Erfahrungen mit TT 3.2 ?

Audi TT RS 8S

Hallo!
Ich bin gerade auch der suche nach nem neuen Auto (mag mein altes nimmer... zu alt) und bin dabei auf den Auto TT gestossen.
Könnt ihr den TT empfehlen oder nicht? Wenn es ein TT wird dann wohl der 3.2 Quattro Coupe (ob mit DSG oder nicht kann noch nicht sagen, da ich noch keinen schimmer hab wie genau das funktioniert -> ob man so was braucht/nutzlich ist/ich mich damit anfreunden kann =) )
Hab von einigen Leuten gehöhrt, dass man sich in einem TT wie in einem Panzer fühlt, da die Fenster/Frontscheibe sehr tief sind und man so überhaupt keine Überlick hat was drausen so passiert. Die Leute waren aber alle über 1.9 (ich bin ~1.80). Ist das was wahres dran, odern nur 'TT ist schlecht meiner ist besser' geschwafel?
Wie sieht es mit Qualität aus (ab baujahr 2003/4 oder das aktuelle modell)? Vor allem interesiert mich da Motor/Getrieb & co., die Innernraum-qualität kann ich auf x Fotos sehen.. =)

Danke!

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

wenn einem das Schalten schon schwer fällt...

wie gesagt, ich versteh schon, wenn dir das DSG schwerfällt und der wagen eher mit dir fährt, anstatt du mit ihm, aber ich sage ja, mit etwas übung klappts schon irgendwann 😁 😉

der fairness halber sollten wir allerdings jetzt wieder zur sachlichkeit übergehn... genug gealbert 🙂

jepp, good fight - good night.

Zitat:

Der "Sport quattro" is nicht umsonst ein Turbo 😉

... ich glaube eher, dass der QS mit dem V6 zu teuer geworden wäre, um überhaupt einen Käufer zu finden 😉

@Burni
... Du bekommst 2 x für je 1 Woche'n Vorführer ? ... gutes Ding mein Alter, ich sollte für'n A2 den ich während Garantiearbeiten bekam schon 25,- bezahlen 😁

Was die Motorenwahl angeht, so halte ich mich mal raus, hab ja eh'n Roadster, da spielen andere Argumente ne Rolle ... wie z.B. Sound, Souveränität, Laufruhe, Image usw. 😉

Gruß
ralle

Es ist mal kurz das Thema 350Z angeklungen und da ich einen solchen gestern fahren durfte, möchte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Er ist ein richtiger Sportwagen für den Alltagsgebrauch. Er untersteuert nicht (hat ein extrem einregelndes ESP, aber abschaltbar). Der Sound ist unschlagbar, höchstens von Porsche. Gut, der Innenraum hat von der Güte des verbauten Plastik sehr viel gemeinsam mit Legoland, aber die Ausstattung ist gut.
Der Motor geht heftig zu Sache, ich habe mir allerdings 280 PS etwas eindruckvoller vorgestellt und es feht einfach eines:

...der TURBOBUMS!! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

ich sollte für'n A2 den ich während Garantiearbeiten bekam schon 25,- bezahlen 😁

die wissen halt genau, dass du alter pfennigfuchser die autos eh immer woanders kaufst... 😁 😉

der 350z wäre auch fätt! :-D
allerdings stört es mich, dass die kiste nur ein 2 sitzer ist! bei nem cabrio klar, aber als coupe!?

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

@Burni
... Du bekommst 2 x für je 1 Woche'n Vorführer ? ... gutes Ding mein Alter, ich sollte für'n A2 den ich während Garantiearbeiten bekam schon 25,- bezahlen 😁

Jaja, so haben die mich gelockt... Mittlerweile wollen die bei Garantiearbeiten auch Kohle für nen Leihwagen sehen.

Einmal richtig auf den Tisch geballert, und das Thema Geld fürn Leihwagen is gegessen. 😉

Ich meine HALLO!?! - hab nen Wagen für 50.000,- € gekauft, und ich soll meinen Leihwagen bei GARANTIE-Arbeiten selber zahlen ??? Ich glaub es geht los ! Bei Porsche wollten die letztens auch Geld für nen dreckigen A4 haben... Da raste ich aus ! Servicewüste Deutschland...

Zitat:

hab nen Wagen für 50.000,- € gekauft

ham se dir den rabatt draufgeschlagen anstatt abgezogen oder was? 😁

scherz... ich weiß schon, wies gemeint war 🙂 ne, mal im ernst... wenn man im AZ bekannt ist und auch schonmal mindestens einen neu- oder auch jahreswagen dort gekauft hat, ist ein kostenloser leihwagen für mich pflicht. selbst wenns aus irgendwelchen gründen kein offizieller leihwagen is, dann läuft es halt unter probefahrt.

Naja, mit deinen 36t€ warst du nicht wirklich nah dran. 😛

Konfigurier dir mal einen, dann liegst du serie bei 44t€. + Felgen + TFT + Chip + ESD +++ = über 50t€ 😉

Aber du weißt ja was ich meine... Trotzdem ist sowas doch total daneben...

Zitat:

Naja, mit deinen 36t€ warst du nicht wirklich nah dran. 😛

ich meinte 36 serie plus (audi) sonderausstattung... da sind keine 50 kilo möglich. den ganzen tuning grimsgrams hab ich jetzt natürlich mal aussen vor gelassen, denn das hast du ja wahrscheinlich nicht im AZ gekauft.

Zitat:

Trotzdem ist sowas doch total daneben...

sehr richtig.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ich meinte 36 serie plus (audi) sonderausstattung... da sind keine 50 kilo möglich.

DOCH ! 😁 Hab gerade mal konfiguriert, und bin bei 51.240,00 angekommen. 😛

ohne audi exclusive bzw. individual?

EDIT: ok, du hast recht. aber du hast bei deinem ja weder schalensitze für 2600 EUR, noch das exterieurpaket, winterräder, sonderlackierung etc. 😉

Dafür hat ihn mir der Ratzinger persönlich überreicht. 😁

Zitat:

Dafür hat ihn mir der Ratzinger persönlich überreicht. 😁

und dafür zahlst du aufpreis?? ich hätte da glaub ich schadensersatz verlangt bzw. eingeklagt 😁 bei paris hilton hätte die sache natürlich anders ausgesehn.. 😉

Ich kann nur sagen, daß der 1.8er T sicherlich die günstigere Variante im Bezug auf Unterhaltskosten und Anschaffung darstellt.
Es liegt davon ab sowieso eine Grundsatzentscheidung zwischen Turbo und V6. Das sind 2 völlig andere Welten.

Fazit: der günstigere und sportlichere Wagen ist der 1.8 T 225 !

Deine Antwort