ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Erfahrungen mit 220 PS TSI

Erfahrungen mit 220 PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. September 2016 um 1:56

Hallo zusammen, mich würden erste Erfahrungen mit den 220 und 240 PS Motor interessieren.

Meiner soll im November kommen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

na wenn hier jemand Fahreindrücke vom 220 PS Tiguan haben möchte, dann fange ich gleich mal an:

Den Tiguan haben wir jetzt seit 10 Tagen und sind 1900 km damit gefahren. Der Verbrauch liegt bei 9,5 l/100 km, wobei da auch ein wenig Pferdeanhänger Betrieb drin stecken. Rest sind Landstraße und 800 km BAB mit einem Schnitt von ca. 140 km/h. Der Motor läuft sehr leise und ist im Stand kaum zu hören, so dass man immer schauen muss ist er jetzt aus oder hat er sich abgeschaltet......:-) Unten rum könnte er ein wenig mehr Drehmoment haben, aber da kann MTM jedem der es braucht ab 2017 wohl auch helfen. So ab 3.500 U/min kommt er schon zügig in die Gänge und dreht flott hoch bis auf 6.000 wenn man möchte. Muss man aber gar nicht, weil er ja bei ca. 5.000 U/min schon seine Höchstleistung hat. Im Anhänger-Betrieb, ist das 7 Gang DSG sehr schön zu Fahren und durch die kurze Abstufung auch an stärkeren Steigungen kein Problem. Das serienmäßige DCC federt sowohl mit den 20“, als auch mit den 19“ Felgen und jetzt auf Winterreifen alles gut weg. Selbst wenn man auf Sport stellt, ist er noch nicht zu hart gefedert und lässt sich zügig um die Kurven der Eifel bewegen.

Gruß aus der Eifel

S6Frank

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Also interested in experiences of the TSI 220 especially. Production of mine starts w43.

Ich hole meinen am 22.10. in der Autostadt ab. Würde mich auch über vorab Erfahrungen und Bilder freuen.

Kann es kaum erwarten:D

Code: VWRBOXLM

Ich bekomme meinen am 06.10 :-) R-Line in Pure White. Btw wo bekomme ich den Ausstattungscode her? Kann dann gerne ein paar Videos und Fotos posten.

Zitat:

@Kbh1818 schrieb am 1. Oktober 2016 um 12:25:45 Uhr:

Ich bekomme meinen am 06.10 :-) R-Line in Pure White. Btw wo bekomme ich den Ausstattungscode her? Kann dann gerne ein paar Videos und Fotos posten.

Ja das wäre klasse wenn du Bilder und Videos Posten würdest.

Den Code bekommst du am Schluss vom konfigurator (unterer Reiter "ihr Wunschfahrzeug") dort gibts zwei orangefarbene Felder, unter dem linken Feld heißt es Volkswagen Code erstellen, da bekommst ihn.

Gruß Berndi

KW46 ist ja sooooweit weg, heul

Zitat:

@Kbh1818 schrieb am 1. Oktober 2016 um 12:25:45 Uhr:

Ich bekomme meinen am 06.10 :-) R-Line in Pure White. Btw wo bekomme ich den Ausstattungscode her? Kann dann gerne ein paar Videos und Fotos posten.

Hey und holst du ihn morgen in Wolfsburg oder beim Freundlichen ab ?

Egal wo wünsche dir viel Spaß dabei !!!

Gruß berndi

Hole den Wagen morgen in der Autostadt in Wob ab. Leider der Wagen meiner Frau.

Aber wehe es gibt keine Bilder!!

Zitat:

@Kbh1818 schrieb am 5. Oktober 2016 um 19:37:55 Uhr:

Hole den Wagen morgen in der Autostadt in Wob ab. Leider der Wagen meiner Frau.

Wann hast du eigentlich bestellt und wann umbestellt (Motor) ?

Hab mitte August in der Autostadt gleich den 162kW TSI geordert. Ging echt flott!

Werksangehöriger?

Zitat:

@Kbh1818 schrieb am 5. Oktober 2016 um 19:59:31 Uhr:

Hab mitte August in der Autostadt gleich den 162kW TSI geordert. Ging echt flott!

Respekt

Zitat:

@Kbh1818 schrieb am 5. Oktober 2016 um 19:59:31 Uhr:

Hab mitte August in der Autostadt gleich den 162kW TSI geordert. Ging echt flott!

Was würde dir für ein Liefertermin genannt bei Bestellung, liegt deiner in der Geplanten Zeit?

vg

Stefan

Ist eine Woche nach vorn gerutscht. Warum auch immer. Bin mal gespannt wie die Ledersitze verarbeitet sind. Morgen poste dann ein paar Bilder. Details zum Wagen findest du in meiner Signatur.

So wie versprochen die ersten Fotos vom Wagen. Finde die Verarbeitung der Ledersitze echt ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen