ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen mit Lichtsensornachrüst-Kits?

Erfahrungen mit Lichtsensornachrüst-Kits?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. April 2018 um 11:33

Hallo,

mein Golf kam ab Werk leider ohne Licht- und Regensensor. Der Regensensor ist mir schnuppe, aber den Lichtsensor find ich recht gut. Jetzt gibt es einige Plug and Play Kits zu kaufen mit einem separaten Lichtsensor. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann sogar ein bestimmtes Set empfehlen? Hier im Forum wurde in der Vergangenheit leider immer nur auf die Variante mit der neuen Frontscheibe und originalen Sensoren eingegangen.

Danke für Antworten. :)

Beste Antwort im Thema

der Lichtschalter kommt mit einem eigenen Lichtsensor.

Ruhrstrom beträgt ca. 0.6mA. Alle Angaben stehen auf der Amazon Produktseite....

 

https://www.amazon.de/.../B0755MD2JB

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Servus,

Kann dir den Schalter von ElecGear empfehlen. Habe ihn selbst auch in meinem Golf eingebaut und benutze ihn seit gut 2 Monaten. Funktion ist top! Einstellung über App mittels Bluetooth mit Android möglich, leicht zu verstehen und in wenigen Minuten eingebaut.

Gibt es auf Amazon für 80€

Themenstarteram 30. April 2018 um 8:53

Weißt Du ob auf Position Auto das Tagfahrlicht an ist? Hatte bei den Videos, die ich gefunden hab, immer gesehen, dass das Tagfahrlicht aus ist.

Also bei mir ist es an.

Kannst es ja über Bluetooth alles einstellen ohne Probleme

Auch so die Coming und Leaving Home Funktion die ich ohne den Schalter vorher nicht hatte

Themenstarteram 30. April 2018 um 9:13

Ah ok, das ist cool. Und wie ist das mit dem Stromverbrauch? Bluetooth und Lichtsensor wollen ja versorgt werden, zieht das Teil dann bei Motor aus weiter Strom?

Wenn die Zündung aus ist ist auch das Teil selbst aus.

Stand auch schon mehrere Stunden mit Zündung an auf nem Parkplatz mit Musik und allem an und der Motor ging trotzdem ohne Probleme direkt an.

Sind glaub ich maximal 12V was das Teil zieht also es macht genau gar nichts aus. Kannst es ohne Probleme und bedenken einbauen.

Zitat:

@Finalfreak55 schrieb am 30. April 2018 um 10:47:52 Uhr:

Servus,

Kann dir den Schalter von ElecGear empfehlen. Habe ihn selbst auch in meinem Golf eingebaut und benutze ihn seit gut 2 Monaten. Funktion ist top! Einstellung über App mittels Bluetooth mit Android möglich, leicht zu verstehen und in wenigen Minuten eingebaut.

Gibt es auf Amazon für 80€

Lese ich das richtig? Deine empfehlung ist dieser AutoLichtSchalter für ein Fahrzeug welches keine RLS besitzt? Und du sagst das geht?

 

Auf der Amazon Seite wird der vorhandene AutoLichtSchaltrt gegen den den du empfehlen tust ausgetauscht!

Ja das geht..

Der alte Licht Schalter wird ausgebaut, der neue wird an das selbe Kabel einfach angesteckt und eingebaut. Kann auch gerne mit nem Beweisvideo dienen wenn es denn unbedingt sein muss.

Mein Fahrzeug ist ein Golf 6 Comfortline, sprich kein RLS oder sonstige extra Systeme.

der Lichtschalter kommt mit einem eigenen Lichtsensor.

Ruhrstrom beträgt ca. 0.6mA. Alle Angaben stehen auf der Amazon Produktseite....

 

https://www.amazon.de/.../B0755MD2JB

Zitat:

@protagonist schrieb am 30. April 2018 um 22:01:05 Uhr:

der Lichtschalter kommt mit einem eigenen Lichtsensor.

Ruhrstrom beträgt ca. 0.6mA. Alle Angaben stehen auf der Amazon Produktseite....

 

https://www.amazon.de/.../B0755MD2JB

Dankeschön

Themenstarteram 30. April 2018 um 21:31

Danke für die ganzen Antworten. Ich denke ich werde mir den Schalter auch einbauen. Kann man mit den Standarteinstellung schon was anfangen oder muss man da noch viel nachjustieren? Gibt es ne gut erreichbare und unauffällige Position für den Sensor? Die im Schaubild gezeigte, find ich nämlich nur mäßig xD

Zitat:

@Chocho212 schrieb am 30. April 2018 um 23:31:16 Uhr:

Danke für die ganzen Antworten. Ich denke ich werde mir den Schalter auch einbauen. Kann man mit den Standarteinstellung schon was anfangen oder muss man da noch viel nachjustieren? Gibt es ne gut erreichbare und unauffällige Position für den Sensor? Die im Schaubild gezeigte, find ich nämlich nur mäßig xD

100% unauffällig wirst du das Teil leider nicht anbringen können ohne den Dachhimmel zu entfernen. Ich hab es aus dem Sicherungskasten am Rahmen entlang hoch zur WSS unten links angebracht. Für mich selbst relativ „unauffällig“ bzw. es stört nicht bei der Fahrt und der Sensor kann an der angebrachten Stelle mühelos seine Arbeit verrichten.

Themenstarteram 30. April 2018 um 22:08

Mhh, muss ich mir dann mal genau anschauen wenn es soweit ist :D

Wirst schon ne passende Stelle für dich finden :D Viel Glück und viel Spaß beim Einbau :)

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 10:39

Eine Bitte hätte ich da noch. Kannst du mir vielleicht den Link schicken zum Download der App bzw. sagen welche im Store es ist? Würde da gerne schonmal drin stöbern, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen mit Lichtsensornachrüst-Kits?