car-Net ohne große "Fummelei" zur Verfügung steht, ähnlich wie bei der Telefoneinrichtung im Fahrzeug?
Anmerkung: Ich habe keine extra SIM-Karte im Handschuhfach und bin somit darauf angewiesen, dass mein Handy die Verbindung zw. Auto und Internet herstellt.
LG _Dad_
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car-Net | automatisch im Fahrzeug mit dem WLAN verbinden' überführt.]
Das geht mit der App Hotspot Starter.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car-Net | automatisch im Fahrzeug mit dem WLAN verbinden' überführt.]
Ich denke das Problem liegt hier nicht am Auto, sondern am Handy.
Wenn es mit der App nicht klappt am besten Handy und Betriebssystem posten.
...am Besten:
- WLAN-Stick kaufen
- kostenlose SIM-Karte bei netzclub bestellen
- im Kofferraum installieren
Zitat:
@Klausi1970 schrieb am 13. Februar 2019 um 08:52:27 Uhr:
...am Besten:
- WLAN-Stick kaufen
- kostenlose SIM-Karte bei netzclub bestellen
- im Kofferraum installieren
Hallo,
schaltet sich das Ding selbständig zu und die Verbindung für Guide & Inform sowie Security & Service wird selbständig aufgebaut?
Gruß
Hannes