erfahrungen mit rotora scheiben
moinsen...
bin beim stöbern auf bremsscheiben von rotora gestossen, jhat da vll wer erfahrungsberichte....
eintragung, festigkeit oder allg qualität...
108 Antworten
die sind dann eintragungsfrei weil gleiche größe wie original ?
bzw. nicht eintragungsfrei sondern einfach nur nicht zu identifizieren vom tüv ???
die will ich....für unseren 2. ep3 hier...wo krieg ich die her? die werden ja alle das gleiche material und die gleiche härte haben, oder? also wenn die SJ mit den 2500 ern funktionieren, dann die zero auch, oder?
sowas wie ich erlebt habe, dass die scheiben runter sind und die beläge noch 50 % haben, will ich net nochmal haben...
Ohja, Bezgugsquelle hätte ich auch gerne. Und zwar schnell, brauch die eigentlich noch diese Woche!
DANKE!
Also ich habe mit http://www.at-rs.de/ telefoniert. Die meinten, die Tar-Ox Zero wären quasi nicht besser wie die Serienscheiben und haben mir zu den G88 geraten. Genau von denen hat mir G&G Motorsport abgeraten.
Einig waren sich beide auf jedenfall darüber, dass die SJ nur gut aussehen...
AT-RS meinte, dass ich ansatt der 300 Euro teuren ZERO lieber Serienscheiben fahren soll. Bei Honda kosten die 250Euro. ER meinte, da soll eich lieber bei ihm Zimmerman oder dergleichen bestellen, die würden nur 100 kosten und genauso gut sein.
Watt'n scheiss Thema... 🙁
@Tralien
Lieferzeit der ZERO etwa 1,5 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von othello
Lieferzeit der ZERO etwa 1,5 Wochen.
Stell dich lieber auf 2-3 Wochen ein, wenn sie nicht grade bei at-rs auf lager sind....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Stell dich lieber auf 2-3 Wochen ein, wenn sie nicht grade bei at-rs auf lager sind....
jo, bei mir waren es 2 wochen.
?!?
*confused*
at-rs rät doch eindeutig zu den g88.....gut, dass die sj nur gut aussehen, darüber sind wir uns einig...
aber dass gerillte g88 schlechter sein solln als die zero...nee das glaube ich net.
warum rät gg-motorsport ab von denen? die haben die doch nur am renault getestet oder? gibts da hintergrundinfos?
Also ich fahr die Tarox F2000 und bin sehr zu Frieden mit denen!
Zitat:
Original geschrieben von CTR-No.12458
Also ich fahr die Tarox F2000 und bin sehr zu Frieden mit denen!
Bitte mehr Info's. 😁
Fading?, Verschleiss?, Bremswirkung zur Serie? Welche Beläge hast du?
G&G sagte mir, dass die Korrosion in den Schlitzen schon nach 6 Monaten SEHR stark war und sich bis innen reinzieht.
In diesem Eisenoxid herscht zudem eine andere Härte wodurch das Bremspedal "rubbelt".
Mal so grob mit meinen Worten erklärt...
Hat mir eindeutig zu den ZERO geraten, aber zugleich erwähnt, dass auch die nicht Weisheit letzter Schluss wären für mein Problem und ich mich darauf einstellen muss, spätestens alle 2 Jahren (bei meiner Fahrweise und Anzahl NS) neue kaufen zu müssen.
Was erwartest du? Spätestens alle 2 jahre....sei doch froh wenn sie dir so lange halten. Wenn man eben viel on track ist wirds früher oder später eben verschleiß geben, beim einen mehr beim anderen weniger. ne scheibe und ein belag der zigtausend km heben soll und dazu noch ontrack viel bewegt wird ist, den gibts noch nicht, find dich mit scheiben und belägen und deren verschleiß ab oder greif zu ner richtigen anlage alá AP und konsorten....oder?
