ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Winter Tuning bei 325i ?

Erfahrungen mit Winter Tuning bei 325i ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. August 2011 um 17:14

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Wintertuning der Fa. Winter gemacht ?

Sitz ist in Forstern bei München. Anscheinend kann ein 325i auf 274 PS gebracht werden

per Software-Änderung. Kosten liegen bei 1000 Euronen.

Bitte um Feedback

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von skegriebon

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Sind denn beim 3,0 Liter 258 PS oder 272 PS auch Bauteile des Motors verstärkt,

oder ist der 325i zu 100 % baugleich :confused:

Der Motor 325i (2996ccm) und 330i (2996ccm) (motor N53B30A) ist baugleich. Nur der 335 (2996ccm) hat eine andere legierung im Motorblock (der Motor ist im übrigen genau baugleich), um die höhere ansprüche auszuhalten, höhere leistung durch Turbolader.

Das einzige was den beiden (325i, 330i) unterscheidet ist Motorsteuerung. Tuner die wissen was sie tun holen einfach die 272ps raus, mit verbesserte Abgasanlage und guten Saft sogar bis 290ps.

Wenn jemand so wenig Ahnung wie Du hast, sollte er lieber seine Finger von der Tastatur lassen!

 

325i und 330i haben tatsächlich 2996 cm³ Hubraum, der 335i aber 2979 cm³. Der Hub liegt bei 88,0 gegen 89,6 mm, die Bohrung bei 85,0 bzw. 84,0 mm.

 

Da zu behaupten, es wären exakt die gleichen Blöcke, ist kompletter Schwachsinn.

Das Thema DISA wurde zum Glück ja schon angesprochen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

3 stufiger disa steller statt einstufiger?! irgendwie sowas und noch ein paar punkte mehr.

272 oder gar 290ps nur mit software ist totaler schwachsinn beim saugbenziner.. sorry.

am 18. Januar 2014 um 11:47

Oh Leute, die letzten Post zu den Motoren enthalten nun so viele Fehler, falsche Behauptungen und Unwahrheiten dass es einem weh tut...

wie wäre es einfach mal die unterschiedlichen, alle in einen Topf geworfenen Motortypen zu recherchieren.

Google: N52, N53, N54, N55

Zitat:

Original geschrieben von skegriebon

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Sind denn beim 3,0 Liter 258 PS oder 272 PS auch Bauteile des Motors verstärkt,

oder ist der 325i zu 100 % baugleich :confused:

Der Motor 325i (2996ccm) und 330i (2996ccm) (motor N53B30A) ist baugleich. Nur der 335 (2996ccm) hat eine andere legierung im Motorblock (der Motor ist im übrigen genau baugleich), um die höhere ansprüche auszuhalten, höhere leistung durch Turbolader.

Das einzige was den beiden (325i, 330i) unterscheidet ist Motorsteuerung. Tuner die wissen was sie tun holen einfach die 272ps raus, mit verbesserte Abgasanlage und guten Saft sogar bis 290ps.

Wenn jemand so wenig Ahnung wie Du hast, sollte er lieber seine Finger von der Tastatur lassen!

 

325i und 330i haben tatsächlich 2996 cm³ Hubraum, der 335i aber 2979 cm³. Der Hub liegt bei 88,0 gegen 89,6 mm, die Bohrung bei 85,0 bzw. 84,0 mm.

 

Da zu behaupten, es wären exakt die gleichen Blöcke, ist kompletter Schwachsinn.

Das Thema DISA wurde zum Glück ja schon angesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Oh Leute, die letzten Post zu den Motoren enthalten nun so viele Fehler, falsche Behauptungen und Unwahrheiten dass es einem weh tut...

wie wäre es einfach mal die unterschiedlichen, alle in einen Topf geworfenen Motortypen zu recherchieren.

Google: N52, N53, N54, N55

Aber echt..Vor allem ist es komisch, dass dieser Thread immer wieder regelmäßig nach einigen Monaten Totenstarre wie ne Jahreszeit wiederkehrt..:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Aber echt..Vor allem ist es komisch, dass dieser Thread immer wieder regelmäßig nach einigen Monaten Totenstarre wie ne Jahreszeit wiederkehrt..:rolleyes:

... :eek: Ob`s am Begriff WINTER liegt :rolleyes::eek::p:D:D:D

Hallo, Ich hatte meinen 325xi Coupe e92 mit 3Ltr Maschine bei Harry Winter am 2.9.2014 und muss sagen der erreicht die angegebene Leistung alle Mal, auserdem spricht der Motor jetzt besser an und hängt gut am Gas hab jetzt knappe 2000km damit gefahren und bin begeistert so lass ich mir einen 6 Zylinder eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von Guzzmaster

Hallo, Ich hatte meinen 325xi Coupe e92 mit 3Ltr Maschine bei Harry Winter am 2.9.2014 und muss sagen der erreicht die angegebene Leistung alle Mal, auserdem spricht der Motor jetzt besser an und hängt gut am Gas hab jetzt knappe 2000km damit gefahren und bin begeistert so lass ich mir einen 6 Zylinder eingehen.

Gratuliere, hoffe das es hält, bei te war nicht viel später die Einspritzung defekt. Natürlich liegt es nicht am Tuning. Nur so eine Zwangspause ungeplant in der fremden Stadt, hat einen faden Beigeschmack...

Gretz

Und wieder grüsst das Murmeltier...

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Und wieder grüsst das Murmeltier...

Weist du nicht wie Geschäfts schädigend der Fred hier ist.... Da müssen doch ein paar positive Kommentare her. Google ist es doch egal wie alt der Fred ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Aber echt..Vor allem ist es komisch, dass dieser Thread immer wieder regelmäßig nach einigen Monaten Totenstarre wie ne Jahreszeit wiederkehrt..:rolleyes:

... :eek: Ob`s am Begriff WINTER liegt :rolleyes::eek::p:D:D:D

:rolleyes:;) ......der nächste Winter kommt ja bald :D

ne getunte Wanderdüne ? :p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ne getunte Wanderdüne ? :p

Gruß

odi

Ist wie wennse fliechst....:D

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ne getunte Wanderdüne ? :p

Gruß

odi

Im grünen Wald? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrungen mit Winter Tuning bei 325i ?