Erfahrungen & Tipps zu Car-Net
Da ich mir gerade überlege ob ich CarNet brauche und ob es Sinn für mich macht das kostenlose Jahr in Anspruch zu nehmen und mich zu registrieren habe ich noch einige Fragen dazu. Man kann es ja auf der VW Seite nachlesen was CarNet bringen soll und wofür es gut ist. Aber, ist das wirklich so oder sind es nur schön gemalte Bilder des Herstellers? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der sinnvollen Nutzung von CarNet? Was tauscht mein Auto da für Daten (über mich) aus? Wird er zum Verräter meiner Fahrgewohnheiten? Obwohl, die speichert er ja ggf auch ab und gibt sie dann beim Service preis. Wenn ich Carnet nutze will sich das Discover Media mit dem Internet verbinden. Das geht per WLan entweder über das Handy (per Tethering) oder zu einem Surfstick "irgendwo" im Auto, oder eben ganz einfach Abends in der Garage übers Heim-WLan. Wenn ich es über einen Surfstick (also dauerhaft Online) mache, wie groß ist (ungefähr) das Datenvolumen pro Monat? Macht er die Updates ggf. auch nur Abends zu Hause? Was ist eigentlich der echte Nutzen, ausser fürs Navi für schnellere Verkehrsinfos.
Fragen über Fragen, wer hat nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Sollte dann beim Verbrauch mit angegeben werden: 2 MB pro 100 km 😁 (Drittelmix)
658 Antworten
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 5. Februar 2019 um 13:23:44 Uhr:
An alle ich denke nicht das die alten Autos dieses Feature bekommen werden bzw erst evtl später noch .....Zeigen und ausbilden. Nur 1 Typ hatte etwas Ahnung 🙂
Waren die Symbole für das verschließen und entriegeln bis nach deiner ID now - Sitzung grau hinterlegt? Oder wie muss man sich das vorstellen bis es dann ging? Du hast doch CarNet schon eher registriert.
Oder hast du dich auf dem Auto erst angemeldet (mit der PIN) bis du das ID now gemacht hattest?
Fragen über fragen 😛
LG
Chris
Der Launebaer hatte das doch schon letztes Jahr als "Betatest" aktiviert bekommen. Daher wird da Hardwareseitig nichts neu sein.
Das war allerdings ein AS...mich würde nichts mehr wundern ;-)
Ich selbst habe noch keine Antwort, habe aber auch erst heute gefragt nachdem ich Tommis Bestätigung gelesen habe.
Also ich habe die FIN in die Carnet eingegeben. Habe dort jetzt unsere 2 Autos dort. Dann weiter weiter dann kommt man zu so einem Punkt Pakete aktivieren habe ich aber erst am Tag der Abholung gemacht. So am Tag der Abholung letzen Punkt aktiviert dann den Code erhalten, welche ich im Auto eingeben musste. Dann wieder mit der Carnet app verbunden. Dort waren alle Symbole gleich da. Hupen Blinken öffnen schließen. Wichtig ist das du über die Seite schon nen S-Pin aussuchst. Wenn du jetzt öffnen schließen drückst, steht da bitte identifizieren Sie können das bei Fahrzeug Eigenschaften finden. Dort gehst du hin dort kannste auch Gratis Apple Music aktivieren. Der Rest erklärt sich von selber
Also kurz erklärt, wenn du den Code eingibst und wieder in die App gehst musst du sofort die Schlößer haben.