Naja, das die SJ einfach nur gut aussehen ist ja auch mal totaler schwachsinn. Im Gegensatz zu den Serienscheiben war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine SJ sind jetzt 45tkm drauf und haben keine Risse etc. Allerdings sind die auch fast fertig.
Der einzige der hier erst die SJ und dann wohl die glatten Tarox gefahren hat, und evtl. den Unterschied kennt ist LeSmou.
habs zwar tralien gerade schon pn`t aber da hier ja allgemein die bremswut umgeht nochmal für alle:
hatte die SJ und die sind mir nach ca. 20 runden nordschleife + 2 turns hockenheim nach ca 14 monaten gebrauch und nichtmal 15tkm gerissen. bilder hatte ich schonmal gepostet glaub ich!?
jetzt fahr ich die Kombi zero+ DS2500 + stahlflex + blue glue bremssuppe.
die zero bremsen sich genau so wie die SJ. auch im warmen zustand. wobei ich vorher honda beläge hatte und jetzt DS2500 drauf hab.
der einzige unterschied den ich zu vorher merke, ist das sie länger halten, bis die bremse weich wird. das schieb ich aber klar auf die beläge.
die kombi funktioniert auf jedenfall ganz gut!
gekauft hab ich die scheiben bei g+g, lieferzeit waren 3 tage bei mir. kosten: 300€
G+g hat mir auch erzählt das die zero vom material her identisch mit den SJ und g88 sind.
grüße
Matze
@MastaKilla
Wenn ich sage, die SJ sind nix, dann ist das bezogen auf Track Fahrer. Nicht auf Leute, die nur Alltag/Landstrasse fahren! Und übirgens: Diese Aussage kommt von kompetenteren Leuten als mir!!!
Zitat:
Was erwartest du? Spätestens alle 2 jahre....sei doch froh wenn sie dir so lange halten. Wenn man eben viel on track ist wirds früher oder später eben verschleiß geben, beim einen mehr beim anderen weniger. ne scheibe und ein belag der zigtausend km heben soll und dazu noch ontrack viel bewegt wird ist, den gibts noch nicht, find dich mit scheiben und belägen und deren verschleiß ab oder greif zu ner richtigen anlage alá AP und konsorten....oder?
Ich erwarte nicht, dass die Bremsscheiben ewig halten. Das ich jedes Jahr neue Beläge brauche, hab ich ja gewusst und auch so praktiziert die letzten Jahre. Aber ich erwarte, dass die Bremse nicht in tausend Stücke fliegt!!!
Im folgenden Bild sieht man meinen ca. 2cm langen Riss. Diese Scheibe ist gerade mal 15.000kkm bzw. knapp 1 Jahr bzw. knapp 40 Runden Nordschleife alt. Mag sein, dass ich zuviel erwarte, aber bin halt der Hoffnung, das der Markt was hergibt, was vielleicht länger hält. Ich rede hier nicht von besser bremst.
Die Bremskraft ist vollkommen in Ordnung, nur die Standfestigkeit ist halt nicht gegeben. Musste immer nach einer Runde Pause machen, weil die Scheiben total überfordert waren, wenn ich mal versucht habe, 2 Runden am Stück zu fahren...
gleichzeitiger Post, lesmou
Zitat:
hatte die SJ und die sind mir nach ca. 20 runden nordschleife + 2 turns hockenheim nach ca 14 monaten gebrauch und nichtmal 15tkm gerissen. bilder hatte ich schonmal gepostet glaub ich!?
Das bestätigt ja meine Aussage oben, MastaKilla!
@lesmou
Danke für deine Hinweise, dann werde ich morgen die ZERO bestellen! Hoffe, dass die also dann etwas länger halten. Hat G&G dir die Scheiben auch eingetragen gehabt oder fährst du mangels erkennbarkeit für TÜV und Polizei ohne Eintragung rum?
Anbei noch das Bild meiner Scheibe, das ich in obigen Beitrag vergessen habe...