Erfahrungen mit Hondata ECU

Honda S 2000 AP1

Hallo zusammen,

hab grad bisschen gekuckt was man mit dem R technisch machen kann und bin dabei auch auf das Hondata ECU gestoßen.

z.B. bei www.gptuning.lu

könnt Ihr mir Erfahrungen dazu geben, wieviel hats gebracht (nicht nur auf dem Papier sondern auch wirklich vom Fahrgefühl)

Bin dankbr für Antworten

Grüße Olli

99 Antworten

Niemand bisher! 🙁

Dann holste dir noch n schönes rbc kit und lässt ihn mal ordentlich abstimmen. *g*

Ne, wenn ich sehe, dass das unten rum soviel kostet wie es oben bringt, brauch ich das nicht. 😉

Aber Abstimmung kommt auf jedenfall!

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ja die frage ist ob es absichtlich so eingestellt ist...
wäre zumindest ne erklärung. mir passts auch net so, aber man gewöhnt sich dran. othello kannst du die original map nochmal testen? geht bei mir leider net wg. den nocken 🙁

So, gestern mal dran gedacht, die Stock Map reinzumachen.

Mit der Stock Map ist dieses Verhalten nicht zu spüren! Liegt also eindeutig an der Abstimmung! Keine Ahnung, ob das so gewollt ist. Als wenn in der Map von GP ein "Sprung" drin ist, den man halt merkt...

btw: Die Map mit nur 1 Grad Zündung zurück hat nicht funktioniert. Aber auch die 2 Grad Zündung zurück Map kann ich nicht mehr fahren. Hab gestern die Gelegenheit genutzt gehabt und nen Logging gemacht, mit dem Sprit den ich noch von Sonntag im Tank hatte. Die klappt nur mit 100 Oktan, an der Nordschleife gibts aber kein 100 Oktan. 🙁

Also laß ich jetzt die Stock Map drin! 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von othello

Die klappt nur mit 100 Oktan, an der Nordschleife gibts aber kein 100 Oktan. 🙁

In Breidscheid an der Aral gibts doch 100 Oktan, oder? 😕

Edit: Grad geschaut, gibts. 😉

Hab gehört an der Nordschleife gibs nur Mistsprit.

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Zitat:

Die klappt nur mit 100 Oktan, an der Nordschleife gibts aber kein 100 Oktan. 🙁
In Breidscheid an der Aral gibts doch 100 Oktan, oder? 😕

Edit: Grad geschaut, gibts. 😉

Oh, gute Hinweis, danke! Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch, dass da eine Aral ist! Müsste ich halt Breitscheid raus zum tanken, das wäre die Lösung. Aber ich warte jetzt erstmal ab, welche Speed ich im Kesselchen mit den fehlenden 10PS und 11NM habe. Vielleicht lohnt es sich ja garnicht! 😉

Muss schnell mal noch 700 Ocken für die Scheiß Abstimmung zusammenkratzen, dann isses eh egal... 😠

das tut mir leid othello, du bist der erste bei dem es ernsthafte probleme gibt mit der map...aber wenns mit der stock map weg ist müsste das von der zündung her rühren dein klopfen. evtl hats wieder was mit dem ansaugtrakt zu tun, die letzte änderung mit dem schlauch hat ja einiges gebracht...vielleicht is der luffi zu jetzt oder der schlauch wo raus gerutscht oder so...

die vln teams haben teilweise an der nordschleife getankt und sind so zum abstimmen gefahren, weil du den sprit da echt knicken kannst. ich kann mir das garnicht vorstellen dass es da so extreme unterschiede gibt.

zu dem verhalten der map. vermutlich ist es absicht....es könnte die temperatur niedriger halten, wenn direkt nach vollast die zylinder nicht leer laufen wenn du vom gas gehst, sondern noch ein wenig nach gespritzt wird....nur so n erklärungsversuch von mir...mich nervts auch ein wenig, karre ist nicht mehr soooo agil.evtl ansprechen beim abstimmen und anders verlangen.ich muss auch nochmal hin, aber erst muss der motor nochmal auf...hehe...

Ah, gibts nen Update zu den Wellen?

Hmmm.....nur Mistsprit?!?! Das schreit ja nur nach ner Tanke die auch mal ordentliches Sprit anbietet... Wenn man die dann auch noch in der Nähe der Zufahrt NS aufstellt haste nie ne Flaute....

Dann bitte aber auch ne Shell, damit ich schön meine V-Power ADAC Punkte sammeln kann. 😛

Ich werde mal aus Spass am Montag, wenn ich auf der Nordschleife bin, eine komplette Runde loggen. Beifahrer zum Halten des Laptop ist schon gebucht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

aber erst muss der motor nochmal auf...hehe...

Was gibs denn schönes wenn man fragen darf?! 😁

Zitat:

Muss schnell mal noch 700 Ocken für die Scheiß Abstimmung zusammenkratzen, dann isses eh egal... 😠

Wo gehst du hin abstimmen?

GP LUX?
Rikli?
oder Malte von MKR?

mfg LUG

Ich denke wenn, dann GP. Scheint die größte Erfahrung mit dem EP3 zu haben und ist nicht zu weit weg.

ja ich muss was machen....
die japan wellen im EU motor, das funzt net. ich werde entweder gleich alles überholen lassen und japan kolben rein machen mit leichter kurbelwelle, oder den minimalsten aufwand, die kompression auf japan stand oder noch höher bringen, damit die wellen richtig arbeiten. aktuell bringen die nur drehmoment und verschieben die leistung auf 8000 rpm hoch, peak hab ich verloren ;( lächerliche 230 ps aktuell...tss.... :P

außerdem war ich mit nem anderen auspuff abstimmen beim letzten mal....

Deine Antwort